Pilot Road 4 angekündigt
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 4599
- Registriert: 27.03.2005 21:43
- Real-Name: H.S
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM
Pilot Road 4 angekündigt
Michelin hat den Pilot Road 4 angekündigt. k:
Sogar gleich in drei Varianten als
Pilot Road 4 Standard
Pilot Road 4 GT
Pilot Road 4 Trail
Mit der GT-Version wird Michelin 2014 der Reifenlieferant für die neue BMW R 1200 RT.
Ab Auslieferung verfügbare Reifengrößen wurden auch schon bekannt gegeben.
Hier gibt's Infos und Bilder .
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Sogar gleich in drei Varianten als
Pilot Road 4 Standard
Pilot Road 4 GT
Pilot Road 4 Trail
Mit der GT-Version wird Michelin 2014 der Reifenlieferant für die neue BMW R 1200 RT.
Ab Auslieferung verfügbare Reifengrößen wurden auch schon bekannt gegeben.
Hier gibt's Infos und Bilder .
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
-
- Beiträge: 167
- Registriert: 28.06.2012 15:21
- Wohnort: Langenselbold/ Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha XVS 1300 A
Pilot Road 4 angekündigt
Da bin ich mal gespannt,ob die Schwächen des PR3 weg sind?.
Bei einer bestimmten Schräglage,war er schon mal gut
rutschig!.
Und die Profilblöcke am Hinterreifen verformten sich
irgendwie seltsam:war bei meinem und habe es bei
anderen Mopeds gesehen die ihn drauf hatten!.
Ausserdem hielt er nicht so lange wie der PR2.
So wie es aussieht,hält sogar der Angel GT länger!.
Bei einer bestimmten Schräglage,war er schon mal gut
rutschig!.
Und die Profilblöcke am Hinterreifen verformten sich
irgendwie seltsam:war bei meinem und habe es bei
anderen Mopeds gesehen die ihn drauf hatten!.
Ausserdem hielt er nicht so lange wie der PR2.
So wie es aussieht,hält sogar der Angel GT länger!.
-
- Beiträge: 1045
- Registriert: 10.07.2009 18:04
- Real-Name: Jonas
- Wohnort: Franken
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900
Pilot Road 4 angekündigt
kotti schrieb:
> Da bin ich mal gespannt,ob die Schwächen des PR3 weg sind?.
>
> Bei einer bestimmten Schräglage,war er schon mal gut
> rutschig!.
Findest du? Ich bin der Meinung, dass der PR3 noch bis in die äußersten Schräglagen gut greift und dann vorhersehbar und gutmütig wegrutscht. Ein Angststreifen ist aber bei fast jeder Pelle rutschig.
Der erhöhten Verschleiß kann ich bestätigen, wobei ich mit dem PR3 nicht so nett umgegangen bin wie noch mit dem PR2.
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!
[ img ]
> Da bin ich mal gespannt,ob die Schwächen des PR3 weg sind?.
>
> Bei einer bestimmten Schräglage,war er schon mal gut
> rutschig!.
Findest du? Ich bin der Meinung, dass der PR3 noch bis in die äußersten Schräglagen gut greift und dann vorhersehbar und gutmütig wegrutscht. Ein Angststreifen ist aber bei fast jeder Pelle rutschig.
Der erhöhten Verschleiß kann ich bestätigen, wobei ich mit dem PR3 nicht so nett umgegangen bin wie noch mit dem PR2.
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!
[ img ]
-
- Beiträge: 1586
- Registriert: 17.09.2006 16:39
- Real-Name: Frank
- Wohnort: D-80689 München
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: BMW R1100GS, rot
- Website: http://www.zonenblog.de
- Zusatztitel: Biergartenschließenwoller
Pilot Road 4 angekündigt
Hat von euch schon jemand einen Test von dem Teil gefunden? Mich würde (aus durchsichtigen Gründen) natürlich vor allem der Unterschied zwischen Road und Trail interessieren
Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'
Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'
-
- Beiträge: 1045
- Registriert: 10.07.2009 18:04
- Real-Name: Jonas
- Wohnort: Franken
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900
Pilot Road 4 angekündigt
Die kommen erst 2014. Sobald sie verfügbar sind, wirds dann auch was mit den Tests...
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!
[ img ]
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!
[ img ]
-
- Beiträge: 133
- Registriert: 23.09.2003 09:18
- Real-Name: Ralf Schindofski
- Wohnort: D-13086 Berlin
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | DRMK
Pilot Road 4 angekündigt
Wenn ich die Pressemitteilung, auf die Limbo verlinkt, richtig verstehe, werden die verfügbaren Reifengrößen dazu führen, dass ich an einer RN18 mit serienmäßiger Bereifung - also ohne Felgenverbreiterung hinten - dazu gezwungen bin, vorn einen PR4 GT zu montieren (der einzige 18-Zöller) und hinten einen PR4 Standard (der einzige mit 160/60-Maß im Feld). Wenn ich sie dann so kombinieren darf...
Herrjeh, was fahren wir offenbar für ein altes Motorrad...
fehlt nicht mehr viel, und wir müssen auf die "Klassiker-Reifen" zurückgreifen...
Grüße
Ralf
--
Das Leben ist einfach ein verdammtes Ding nach dem anderen.
(Elbert Hubbard)
Herrjeh, was fahren wir offenbar für ein altes Motorrad...
fehlt nicht mehr viel, und wir müssen auf die "Klassiker-Reifen" zurückgreifen...
Grüße
Ralf
--
Das Leben ist einfach ein verdammtes Ding nach dem anderen.
(Elbert Hubbard)
-
- Beiträge: 4599
- Registriert: 27.03.2005 21:43
- Real-Name: H.S
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM
Pilot Road 4 angekündigt
monkeyboy schrieb:
> Wenn ich die Pressemitteilung, auf die Limbo verlinkt, richtig
> verstehe, werden die verfügbaren Reifengrößen dazu führen ....
So wie ich die Pressmitteilung interpretiere, sind das die Reifengrößen, die 2014 zuerst verfügbar sind.
Das bedeutet aber sicherlich, dass andere Reifengrößen später folgen werden.
Bei 3 Ausführungen ist es verständlich, dass Entwicklung, Formenbau und erste Produktion sich zeitlich weiter in die Länge ziehen.
Bisher wurde der PR in allen Größen für die TDM produziert. :rolleyes:
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
> Wenn ich die Pressemitteilung, auf die Limbo verlinkt, richtig
> verstehe, werden die verfügbaren Reifengrößen dazu führen ....
So wie ich die Pressmitteilung interpretiere, sind das die Reifengrößen, die 2014 zuerst verfügbar sind.
Das bedeutet aber sicherlich, dass andere Reifengrößen später folgen werden.
Bei 3 Ausführungen ist es verständlich, dass Entwicklung, Formenbau und erste Produktion sich zeitlich weiter in die Länge ziehen.
Bisher wurde der PR in allen Größen für die TDM produziert. :rolleyes:
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
-
- Beiträge: 1045
- Registriert: 10.07.2009 18:04
- Real-Name: Jonas
- Wohnort: Franken
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900
Pilot Road 4 angekündigt
Gibts denn schon langfristige Erfahrungen mit dem PR4? Mein PR3 ist nach ~5000km schon so am Ende, dass teilweise kein Profil mehr drauf ist. Einen PR3 werde ich mir also nicht mehr aufziehen. Nun stellt sich mir die Frage, obs ein PR2 oder PR4 wird.
Der PR2 wäre rund 30€ billiger, allerdings gibts zum PR4 nen Tankgutschein, der den Preisunterschied relativiert. Wie sieht es mit derHaltbarkeit gegenüber dem PR3 aus?
.
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!
[ img ]
Der PR2 wäre rund 30€ billiger, allerdings gibts zum PR4 nen Tankgutschein, der den Preisunterschied relativiert. Wie sieht es mit derHaltbarkeit gegenüber dem PR3 aus?
.
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!
[ img ]
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 19.09.2012 17:44
- Real-Name: Thomas Wolf
- Wohnort: D-55452 Guldental/Rheinland-Pfalz
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Kawasaki ER 6N, Kawasaki Z1000
Pilot Road 4 angekündigt
Hallo
Stehe auch vor der Wahl mir neue Reifen zu besorgen.Bin jetzt 9000 km mit dem Pilot Road 2 gefahren und hab noch hinten ca.2mm und vorne ca.1,9 an Profil drauf.Wird wohl der Pilot Road 4 GT werden.Viel Auswahl hab ich eh nicht da Reifenbindung wegen Deget Umbau 180/55 ZR 17.Bleibt mir nur der Pilot 2 oder Pilot 4.Den 3er schliess ich wegen verschiedenen Berichten wegen zu hohem Verschleiß aus.Bleibt noch die Frage ob ich mir den Standard Reifen oder den GT für schwere Tourer holen soll?Ist die TDM ein schwerer Tourer mit ihren ca.230kg?
Stehe auch vor der Wahl mir neue Reifen zu besorgen.Bin jetzt 9000 km mit dem Pilot Road 2 gefahren und hab noch hinten ca.2mm und vorne ca.1,9 an Profil drauf.Wird wohl der Pilot Road 4 GT werden.Viel Auswahl hab ich eh nicht da Reifenbindung wegen Deget Umbau 180/55 ZR 17.Bleibt mir nur der Pilot 2 oder Pilot 4.Den 3er schliess ich wegen verschiedenen Berichten wegen zu hohem Verschleiß aus.Bleibt noch die Frage ob ich mir den Standard Reifen oder den GT für schwere Tourer holen soll?Ist die TDM ein schwerer Tourer mit ihren ca.230kg?
-
- Beiträge: 205
- Registriert: 08.07.2008 22:03
- Real-Name: Ralf Kaube
- Wohnort: D-66292 Riegelsberg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: wieder XT 500 EZ 79, u SR 500
Pilot Road 4 angekündigt
Hi
in 18 Zoll vorne wird der PR 4 laut Michelin Homepage nur als GT angeboten. Und dann auch nur als 120er.
War mit dem PR u. PR 2 auf dem Vorderrad nie zufrieden. War mir zu instabil bei höheren Geschwindigkeiten.
Der 4er als GT vorne ist da hoffentlich besser. Der wäre für mich endlich eine haltbarere Alternative zum Roadsmart 2.
Gruß Ralf
in 18 Zoll vorne wird der PR 4 laut Michelin Homepage nur als GT angeboten. Und dann auch nur als 120er.
War mit dem PR u. PR 2 auf dem Vorderrad nie zufrieden. War mir zu instabil bei höheren Geschwindigkeiten.
Der 4er als GT vorne ist da hoffentlich besser. Der wäre für mich endlich eine haltbarere Alternative zum Roadsmart 2.
Gruß Ralf
-
- Beiträge: 692
- Registriert: 10.04.2013 12:20
- Real-Name: xxxx
- Wohnort: xxxx
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: xxxxx
Pilot Road 4 angekündigt
Hallo
Ich hab die PR4GT vorn und den PR4 hinten seit ca 800km drauf, ich hab auf anderen Eisen schon PR3 oder auch PP3 gefahren, und bin vom PR4 voll begeistert.
Handlich, ist nicht kippelig, Spurtreu, einlenkverhalten perfekt und beim bremsen sehr Spurstabil.
Lg
Fritz
--
So irre und so geistgestört, der Uhu schreit der Hirsch der röhrt.
Manchmal komm ich mir so vor.
Ich hab die PR4GT vorn und den PR4 hinten seit ca 800km drauf, ich hab auf anderen Eisen schon PR3 oder auch PP3 gefahren, und bin vom PR4 voll begeistert.
Handlich, ist nicht kippelig, Spurtreu, einlenkverhalten perfekt und beim bremsen sehr Spurstabil.
Lg
Fritz
--
So irre und so geistgestört, der Uhu schreit der Hirsch der röhrt.
Manchmal komm ich mir so vor.
-
- Beiträge: 3686
- Registriert: 11.12.2005 16:54
- Real-Name: Reinhard Fischer
- Wohnort: D-38170 Schöppenstedt; Niedersachsen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic, 106.000 KM; SR 500 Bj 79 - eingemottet, aber betriebsbereit, in Restauration
- Zusatztitel: ForumsMacGyver
Pilot Road 4 angekündigt
Moins ...
Spannend, das ...
Meine derzeitigen PR2 laufen nochn Stück (8000 haben sie mit Sicherheit schon, ging dennoch eben problemlos übern TÜV), aber ich habe gerade von Avon Storm ST wieder zurück auf den PR2 gewechselt (die Michis standen auf Felge, um erstmal die Avosn abzufahren, seit 3 Jahren in der Ecke) ...
So, wie mich anfangs beim Avon irritiert hat, wie der in die Kurven fällt ("huuuuuch!" - hab die Fuhre ein paarmal fast hinfallen lassen ...)
- nervt mich jetzt in jeder Kurve, das ich den Mich PR immer erst mit Gewalt "gefühlt" 1/10 Sekunde zu spät "ums Eck" bekomme ...
Entspannt geht anders ...
Beim Avon brauchte ich nur "Kurve" denken, dann gings rund ...
Geradeauslauf war auch mit vollem Reisegeraffel (60kg extra, ca) auch mit Tempo 170 überhaupt kein Problem ...
Laufleistung eigentlich ebenfalls super, lag jetz bei ca 10.000 km, und wär noch für 4000 KM gut gewesen, wenn nicht - Risse im Profil in den Rillen aufgetaucht wären ... (was dann doch etwas "abturnt" ..)
Ist ca 5 Jahre alt, davon bei mir 2 gestanden und gut 2 Jahre in Benutzung ...
Die PR2 (davor noch der gute Macadam, dann der PR1) waren nach dem, was ich vorweg draufhatte, eigentlich mal echt klasse, hinsichtlich Haftung- Handling- Haltbarkeit ... wäre eigentlich ohne Bedenken auch weiterhin dabei geblieben ....
Aber ich muss mal sagen - ich bin nach dem Wechsel vom Avon echt irritiert!
Daher verfolge ich dann mal eure Erfahrungen aufmerksam mit ....
Grüßle
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"
Spannend, das ...
Meine derzeitigen PR2 laufen nochn Stück (8000 haben sie mit Sicherheit schon, ging dennoch eben problemlos übern TÜV), aber ich habe gerade von Avon Storm ST wieder zurück auf den PR2 gewechselt (die Michis standen auf Felge, um erstmal die Avosn abzufahren, seit 3 Jahren in der Ecke) ...
So, wie mich anfangs beim Avon irritiert hat, wie der in die Kurven fällt ("huuuuuch!" - hab die Fuhre ein paarmal fast hinfallen lassen ...)
- nervt mich jetzt in jeder Kurve, das ich den Mich PR immer erst mit Gewalt "gefühlt" 1/10 Sekunde zu spät "ums Eck" bekomme ...
Entspannt geht anders ...
Beim Avon brauchte ich nur "Kurve" denken, dann gings rund ...
Geradeauslauf war auch mit vollem Reisegeraffel (60kg extra, ca) auch mit Tempo 170 überhaupt kein Problem ...
Laufleistung eigentlich ebenfalls super, lag jetz bei ca 10.000 km, und wär noch für 4000 KM gut gewesen, wenn nicht - Risse im Profil in den Rillen aufgetaucht wären ... (was dann doch etwas "abturnt" ..)
Ist ca 5 Jahre alt, davon bei mir 2 gestanden und gut 2 Jahre in Benutzung ...
Die PR2 (davor noch der gute Macadam, dann der PR1) waren nach dem, was ich vorweg draufhatte, eigentlich mal echt klasse, hinsichtlich Haftung- Handling- Haltbarkeit ... wäre eigentlich ohne Bedenken auch weiterhin dabei geblieben ....
Aber ich muss mal sagen - ich bin nach dem Wechsel vom Avon echt irritiert!
Daher verfolge ich dann mal eure Erfahrungen aufmerksam mit ....
Grüßle
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"
-
- Beiträge: 10613
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Pilot Road 4 angekündigt
Kruemel schrieb:
> So, wie mich anfangs beim Avon irritiert hat, wie der in die Kurven
> fällt ("huuuuuch!" - hab die Fuhre ein paarmal fast
> hinfallen lassen ...)
daran gewöhnt man sich.
> - nervt mich jetzt in jeder Kurve, das ich den Mich PR immer erst mit
> Gewalt "gefühlt" 1/10 Sekunde zu spät "ums Eck"
> bekomme ...
das war der grund warum ich den PR2 nirgens drauf haben möchte.
> Entspannt geht anders ...
> Beim Avon brauchte ich nur "Kurve" denken, dann gings rund
genau das gefällt mir - zu kippelig solls aber auch nicht sein.
> wenn nicht - Risse im Profil in
> den Rillen aufgetaucht wären ... (was dann doch etwas
> "abturnt" ..)
> Ist ca 5 Jahre alt, davon bei mir 2 gestanden und gut 2 Jahre in
> Benutzung ...
hmm hast du den oft in der sonne ? das mag gummi nicht.
evtl. ist avon deshalb nicht bei den besten dabei.
ich habe noch niemals überlegt mir die drauf zu machen.
den PR3 dagegen hatte ich wegen dem nässe verhalten überlegt. - wobei ich jetzt zum 4 er tendieren würde wegen Haltbarkeit.
> Daher verfolge ich dann mal eure Erfahrungen aufmerksam mit ....
ich auch.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
> So, wie mich anfangs beim Avon irritiert hat, wie der in die Kurven
> fällt ("huuuuuch!" - hab die Fuhre ein paarmal fast
> hinfallen lassen ...)
daran gewöhnt man sich.
> - nervt mich jetzt in jeder Kurve, das ich den Mich PR immer erst mit
> Gewalt "gefühlt" 1/10 Sekunde zu spät "ums Eck"
> bekomme ...
das war der grund warum ich den PR2 nirgens drauf haben möchte.
> Entspannt geht anders ...
> Beim Avon brauchte ich nur "Kurve" denken, dann gings rund
genau das gefällt mir - zu kippelig solls aber auch nicht sein.
> wenn nicht - Risse im Profil in
> den Rillen aufgetaucht wären ... (was dann doch etwas
> "abturnt" ..)
> Ist ca 5 Jahre alt, davon bei mir 2 gestanden und gut 2 Jahre in
> Benutzung ...
hmm hast du den oft in der sonne ? das mag gummi nicht.
evtl. ist avon deshalb nicht bei den besten dabei.
ich habe noch niemals überlegt mir die drauf zu machen.
den PR3 dagegen hatte ich wegen dem nässe verhalten überlegt. - wobei ich jetzt zum 4 er tendieren würde wegen Haltbarkeit.
> Daher verfolge ich dann mal eure Erfahrungen aufmerksam mit ....
ich auch.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
-
- Beiträge: 557
- Registriert: 01.11.2011 20:47
- Real-Name: Ralph Rühlmann
- Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz
Pilot Road 4 angekündigt
Meinereiner hat jetzt vorn und hinten den PR 3 drauf, ich bin damit glücklich muss ich sagen.
--
Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
Ralphi
RD 350 Bj 1973
BMW R90/6 kpl Bj 1974
BMW der Polizei
RD 250 Bj 1975
BMW R65 (50 PS) Bj 1984
BMW R 1100 RT Bj 1999 2007
TDM 850 4 TX Bj 2000 seit 12/2011
--
Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
Ralphi
RD 350 Bj 1973
BMW R90/6 kpl Bj 1974
BMW der Polizei
RD 250 Bj 1975
BMW R65 (50 PS) Bj 1984
BMW R 1100 RT Bj 1999 2007
TDM 850 4 TX Bj 2000 seit 12/2011
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 21.11.2010 16:39
- Real-Name: Tanfeld Wolfgang
- Wohnort: D-84489 Burghausen / Bayern
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] ,MP3-400 und GS1200 Gespann
Pilot Road 4 angekündigt
Ich habe vorne den PR2 und hinten den PR3 drauf - 9000 Km und noch etwa 2,5 mm Profil. Da der Reifensatz komplett weg muss probiere ich jetzt mal den Angel GT. Vielleicht ist der dann bei höheren Geschwindigkeiten nicht so wackelig, in den Kurven hab ich ohnehin noch genug Reserve.
Grüße Wolles
Grüße Wolles
-
- Beiträge: 1045
- Registriert: 10.07.2009 18:04
- Real-Name: Jonas
- Wohnort: Franken
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900
Pilot Road 4 angekündigt
Kruemel schrieb:
> Meine derzeitigen PR2 laufen nochn Stück (8000 haben sie mit
> Sicherheit schon, ging dennoch eben problemlos übern TÜV)
Wolles schrieb:
> Ich habe vorne den PR2 und hinten den PR3 drauf - 9000 Km und noch
> etwa 2,5 mm Profil.
8o Irgendwas mach ich falsch :( Mein PR2 war damals mit 7000km am Ende und ich würde mich nicht als wilden Fahrer bezeichnen.
.
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!
[ img ]
> Meine derzeitigen PR2 laufen nochn Stück (8000 haben sie mit
> Sicherheit schon, ging dennoch eben problemlos übern TÜV)
Wolles schrieb:
> Ich habe vorne den PR2 und hinten den PR3 drauf - 9000 Km und noch
> etwa 2,5 mm Profil.
8o Irgendwas mach ich falsch :( Mein PR2 war damals mit 7000km am Ende und ich würde mich nicht als wilden Fahrer bezeichnen.
.
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!
[ img ]
-
- Beiträge: 557
- Registriert: 01.11.2011 20:47
- Real-Name: Ralph Rühlmann
- Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz
Pilot Road 4 angekündigt
Hmm, hinten war bei mir noch ein PR 1 drauf und der hat gut 10k gehalten, allerdings fahr ich kaum Autobahn. Ich hab mit der Kombi PR 3/3 ein angenehmes Gefühl
--
Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
Ralphi
RD 350 Bj 1973
BMW R90/6 kpl Bj 1974
BMW der Polizei
RD 250 Bj 1975
BMW R65 (50 PS) Bj 1984
BMW R 1100 RT Bj 1999 2007
TDM 850 4 TX Bj 2000 seit 12/2011
--
Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
Ralphi
RD 350 Bj 1973
BMW R90/6 kpl Bj 1974
BMW der Polizei
RD 250 Bj 1975
BMW R65 (50 PS) Bj 1984
BMW R 1100 RT Bj 1999 2007
TDM 850 4 TX Bj 2000 seit 12/2011
-
- Beiträge: 107
- Registriert: 18.05.2012 00:40
- Real-Name: Almut Kappen
- Wohnort: Deutschland-67125 Dannstadt-Schauernheim / Rheinland-Pfalz
- Geschlecht: weiblich
- Motorräder: Suzuki V-Strom 1000 ABS
Pilot Road 4 angekündigt
hmmm.......ich hab jetzt 2 Sätze vom Road3 verfahren, haben jeweils ca. 13 000 km gehalten. Von daher bin ich höchst zufrieden, hab allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten. Mein Freund hatte auf der Bandit zuerst auch den PR3 und ist dann auf Metzler Z8 umgestiegen und war besonders vom Kurvenverhalten zufriedener.
Ich denke, so in 4000 km brauch ich auch neues Gummi (wobei die ersten 3500 km bis Ende April verfahren sind), also stellt sich Anfang Mai auch für mich die Frage......PR3 oder PR4 oder was ganz anderes????
Die Linke zum Gruße und Allzeit gute Fahrt
Almut
--
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Ich denke, so in 4000 km brauch ich auch neues Gummi (wobei die ersten 3500 km bis Ende April verfahren sind), also stellt sich Anfang Mai auch für mich die Frage......PR3 oder PR4 oder was ganz anderes????
Die Linke zum Gruße und Allzeit gute Fahrt
Almut
--
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Zuletzt geändert von LadyLutziefer am 15.04.2014 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 12.01.2012 10:37
- Real-Name: Jürgen Heckmann
- Wohnort: D-42489 Wülfrath / Nordrhein-Westfalen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau
Pilot Road 4 angekündigt
Tach zusammen,
ich auch noch mal.
Ich habe jetzt seit gut zwei Wochen (600km) den PR4 auf der 900er (vorne GT, hinten mit ohne alles). Am letzten Wochenende dann auch die erste längere Runde zum Anlassen an den Nurburgring und davon zweihundert Kilometer durch schöne kleine Straßen.
Vom einlenken und bremsen finde ich die Kombination handlich und unspektakulär. Also für mich super. Beim Sicherheitstraining Ende April werde ich ihn dann wohl mal etwas intensiver testen. Da ist es angenehmer, als auf der freien Straße.
Der PR3 auf der 850er wurde angeschafft weil er unserem Fahrverhalten (moderates Langstreckenreisen auf europäischen Landstraßen) wohl sehr entggenkommt. Er wurde uns als gute Kombination für Laufleistung und Regenwetter empfohlen.
Die Langstreckentauglichkeit wird dann also nach dem Irlandurlaub einer ersten Testung unterzogen worden sein.
Dann gibt es mehr dazu zu sagen.
Bis dahin,
der Heckes
--
Wer nicht denken will, fliegt raus.
(J. Beuys)
ich auch noch mal.
Ich habe jetzt seit gut zwei Wochen (600km) den PR4 auf der 900er (vorne GT, hinten mit ohne alles). Am letzten Wochenende dann auch die erste längere Runde zum Anlassen an den Nurburgring und davon zweihundert Kilometer durch schöne kleine Straßen.
Vom einlenken und bremsen finde ich die Kombination handlich und unspektakulär. Also für mich super. Beim Sicherheitstraining Ende April werde ich ihn dann wohl mal etwas intensiver testen. Da ist es angenehmer, als auf der freien Straße.
Der PR3 auf der 850er wurde angeschafft weil er unserem Fahrverhalten (moderates Langstreckenreisen auf europäischen Landstraßen) wohl sehr entggenkommt. Er wurde uns als gute Kombination für Laufleistung und Regenwetter empfohlen.
Die Langstreckentauglichkeit wird dann also nach dem Irlandurlaub einer ersten Testung unterzogen worden sein.
Dann gibt es mehr dazu zu sagen.
Bis dahin,
der Heckes
--
Wer nicht denken will, fliegt raus.
(J. Beuys)
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 25.04.2009 23:42
- Real-Name: Clemens
- Wohnort: D-70839 Gerlingen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005]
Pilot Road 4 angekündigt
Hab ihn auch seit heute drauf Nach den ersten 50km kann ich bisher nicht viel sagen, nur kurz soviel: Sehr handlich und spurstabil bis in hohe Schräglagen, kein "Kippen" am Ende wie beim MPR2 (den 3er bin ich nie gefahren). Bei leichter Schräglage fast schon zu "gierig" nach Kurven, danach aber sehr neutral. Auch bei engen Kurven mit hoher Schräglage und zügigem Rausbeschleunigen hab ich gleich Vertrauen in ihn gefasst.
Bin mir jetzt schon recht sicher, dass er ein würdiger Nachfolger für den Road Smart für mich sein wird. Sollte ich nach den Vogesen anderer Meinung sein, werde ich berichten...
Gruß, Clemens
Bin mir jetzt schon recht sicher, dass er ein würdiger Nachfolger für den Road Smart für mich sein wird. Sollte ich nach den Vogesen anderer Meinung sein, werde ich berichten...
Gruß, Clemens
Pilot Road 4 angekündigt
Zuletzt geändert von dipet am 12.06.2014 04:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1045
- Registriert: 10.07.2009 18:04
- Real-Name: Jonas
- Wohnort: Franken
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900
Pilot Road 4 angekündigt
Ich brauche leider nur den Hinterreifen :/
Die Aktion läuft übrigens schon fast das ganze Jahr. Davor war das Ende der 31.5
.
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!
[ img ]
Die Aktion läuft übrigens schon fast das ganze Jahr. Davor war das Ende der 31.5
.
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!
[ img ]
-
- Beiträge: 4599
- Registriert: 27.03.2005 21:43
- Real-Name: H.S
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM
Pilot Road 4 angekündigt
WärschtlaMo schrieb:
> Ich brauche leider nur den Hinterreifen :/
... und ich brauche eigentlich nur den Vorderreifen, weil ich beide Reifen wechseln möchte, und noch einen Hinterreifen im Keller habe. Ich kaufe aber Beide wg der Aktion.
WärschtlaMo schrieb:
> Die Aktion läuft übrigens schon fast das ganze Jahr. Davor war das Ende der 31.5
Bist Du sicher ?
