Auf Körperkontakt mit einer Gixxer!

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Trigger

Beitragvon Trigger » 28.08.2011 18:32

Hey Jungs
Da das Wetter heute so ansprechend war bin ich ne Runde mit meinem Kumpel ( Gixxer Fahrer) gefahrn.
Dann war es soweit an einer Kreuzung wollte er links ich dachte es geht geradeaus.
Aufgrund von den Lichtverhältnissen war für mich der Blinker nicht gleich ersichtlich.
Es gibt ein Video was ich durch Zufall mit meiner GoPro HD gemacht habe wo man sieht das ich 2 Sek. nachdem er angefangen hat zu Blinken die Bremse reingehauen habe.
Das Bremslicht bei ihm war heute ohne Funktion wodurch ich nur anhand des Blinkers sein abbiegen erkennen konnte.

Wie auch immer es war zu eng und ich habe ihn seitlich von hinten geknutscht.
Dabei ist seine Kette/Schwinge in meinen Ölpumpendeckel eingeschlagen.
Ende vom Lied.... siehe Bilder:
[ img ]
[ img ]
[ img ]

Seine Gixxer hat nen Kratzer an der Schwinge. Der Auspuff hat ne kleine Delle weil er an die Halterung gedrückt wurde und die Kette ist gespickt mit Aluteilen aus meinem Deckel.

Achja dadruch das Öl ausgespritzt ist was nicht gleich aufgefallen ist war sein komplettes Vorderrad inkl. Bremsanlage mit Öl eingenässt.

So nun würde ich euch bitten euch mal zu dem zwischenfall zu äußern. Bei interesse poste ich noch das Video.

Für mich ist die Frage was für Teile brauch ich neu? Den Deckel die 2 Zahnräder den Dichtungsring und die Fußraste.

Wo bekomm ich die Teile was kosten sie ca. und vor allem wie schwer ist es die Zahnräder zu wechseln?!

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 28.08.2011 19:02

rein vom rechtlichen wirds so sein das der der auffährt Schuld ist

die Zahnräder haben so wies auf dem Foto auszieht Sprengringe als Sicherung, dann ist der Wechsel relativ einfach
Teile bekommst du bei jedem Yamahahändler, Gebrauchtteilehändler oder vielleicht auch bei einem Forumsmitglied
Die Zahnräder würde ich allerdings Neu kaufen

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Rookie2006

Beitragvon Rookie2006 » 28.08.2011 19:32

Hallo Trigger.

Wichtig ist meiner Meinung nach erst einmal die eigene Gesundheit. Ich hoffe, dass "lediglich" Materialschaden entstanden ist.

Hinsichtlich der Schuldfrage würde ich mir einmal Gedanken über das fehlende/nicht funktionierende Bremslicht deines Kumpanen Gedanken machen.

Für die Betriebssicherheit ist der Faher zuständig. Und diese war wohl - nennen wir es vorsichtigt - nicht zu 100% gegeben.

Wenn ein Video vorliegt, würde ich zunächst prüfen, ob anhand dieses Bildmateriales der von Dir korrekt beachtete Sicherheitsabstand bei vorschriftsmäßigem Tempo erkennbar ist .-)

Und dann..... kommt es darauf an, was Dein Compagnon von sich gibt und wie ihr das regeln möchtet.

War denn die Polizei dabei ? Regelt ihr das unter Euch ? Sind Versicherungen im Spiel ?

Fragen über Fragen.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Trotzdem noch nen schönen Sonntag,

Rob.

Trigger

Beitragvon Trigger » 29.08.2011 01:15

Hallo
Da er eine Gixxer hat und ich nur ne TDM war der Sicherheitsabstand mehr als gewährleistet.
Polizei war nicht mit im Spiel. Versicherung wurde benachrichtigt und wird morgen angerufen.
Allerdings werde ich auch der Versicherung das mit dem Bremslicht erläutern.
Ich werde meinen Schaden selbst übernehmen.
Seinen werde ich wohl über die Versicherung regeln müssen.

Gespannt bin ich auch.

