Hallo TDM Spezialisten und Spezialistinnen,
ich habe meine TDM 3vd Bj. 91 im letzten Dezember mit einem Elektrikschaden gekauft und dank der Hilfe des Forums wieder Stück für Stück auf die Reihe gekriegt.
Nun letzte Woche Freitag den TÜV ohne Anstand gepackt, angemeldet und heute die erste Ausfahrt oder besser gesagt es war mehr ein Bockspringen als fahren.
Zur Historie:
Die Maschine satnd 10 Jahre bevor ich sie bekam. Regler defekt. Dieser hat folgende Teile erwischt, so dass neu wurden:
Regler (4tx), Batterie, Zündbox, Drehzahlmesser, sowie alle Birnchen
zeitgleich ging es weiter mit Zündkerzen, Ölwechsel mit Filter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit
Dann den Tank gereinigt, Vergaser gereinigt, Düsen und Nadeln überprüft.
Beim Tüv lief eigentlich alles rund, lediglich beim Anmachen lief sie erst auf einem Zylinder, was sich dann aber schnell gab.
Heute sprang sie erst sehr schwer an, wieder auf einem Zylinder. Wenn ich Gas gab ging sie erst aus, dann als sie etwas warm war konnte ich gas geben und der zweite Zylinder ging auf einmal mit. Beginn der Ausfahrtund dann schon gleich gemerkt, dass unter 3500 Touren nur Ruckeln war ab höherer Drehzahl eigentlich alles gut. Nach ein paar Kilometern, Gas weggenommen noch alles gut, dann Gas ein wenig auf und dies wurde gleich mit Knallen im Auspuff kommentiert. An der nächsten Kreuzung Kupplung gezogen = Motor aus. Durch Runterschalten über 3000 Touren gebracht, Motor wieder an. So bin ich dann wieder nach Hause, auf dem Hof angekommen, Gas weg und gleich Motor aus. ?(
Ich möchte euch bitten, Hinweise zur Fehlersuche zu geben. Falls sich jemand mit der Zündung auskennt, wie kann ich feststellen, dass diese richtig hinhaut?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Gruß Andreas