Sooooooo jetzt musst du mir erklären was du für Erlebniss haben willst.
Der Küste entlang rasen und nur grosse Sehenswürdigkeiten besuchen und im Tummel leben oder ab und zu Abstecher ins Hinterland machen und InsiderTips zu haben.
Normandie ist gross.
Wenn du von Paris kommst gibt's schöne strassen der Seine entlang,
Etretat : klippen aus kreide
Rouen : Altstadt und Dom und Grand Horloge
Le Havre : Hafenstadt mit Nachkriegsbau aber kulturel interessant
Pont de normandie : schöne Brücke
Honfleur malerische Stadt mit kleinem Fischerhafen viele Austellungen (gemälde) und wunderbare Aussicht von der Kapelle mit eine Menge Exvotos
Deauville - Trouville : vornehmer viertel da kommen die Pariser zum Wochenend grosse Strände
Luxus Hotels und unzählige camping
Von Courseulles bis Port en Bessin : plage du débarquement, mit viel kriegsdenkmäler
Bayeux sehr schöne Altstadt
Grandville wunderbare Sicht auf Chausey die einen Ausflug wert sind (ein Tag auf der Insel)
Avranches, Park nicht weit vom Dom mit Aussicht auf den Mont St Michel (auf dem kleinen Airport kann man einen Flug mit ULM über den Mont bestellen, nimm dein Motorradkombi mit und flieg zwischen den Möwen , unvergessliche Errinerung und preisgünstig)
Mont St Michel : besser Abends vor Sonnenuntergang viel ruhiger und wunderbare Farben
Cancale viele restaurants und berühmte Austern, pointe du Groin
Der Küste entlang mit Felsen und kleine Strände (plage du Guesclin, Rothéneuf usw...)
Dol de Bretagne kleine Altstadt preigüntig essen und manchmal Konzert abends im Dom, auch ein Museum.
Cherrueix verlorenes Eck wo mann auf dem Strand mit über 100km/h segeln kann (kannst mieten oder eine Ausbildung machen...)
Combourg : da verbringe ich meistens meine Sommerferien

kleine ruhige altstadt mit dem Schloss von Chateaubriand und mit günstigen Lebensmitteln und dann
http://valderance.free.fr/page5.htm
Nachfolge : sag mir ob es dir so passt . Kann die Führung weiter schreiben oder dir ein skydrive ordner vorbereiten mit ein paar Bilder