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 29.08.2011 06:36

Trigger schrieb:
> Hallo
> Da er eine Gixxer hat und ich nur ne TDM war der Sicherheitsabstand
> mehr als gewährleistet.
> Polizei war nicht mit im Spiel. Versicherung wurde benachrichtigt und
> wird morgen angerufen.
> Allerdings werde ich auch der Versicherung das mit dem Bremslicht
> erläutern.
> Ich werde meinen Schaden selbst übernehmen.
> Seinen werde ich wohl über die Versicherung regeln müssen.
>
> Gespannt bin ich auch.
>
>
>

So soll es sein unter Freunden :D Währst du mir raufgeknallt hätte ich aber schon ein leicht schlechtes Gewissen wegen dem Bremslicht :rolleyes:

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Volkmar_TDM

Beitragvon Volkmar_TDM » 29.08.2011 09:02

Unter Freunden sollte es bei diesem Hergang so sein, dass jeder seinen Schaden trägt und gut ist...

Das defekte Bremslicht führt sicherlich zu einer Mit- bzw. Teilschuld. Allerdings ist es Auffahrenden in diesem Fall ja bereits vorher bekannt gewesen.

By the way: Waren es Original-Blinker oder irgendwas selbst gebasteltes?

Das Video zu sehen, wäre neugierigerweise nicht schlecht. Nach dem Eingangspost war du ja nicht so sicher, ob du den Schaden tragen musst. Hört sich heute schon anders an......
Volkmar
--
*TDM - die bessere Transalp*

Unicum

Beitragvon Unicum » 29.08.2011 11:18

Trigger schrieb:
> Hallo
> Da er eine Gixxer hat und ich nur ne TDM war der Sicherheitsabstand
> mehr als gewährleistet.
> Polizei war nicht mit im Spiel. Versicherung wurde benachrichtigt und
> wird morgen angerufen.
> Allerdings werde ich auch der Versicherung das mit dem Bremslicht
> erläutern.
> Ich werde meinen Schaden selbst übernehmen.
> Seinen werde ich wohl über die Versicherung regeln müssen.
>
> Gespannt bin ich auch.

Auf was bist u gespannt? Das verstehe ich nicht. Wie du schlderst bist du deinem Kollegen reingerannt. Ob du nun einen Blinker oder Bremslicht gesehen hast ist doch nun völlig egal. Du warst unaufmerksam zu dicht zu schnell für die Situation, oder sehe ich das falsch.
Unaufmerksam dass du ihm rein gefahren bist.
Zu dich dass du im rein gefahren bist und keine Zeit hattest in der Situation anzuhalten. Auch wenn du keinen Blinker gesehen hast wegen den Lichtverhältnissen, was immer das bedeutet, must du doch nicht ein Bremslicht sehen um zu erkennen dass er abbiegt. Man biegt oft ab und bremst nicht unbedingt wenn man den Vorgang beginnt. Kennt man die Strassenverhältnisse und weiss wenn kein Gegenverkehr kommt kann man gier flott abbiegen dann Bremse ich doch nicht um anzuzeigen dass ich abbiege sondern ich blinke. Und selbst wenn einer nicht blinkt weil er den Schalter verfehlt oder weill der Vorgang der Überlegung und Reaktion zu kurz ist gibt es dem nachfahrenden doch nicht das Recht in einen rein zu fahren.
Du hast den Abstand zu halten dass du jederzeit dein Fahrzeug vor einer Situation zum stehen zu bringen hast. Rast du rein warst du zu schnell für die Situation und/oder zu dicht.

Unterstellst du deinem Freund vor der Versicherung dass er Fehler beganngen hat und das noch obwohl du anscheinend einsiehst dass du Schuld trägst wird deine Versicherung sicher versuchen eine Teilschuld auf deinen Freund abzuwälzen mit der Absicht dass jeder seinen Schaden selbst bezahlen muss. Die Versicherung ist fein raus und deine Freunde werden weniger die mit dir fahren wollen da du deine Fehler nicht eingestehst und dafür gerade stehst.
Also lass die Versicherung deine Schuld begleichen so dass dein Freund wenigstens seinen Schaden bezahlt bekommt und er bei der nächsten Tour wieder mir dir über dich lachen kann. Solange es keinen körperlichen Schaden gegeben hast läßst sich doch alles wieder richten.

