Beitragvon Limbo » 24.10.2011 17:58
tdm99grisu schrieb:
> Ja Hans, das stimmt aber müssen wir denn deshalb wirklich alle mit nem
> Bruchstrich herum fahren?
Nein, ich habe auch keinen Bruchstrich. Es wäre aber die logische Konsequenz zumindest beim nächsten Moped auf einen Bruchstrich auszuweichen.
tdm99grisu schrieb:
> ...denn das Fahren im Winter bei den Temperaturen ist ja dann offensichtlich illegal.
Illegal oder Grauzone will ich nicht ausdiskutieren.
Was würde wohl ein Richter sagen, wenn Du in den Wintermonaten morgens bei Sonnenschein und Plusgraden zuhause losfährst, und unterwegs auf tiefere Temperaturen und Eisglätte triffst, und dort einen Unfall verursachst?
Glaubst Du, den Richter beeindruckt es, dass es für dein Motorrad keine Winterreifen gibt? :shock2:
Der Richter wird sagen, dass Du als KFZ-Halter und Fahrer im Winter mit solchen Straßenverhältnissen rechnen mußt, und ein Fzg nur dann benutzen darfst, wenn es entsprechend ausgerüstet ist.
Der gesetzliche Rahmen ist zwar nicht für alle Fzge zuende gedacht, und für uns TDM-Fahrer ohne Winterreifen ausgesprochen ungünstig, aber trotzdem verbindlich.
Ob der ADAC seine motorradfahrenden Mitglieder bei plötzlich eintretendem Wintereinbruch dann auch mit dem Abschleppdienst nach hause bringt? ;D
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.