Greg_N schrieb:
>
Leuko schrieb:
>
> > Ein Topcase ist (in meinen Augen) so ziemlich das Grausamste, was man
> > einem Motorrad antun kann.
>
>
>
Cyrus schrieb:
>
> > Topcase ... macht aber aus nem Mopped ... einen WC-Sitz.
>
> > Sorry an alle, die ein Topcase haben - ich wollte euch nicht
> > beleidigen,aber das ist halt meine Meinung.
>
> Wer redet denn hier von Beleidigung? Die Geschmäcker sind verschieden, und dürfen auch gerne
> kontrovers sein, dafür ist ein Forum da.
>
> Und deshalb stell ich mal meine Meinung dagegen.
>
Aber angegriffen fühlst dun dich schon oder warum reagierst du auf meinen 2-Zeiler so vehement?
> Die grassierende Ablehnung von TCs kommt teilweise noch aus den 70er Jahren.
Damals hab ich noch kein Mopped gefahren, bzw. es war eins mit 50 ccm.
Damals hab ich meine
> ersten Motorradzeitschriften gekauft, und die damaligen Redakteure (wenn sie noch leben, sind sie
> inzwischen allesamt im Rollator-Alter) haben damals gegen das neumodische Zeug protestiert.
>
Kann ich nix zu sagen, ich lese nur ganz selten Motorradzeitschriften
>
> Ich muss zugeben, dass auch ich Opfer der Gehirnwäsche war und TCs in nahezu meiner gesamten
> Motorradkarriere abgelehnt habe. Bis ich mein bislang letztes Mopped kaufte, welches zufällig ein
> TC hat. Und nach wenigen Tagen wurde mir klar, dass die Gründe, warum TCs in der Motorradgemeinde
> von vielen abgelehnt werden, affig sind, und allesamt nicht stichhaltig.
>
Gregor, ich hab mir nie Gedanken über das Aussehen eines Moppeds mit Topcase gemacht, bis ich nach der 4TX mir ne CBF 1000 geholt habe.
Endlich ein Mopped mit Topcase - fahr ja schließlich damit jeden Tag zur Arbeit.
Als ich die neue CBF abgeholt habe - hatte ich nur leuchten in den Augen, aber nach 2 Tagen - ich hätt k...... können.
Also nix mit jahrelange Gehirnwäsche ;) - einfach nur guter Geschmack.:))
> Es lebe das Topcase, es zeugt von einem vernünftigen Fahrer. :teufel:
Das lass ich jetzt einfach so stehen.
Heute hab ich ne RN18, deren Tank mit Folie überklebt ist - also nix Kratzer durch Staub - fahr mit Tankrucksack zur Arbeit und gut is.
--
=================
Gruß Cyrus
Wer andern eine Grube gräbt,
hat ein gutes Grabgerät