Servus Leute
Ich bin momentan am grübeln ob ich meine TDM mal nem Komplett Check vom Motor unterziehen sollte, da sie immer wieder etwas unruhig läuft (starke Vibrationen zwischen 4-5k U/min, sehr stark bei hoher Beladung) zudem relativ viel Verbraucht, die Kupplung kommt mir ab und an etwas rutschig vor und unter hoher Belastung beim Anfahren macht sie bei kompletten Einkuppeln ab und an fieße Geräusche.
Beim FoH will ich so was absolut nicht machen lassen... Hatte bisher immer nur Probleme mit Fachhändler die ich hab was machen lassen.
Selbst bin ich in Sachen Motor und Vergaser nicht Fit genug.
Wie Sinnvoll haltet ihr so was? Meine TDM hat jetzt 50100km durch, bei knapp 38tkm wurden Ventile gemacht und vor kurzem Zündkerzen und Lufi erneuert.
Ansonsten Fette ich immer die Kette, Ölwechsel regelmäßig, Stoßdämpfer vorne hatten einen Ölwechsel vor knapp 3tkm und der hintere wurde gegen einen mit einer Laufleistung von ca. 25tkm ausgetauscht.
Öl Verbraucht sie praktisch keins. ( Fahre mit dem Öl jetzt 5tkm und Schauglas ist nicht mal annähernd gesunken ?!
Wegen den oben genannten Problemen würde ich dennoch gerne mal drüber schauen lassen, das sie die nächsten 50tkm auch noch macht.
Jedoch wie gesagt schlechte Erfahrung mit Fachhändler und Konsorten die sich so schimpfen.
Habt ihr Ideen oder Tipps?
Grüße