Und das nächste Male nicht mehr denken sondern reagieren und Abstand halten.

> Seine Gixxer hat nen Kratzer an der Schwinge. Der Auspuff hat ne kleine Delle weil er an > die Halterung gedrückt wurde und die Kette ist gespickt mit Aluteilen aus meinem Deckel.

Ja so ein Gixxer ist ein stabiles Teil. Wenn die Aluteile der TDM dahinschmelzen kratzt sich der Gixxer nur ;D

> Da er eine Gixxer hat und ich nur ne TDM war der Sicherheitsabstand mehr als > gewährleistet.

Das verstehe ich nicht? Meinst du damit TDMs bremsen so gut dass der Sicherheitsabstand vernachlässigt werden kann. Sorry aber meine Erfahrungen haben ergeben (TDM900er) Brems Reifenverhältniss - extrem Scheisse und daher sollte der Sicherheitsabstand lieber grösser sein.

[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderExReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

[ img ]

Beichtvater

Beitragvon Beichtvater » 29.08.2011 12:23

Trigger schrieb:
> Hey Jungs
> ...
> Aufgrund von den Lichtverhältnissen war für mich der Blinker nicht
> gleich ersichtlich...

Das beantwortet alles:
Du bist den Verhältnissen entsprechend nicht angemessen gefahren. Ende.
Da braucht man nicht weiter diskutieren, Du bist ihm reingebrettert, obwohl es die Sichtverhältnisse nicht zulassen, Du warst zu schnell oder zu dicht drauf, bis Du erkannt hast, das der Kumpel bremst. Das fehlende Bremslicht ist zwar für Deinen Kumpel wichtig, um nicht auf die Schippe genommen zu werden, aber für Dich zählt erst einmal der nicht angemessene Abstand.
Nebenbei tippe ich weiterhin noch auf eine überhöhte Geschwindigkeit - vertue Dich nicht, die hast Du bei einem Möff in Sekunden erreicht...
Dann kommt noch die nicht rennmäßige Bremsanlage des Mchens dazu und schon bist Du auf Tuchfühlung...
Also kümmre Dich neben Deinem Schaden lieber um die Regulierung für Deinen Kumpel und fahre ihm auf diesem Weg nicht zusätzlich noch mal in die Karre!

BtW: Das Video würde ich mir trotzdem mal anschauen wollen... ;)
Kippe es doch mal auf Youtube ab.
--
TDM 850; EZ 01/2000;
Außer Knipstuning, Lucas-Alien-Bremsscheiben, LED-Rücklicht, Kellermann-Blinker, Top-Sellerie-Sitzbank, Heizgriffen & Scottie naturbelassen ;)

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 29.08.2011 12:27

Ich würde auch gerne den GoPro Film sehen .
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 29.08.2011 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Trigger

Beitragvon Trigger » 29.08.2011 19:10

Anbei einfach mal das Video.
Also der Abstand war auf jedenfall gegeben.
Klar ist das wenn er bremst und ich das nicht erkenne weil kein Bremslicht geht der Abstand schnell kleiner wird.
Achtet mal auf den Hell Dunkel wechsel der Bäume und versucht richtig zu erkennen wann er blinkt.

Sehr schwierige angelegenheit. Ich habs analysiert und er hat schon etwas früher geblinkt was aber aufgrund der Helligkeitswechsel nicht zu erkennen war.

Erst als er konstant im dunklen fährt fällt richtig auf das er langsam ist und blinkt.

Da war es dann aber schon zu spät.....

Btw. Wir haben beide keinerlei Schäden davon getragen nur die Mopeds.

http://www.youtube.com/watch?v=gXg-VzwVtr0

Schauts euch am besten im Full HD an ;)

Trigger

Beitragvon Trigger » 29.08.2011 19:17

Zu dem du bist zu dicht aufgefahren bei Sec. 15 hatte ich mehr als 5 Meter abstand laut randbegrenzung! Das der Abstand dann rapide kleiner wird ist ja wohl klar wenn er bremst!
Zu dicht aufgefahren ist ja wohl was anderes!!!!!!

