Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. So nett wird man selten bgerüßt.
Vor allem wird man von Antworten verschont, die man weder hören will noch gebrauchen kann. ("Die Farbe is aber kacke!" "Kauf lieber ne größere!" "Musst Du schon selber wissen"... usw...)
Ja....bei mobile gibt es tatsächlich auch günstigere Angebote, aber gefühlt steigt mit jedem Euro weniger Kaufpreis die Entfernung um einen Kilometer. Der Händler hier (mal davon ab, dass es ein Händler ist => Garantie) ist nur 30km weit weg, und ich glaub das ist mir schon 300-400 Euro mehr wert, als von nem Privatverkäufer irgendwo in Deutschland was zu kaufen. Wenn was ist -> hin. Kann ja bei den 2 Grad Außentemperatur hier keine furchtbar lange Probefahrt machen :-)
Ein paar Dinge zu Euren Antworten:
michael-sp schrieb:
> Ich stand 2006 vor der gleichen Entscheidung meine XJ zu ersetzen, im Auge hatte ich die 850er, geworden ist es die 900-er.
Ist das ein großer Unterschied? Ich fände die Steigerung von der XJ um 250ccm und 21PS erstmal ganz angemessen. Muss ja noch Luft nach oben bleiben :-)
MartinE220T schrieb:
> dann mopped evtl. zu zwei so kippen, dass man das lenkkopflager testen kann.
Was und wie teste ich denn da?
archycross schrieb:
> nummernschild halter sieht komisch aus,
kenne ich eigentlich nur von den bikes aus italien oder england..
NACHFRAGEN!
??? Inwiefern?! und was soll ich da fragen? Ich würd das Schild von der XJ dranmachen wollen, wäre am einfachsten. Ist zwar noch in "Großbuchstaben" und durch die Kombination mit zwei Buchstaben und zwei Ziffern Plus Bruchstrich nicht so ganz schmal, aber das ist mir eigentlich egal. Mache mich immer ein bisschen über die Kameraden lustig, die glauben, dass sie bei 2cm weniger Nummernschildbreite direkt 0,7kW mehr Leistung merken...
Ansonsten fällt mir noch auf, das ist ne Zweizylinder oder wie seh ich das? Wie steht es denn bei so "viel" Hubraum auf "nur" zwei Pötte verteilt um die Laufruhe, vor allem im unteren Drehzahlbereich?
Vielen Dank für Eure, ja Anteilnahme

Werde Euch natürlich auf dem laufenden halten, was aus der TDM wird und wenn alles schön wird, sehen wir uns hier bald öfter!
schönes Wochenende
Oskar