Hallo TDM-Forum,
Ich bin gerade in einer ziemlich ungeschickten Situation. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen und evtl auch ein Auge zudrücken, wenn einzelne Fragen an anderer Stelle schon beantwortet sind.
Die Situation:
Meine Batterie ist leer / kaputt. Ich habe kein Ladegerät hier, wenn ich eins hätte wüsste ich nicht wo ich eine Steckdose finde. Werkzeug ist hier auch sehr knapp evtl kann ich da noch etwas auftreiben. Eigentlich benötige ich das Motorrad schnellstmöglich.
Wie ich in die Situation gekommen bin:
Keine Ahnung. Die Batterie hat immer tadellos funktioniert, keine Schwächeanfälle gehabt. Heute bin ich 1Std Autobahn gefahren, dann noch eine halbe Stunde Stadtverkehr und habe das Motorrad dann ausversehen 7 Stunden lang auf Parklicht stehen lassen. Währenddessen hat es geregnet und irgendjemand hat am Motorrad herumgespielt, denn danach war Fernlicht an und das normale Licht aus. Ich vermute aber das war nur ein aufmerksamer und freunlicher Zeitgenosse, der das Licht gesehen hatte.
Was ich jetzt tun könnte:
Die Batterie ist wohl nicht mehr zu retten oder? Dann bleibt nur noch
1. Irgendjemand auftreiben, der ein Starthilfekabel hat und zur nächsten Werkstatt bringen
2. Batterie selbst Wechseln
Im zweiten Fall:
Ich will eine ordentliche Batterie, nicht das billigste aber es soll trotzdem mit dem studentischen Geldbeutel vereinbar sein. Welche wäre geeignet und wo treibe ich das am besten auf?
Welches Werkzeug wird benötigt? Ein Imbus wird für den Bremszylinder gebraucht, soweit hab ich schon gesehen.
Hier lösen?
[ img ]
Dann hier?
[ img ]
Und dann mit Tageslicht in der Gegend eine Sinnvolle Schraube für den Batteriebehälter finden?
[ img ]