kann jetzt hier nur für meine TDM sprechen, bezweifle aber mal das es bei anderen Bikes anders sein sollte
Bei mir kam es oft vor das ich mit dem Bike morgens kurz zum Bäcker bin um Brötchen zu holen, Fahrstrecke sind ca. hin- und zurück 7 Km, auch kleinere Besorgungen liegen etwa im Rahmen bis 10 Km, was oftmals vorkam
Es kam dann vor das dann das Bike einige Tage stand
Größere Strecken bzw. Touren bin ich meist nur am Wochenende gefahren, unter der Woche warens meist nur kurze Strecken
Bei der Öffnung des Motors bei 70 Tkm waren die Zylinder und Kolben in einem guten Zustand so das eine Aufweitung der Zylinder bzw. größere Kolben nicht von Nöten waren; die Zylinder zeigten nur ganz minimale Laufspuren und wurden vor dem Zusammenbau nur geläppt
Neue Kolbenringe wurden vor dem Zusammenbau selbstverständlich montiert
Ein schlechtes Gewissen hatte ich bei kurzen Strecken nie, habe immer auf Öl und Wasser geachtet und wenn ein Motor das nicht verkraften sollte dann taugt er nichts
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen