jos schrieb:
> Zu ueberlegen waere vielleicht die Faehre IJmuiden-Newcastel zu
> nehmen. Die Uebernachtung ist dann bequem auf dem Schiff. Eine
> Retourfahrt kommt so um die €150,-. Die Anfahrt zur naechste Faehre
> waere dann schon hoch Noerdlich (Regenanzug mitnehmen:teufel: ) und
> aufs kurzeste um die 300Km quer durch Schotland.
Dazu kommt noch eine zweite Fähre von Stranraer, bzw. Caimryan nach Belfast mit etwa 120€ Hin/Rück. Die Fähre verkehrt nicht so oft am Tag, und es wird schwierig, die Fahrpläne beider Fähren zu kombinieren. Auf der Rückfahrt ist das kaum möglich.
Lars hat die Fährverbindung Cherbourg-Rosslare als Nachtfahrt in Erwägung gezogen. Damit kommt man direkt auf die irische Insel. Die Fährzeit ist aber 16 - 17 Std.
Nach Cherbourg sind es für mich 1060 Km, wo ich dann auch noch auf Termin ankommen muss. Das halte ich bei der Entfernung für sehr gewagt.
Über Calais-Folkstone und Holyhead-Dublin habe ich insgesammt nur 26 Straßen-Km mehr. Die Shuttelzüge vom Eurotunnel verkehren alle 15 min und rund um die Uhr, so dass man keinen Termin genau einhalten muß. Übernachten würde ich dann bei Warwick.
Die Fähre Holyhead-Dublin verkehrt mittags, und läßt sich Zeitlich aus 300 Km Entfernung besser anpeilen. Ab Dublin sind es nochmal 160Km, die man noch im Hellen schaffen kann.
Den Weg über Calais halte ich für die einzige Lösung, die ich hin und zurück mit einer Übernachtung schaffen kann.
Regenzeug halte ich für eine gute Idee
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.