Klar bin ich ihm dann rein aber wenn er wegen ner 20Cent großen Delle seinen 700€ Endtopf außerdem seine Kette sein Vorderrad und die Bremsbeläge vorne Tauscht dann ist das n bissl Arg.

Sein Vorderrad und die Bremsbeläge übrigens weil die dann Öl von meiner TDM bekommen haben!

Aber hier unterstellungen wie der Witterung nicht angemessene Geschwindigkeit zu dicht aufgefahren oder sonstwas kann man dem Video wohl entnehmen das dass nicht der Fall war.
Zudem ist dort 100 erlaubt und ich bin ziemlich genau 100 gefahren!
Zuletzt geändert von Trigger am 29.08.2011 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

Trigger

Beitragvon Trigger » 29.08.2011 19:20

Ach @ Unicum mit meiner er hat ne Gixxer ich ne TDM mein ich: Wenn er Ortsausgang Stoff gibt ist er 2 kurven weiter bevor ich die erste hab! Von daher wie man auch im Video erkennt ist der Abstand gewährleistet!

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 29.08.2011 19:40

...aber die Brems-Leuchte glüht doch hell rot ?

Edit : Da hast du aber richtig Glück gehabt . Wärst du gestürzt hättest dich sicher auch noch eines der beiden entgegenkommenden Mopeds erwischt ...oder sie dich ..wie man es nimmt .
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 29.08.2011 19:50, insgesamt 2-mal geändert.

Trigger

Beitragvon Trigger » 29.08.2011 19:42

Das ist ja das Problem.
Tut sie immer
Ich hab an dem Tag 4 Stunden gefilmt kann ich dir gerne schicken.
Leuchtet immer so Hell! Das ist Gixxer LED Rückfahrlicht Style.

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 29.08.2011 19:59

zum einen ist es dumm gelaufen zum andern meine ich hätte man die Reduzierung der Geschwindligkeit bemerken müssen, passiert allerdings alles in einem sehr geringen Zeitfenster
Aufgrund der wechslnden Lichteinfälle ists natürlich etwas schwieriger, umso aufmerksamer muss man bei solchen Lichtverhältnissen sein
Das Problem scheint mir eher das LED Zeugs zu sein; man kann oftmals nur schwer erkennen zu können wans Bremslicht jetzt an ist und wann nicht, hab ich gelegentlich auch schon beim Spezl beim blinken bemerkt das man(n) es erst sehr spät erkennen kann

Vorderradtausch wäre ein schlechter Scherz, Öl oder sonstiges geben keinerlei Anlass dafür
Bremsbeläge kann ich durchaus nachvollziehen, würde ich auch wechseln, alles andere ist grenzwertig
Ob ne Kette davon Schaden nimmt kann ich jetzt nicht beurteilen, bin da aber am zweifeln

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 29.08.2011 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Limbo

Beitragvon Limbo » 29.08.2011 19:59

Trigger schrieb:
> Zu dem du bist zu dicht aufgefahren bei Sec. 15 hatte ich mehr als 5
> Meter abstand laut randbegrenzung! Das der Abstand dann rapide kleiner
> wird ist ja wohl klar wenn er bremst!
> Zu dicht aufgefahren ist ja wohl was anderes!!!!!!

Und warum hast du nicht auch gebremst. ?(
Wenn Du aufpaßt und bremsen kannst, ist der Abstand ausreichend, aber nicht üppig.
Wenn man aber eine Reaktionszeit wie eine Schlaftablette hat, oder eine Bremswirkung wie ein Oceandampfer, dann muss man eben mehr Sicherheitsabstand halten.

Trigger schrieb:
> Klar bin ich ihm dann rein aber wenn er wegen ner 20Cent großen Delle
> seinen 700€ Endtopf außerdem seine Kette sein Vorderrad und die
> Bremsbeläge vorne Tauscht dann ist das n bissl Arg.
> Sein Vorderrad und die Bremsbeläge übrigens weil die dann Öl von
> meiner TDM bekommen haben!

Wie er den Schaden beseitigt und auf welche Reparaturen er verzichtet, mußt Du Ihm und seinem Schrauber überlassen.

