Beitragvon monkeyboy » 17.07.2013 10:26
@ tdm-fuzzi:
Jepp, genau diese Blinkergläser habe ich mir auch auf die TDM gemacht.
Und auf dem schwarzen Blinkergehäuse sehen sie eigentlich schon sehr dunkel aus - Befürchtungen, das könnte noch zu grau, zu blass oder zu hell sein, haben sich nach meinem Geschmack nicht bestätigt. (Ich habe zwar die rot-schwarze aus 2009, aber da dürften sie nicht dunkler erscheinen als vor einer ganz schwarzen.)
Was für eine dünne Kunststoffunterlegscheibe hast Du verwendet? Auch ich hatte Probleme mit der Passgenauigkeit, gerade im Vergleich zum Original-Blinkerglas (obwohl diese hier schon recht sauber gearbeitet sind). Ich hatte den Eindruck, das liegt an der nicht so sauber entgrateten Unterseite der Schraubenaufnahme innen im Blinkerglas, die dann, wenn man die Schraube durch das Gehäuse von unten hineindreht, dafür sogt, dass das Glas nicht ganz plan im Gehäuse anliegt. Und da das Material etwas spröder zu sein scheint als beim Original, hatte ich auch zunächst Skrupel, die Schraube fest anzuziehen. Aber nach etwas "Entgratungsarbeit" und mit gaaaanz viel Vorsicht an der Schraube hatte ich sie dann so fest anziehen können, dass das Blinkerglas nach meinem Eindruck schon sehr exakt am Gehäuse anliegt.
Hast Du die Kunststoffunterlegscheiben selbst zugeschnitten?
Auch mir gefällt die Optik gut - im Vergleich zu den Blinkern an 3VD und 4TX sind diese ja geradezu filigran. Wer es noch kleiner mag, wird damit natürlich nicht glücklich. Aber auch preislich ist diese Lösung aus meiner Sicht eine echte Alternative. (Das einzig Wahre wären ja sonst die pechschwarzen Kellermänner in Rhombus-Form...)
Blinkende Grüße
Ralf
--
Das Leben ist einfach ein verdammtes Ding nach dem anderen.
(Elbert Hubbard)