Ich wollte an der Aktion Anfang Mai (nach dem Harztreffen) teilnehmen, da war sie leider Ende April ausgelaufen. X(
Die anderen Jahre haben wir hier immer die Reifenaktionen gepostet, dieses Jahr hat schenbar Keiner aufgepasst. :p
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
> Ich brauche leider nur den Hinterreifen :/
... und ich brauche eigentlich nur den Vorderreifen, weil ich beide Reifen wechseln möchte, und noch einen Hinterreifen im Keller habe. Ich kaufe aber Beide wg der Aktion.
WärschtlaMo schrieb:
> Die Aktion läuft übrigens schon fast das ganze Jahr. Davor war das Ende der 31.5
Bist Du sicher ?
Ich wollte an der Aktion Anfang Mai (nach dem Harztreffen) teilnehmen, da war sie leider Ende April ausgelaufen. X(
Die anderen Jahre haben wir hier immer die Reifenaktionen gepostet, dieses Jahr hat schenbar Keiner aufgepasst. :p
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
-
- Beiträge: 218
- Registriert: 25.10.2010 18:38
- Real-Name: Andreas Leukhardt
- Wohnort: D-73240 Wendlingen / Baden-Württemberg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: R 1200 GS
Pilot Road 4 angekündigt
PR 4 (vorn GT) Satz bestellt. (Tankgutscheinaktion)
Fahre derzeit den PR3 und bin höchst zufrieden. Vorderreifen jetzt (fast) über die gesamte Breite abgefahren...vielleicht nimmer ganz legal, aber immerhin 12tkm draufgeschrubbt. Hinterreifen hat bei 7000 die Flügel gestreckt, länger hat mir aber noch nie einer gehalten.
Prima Pelle, war sehr zufrieden.
Ab morgen bin ich dann mit PR4 GT vorn / PR3 hinten; in ein paar Tagen dann auch PR4 hinten unterwegs.
Wenn´s stimmt, was man so schreibt, werd ich wohl viel Spass haben mit dem Neuen.
--------
Gruß Leuko
---------------------------------------------------------------------- ---
Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem
Fahre derzeit den PR3 und bin höchst zufrieden. Vorderreifen jetzt (fast) über die gesamte Breite abgefahren...vielleicht nimmer ganz legal, aber immerhin 12tkm draufgeschrubbt. Hinterreifen hat bei 7000 die Flügel gestreckt, länger hat mir aber noch nie einer gehalten.
Prima Pelle, war sehr zufrieden.
Ab morgen bin ich dann mit PR4 GT vorn / PR3 hinten; in ein paar Tagen dann auch PR4 hinten unterwegs.
Wenn´s stimmt, was man so schreibt, werd ich wohl viel Spass haben mit dem Neuen.
--------
Gruß Leuko
---------------------------------------------------------------------- ---
Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 24.08.2014 17:44
- Real-Name: Rainer Bayer
- Wohnort: D-71717 Oberstenfeld
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | irgendwie dunkelblau
- Website: http://www.rainerbayer.de
Pilot Road 4 angekündigt
Ich habe seit 2000 km vorne PR4 GT, hinten PR4 (Standard).
Erstaunliches Profil, fühlte sich am Anfang auf trockener Straße und ab 160 km/h etwas "rau" an.
War damit 4 Tage A/I, Großglockner, Timmelsjoch, die Gegend um Sauris, davon 2 Tage völlig verregnet. Im Regen bei vernünftiger Geschwindigkeit: ich bin wirklich positiv überrascht, in dieser Hinsicht definitiv besser als der PR3. Laut Hersteller soll der PR4 auch etwas haltbarer sein, bin mal gespannt.
Grüße, R.
--
Lust auf Seealpen?
http://rainerbayer.jimdo.com/motorrad-i ... schnipsel/
Erstaunliches Profil, fühlte sich am Anfang auf trockener Straße und ab 160 km/h etwas "rau" an.
War damit 4 Tage A/I, Großglockner, Timmelsjoch, die Gegend um Sauris, davon 2 Tage völlig verregnet. Im Regen bei vernünftiger Geschwindigkeit: ich bin wirklich positiv überrascht, in dieser Hinsicht definitiv besser als der PR3. Laut Hersteller soll der PR4 auch etwas haltbarer sein, bin mal gespannt.
Grüße, R.
--
Lust auf Seealpen?
http://rainerbayer.jimdo.com/motorrad-i ... schnipsel/