Es kommt ja auch auf die Verkehrssicherheit und die Wertminderung an.

Wenn später seine Bremsen nicht optimal funktionieren oder er beim Verkauf weniger Erlöß erzielt, kommst Du ja auch nicht für den Schaden auf.

Da Du scheinbar der Verursacher bist, solltest Du deinen Freund unterstützen, dass sein Fzg wieder in den vorherigen Zustand versetzt wird, und er auf keinem Schaden sitzen bleibt.

Das Einzige, was Du Deinem Kumpel anlasten kannst, ist das defekte Bremslicht, dass man auf dem Video aber nicht erkennen kann.

Aber wenn sein Bremslicht nicht funktioniert, und Du Ihm trotzdem so hinterher fährst, hast Du das Auffahrrisikol billigend in Kauf genommen.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Trigger

Beitragvon Trigger » 29.08.2011 20:02

Ich hab nicht gebremst weil ich der annahme war das wir geradeaus fahren und nicht abbiegen!
Ich beschwer mich nicht über Bremsbeläge! Aber ich hab keine 1000€ über um ein neues Vorderrad zu bezahlen obwohl das alte nur noch 1.8mm hat und nen Endtopf nur weil er ne mini delle hat!

Lg

Beichtvater

Beitragvon Beichtvater » 29.08.2011 20:27

Ich sprach nicht von Witterungsverhältnissen sondern von Sichtverhältnissen. In dieser wechselnden Hell-Dunkelzone muss man halt noch ein Schippchen mehr aufpassen. Erst recht, wenn man Kurven räubern will, wie Du es ja gezeigt hast. Und außerdem sehe ich seine Bremslichter ganz deutlich beim näher kommen. Die leuchten, wie ein Weihnachtsbaum. Bei LED-Lichtern ist es auch schwierig, dass diese kaputt gehen. Da habe ich schon viel gesehen, aber noch nie defekte LED-Bremslichter am Möff...
Das einzige, was ich da eingestehe ist, dass bei LED-Lichtern der Unterschied von Rück- zu Bremslicht nicht immer deutlich genug ist. Aber das weißt Du ja schon ausreichend, denn Du bist ja schon ein paar Meter hinter ihm gefahren.

Trigger schrieb:
> Ich beschwer mich nicht über Bremsbeläge! Aber ich hab keine 1000€
> über um ein neues Vorderrad zu bezahlen obwohl das alte nur noch 1.8mm
> hat und nen Endtopf nur weil er ne mini delle hat!

Wieso Du?
Dafür hast Du eine Haftpflichtversicherung. Die soll dafür aufkommen. Was machst Du Dir ein Kopf? Auch würde ich an seiner Stelle meine Kette und das Kettenrad mit Sicherheit einer Kontrolle unterziehen und auch den Endschalldämpfer wechseln lassen, alles, was einen Schlag abbekommen hat, gehört in den Haftpflichtschaden rein.

Nebenbei ist mir noch nicht klar, wie bei diesem Bums Dein Motorblock so aufscheuert, denn lt. Video bist Du ja zum stehen gekommen und nicht meterweise über den Asphalt gerutscht...
Wenn das seine Schwinge war, würde ich auch die kontrollieren lassen, Hinterrad / Bremsanlage dann auch, denn letztendlich hängt sein Leben von einem fehlerfrei funktionierenden Möff ab...

--
TDM 850; EZ 01/2000;
Außer Knipstuning, Lucas-Alien-Bremsscheiben, LED-Rücklicht, Kellermann-Blinker, Top-Sellerie-Sitzbank, Heizgriffen & Scottie naturbelassen ;)
Zuletzt geändert von Beichtvater am 29.08.2011 20:31, insgesamt 2-mal geändert.

PhilS

Beitragvon PhilS » 29.08.2011 20:30

> Aber hier unterstellungen wie der Witterung nicht angemessene
> Geschwindigkeit zu dicht aufgefahren oder sonstwas kann man dem Video
> wohl entnehmen das dass nicht der Fall war.
> Zudem ist dort 100 erlaubt und ich bin ziemlich genau 100 gefahren!

"Fahren auf Sicht" und nicht 100 weil's erlaubt ist - nur mal so als Denkansatz.

Tut mir leid für euch - hoffentlich hält's die Freundschaft aus und zum Glück ist nicht mehr passiert.

Grüße
Philipp
Zuletzt geändert von PhilS am 29.08.2011 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Unicum

Beitragvon Unicum » 29.08.2011 20:32

... also ich erkenne alles wieder plus ein paar Dinge mehr. Zu schnell zu dicht und unaufmerksam. Was dazukommt ist dass kurz zuvor 2 Motorräder entgegen kommen und da geht doch gerne die Aufmerksamkeit zur Seite, ungewollt. Dann zieht dein Kollege noch einmal an, da du etwas untermotorisiert scheinst für die gleich schnellen Reaktionen des Motorrades gibst du auch wieder Gas zum dranbleiben. Zum gleichen Moment bremst er auch schon wiederzum stoppen. Bei dir reicht es nicht da deine Bremsen zu schwach sind für die kurze Strecke die dir noch bleibt. Also bist du zu dicht zu schnell und unaufmerksam. Bumm
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderExReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

[ img ]

Trigger

Beitragvon Trigger » 29.08.2011 20:35

Das sein Bremslicht nicht funktioniert hat er mir erzählt von daher weiß ich sicher das es nicht geht. Allerdigns kam der Kommentar erst nach der hälfte der Tour. Bis dato war ich nicht hinter ihm sonder er hinter mir!
Klar lässt er alles überprüfen! Seine steht beim Suzi Händler ist ja auch richtig so!
Ich weiss nur nicht ob meine Premie wegen sowas steigt.
Nein wir sind nicht gefallen.
Was du an meinem Motorrad siehst war die Schwinge und sein Reifen.
Sein Nummernschild hat mir die Verkleidung verkratzt! Aber gefallen ist niemand!

Beichtvater

Beitragvon Beichtvater » 29.08.2011 20:36

Noch was: Laut der Tonspur bist Du nicht wirklich in die Eisen gegangen, denn dann quitscht der Vorderreifen etwas anhaltender als dieses extrem kurze "Quick"...
Warst Du zuviel mit dem Video beschäftigt oder der Fahrerei, um ein geiles Video zu drehen?
--
TDM 850; EZ 01/2000;

Beichtvater

Beitragvon Beichtvater » 29.08.2011 20:41

Sei doch froh, dass es so glimpflich abgegangen ist und lasse die Versicherung zahlen. Ob Deine Prämie wegen Deines Fahrfehlers steigt, ist doch völlig latte. Der Schaden ist locker 4stellig, das bringt nichts, das aus der Trinkgeldbörse abzustottern.
Wenn Du jetzt einen auf "du bist der böse, weil Dein Bremslicht nicht ausreicht funktionierte" machst, dann ist massenweise Stress vorprogrammiert. Fakt ist, Du bist ihm rein geknallt und Du hast verpennt zu reagieren - kommt vor. Also trag es wie ein Mann und lasse die Versicherung zahlen. Dafür ist sie ja da.
Ob Deine Prämie steigt, kann Dir der Versicherungsmensch sagen.
--
TDM 850; EZ 01/2000;

Trigger

Beitragvon Trigger » 29.08.2011 20:41

Die Kamera filmt von alleine! Falls das die Leute hier nicht so ganz raffen! Ich kümmer mich einen Dreck um das ding das läuft einfach mit!
Die Bremsspur war 30meter lang und zwischendrin immer mal wieder kurze streifen wo das Vorderrad stand! Sieht vllt nicht so aus war aber so! Vllt hätte ich noch ein Bild von der Bremsspur posten sollen um euch zu zeigen das an der grenze gebremst wurde!

Trigger

Beitragvon Trigger » 29.08.2011 20:43

Ich fahre meinem Kumpel nicht noch eine Rein! Brauchste nich glauben!
Ich wollte mich lediglich zum hergang äußern zu den schäden und ob mir jemand was dazu sagen bzw. mir helfen kann.
Da ich die Hilfe die ich benötige per PN angeboten bekommen habe sehe ich das hier als geschlossen an!

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“