sampleman schrieb:
>
Unicum schrieb:
> > ... ich habe heute PR1 auf der GS für 220,- mit Selbstmontage (Reifen
> > Eis,- Ausbau) unter Anleitung mit Extra 3 mm Profitiefe für GSen
>
> Vom PR1 für die GS hat mir mein Schrauber abgeraten, der sei "nicht mehr Stand der
> Technik". Statt dessen habe ich jetzt Metzeler Tourance EXP drauf, ich glaube, die sind für
> meine Q nicht schlecht und das etwas deutlicher sichtbare Profil passt auch optisch gut zu ihr.
Meinermeinte auch der Tourance sei der bessere (neu sogar EXP M) soll 15%Mehrfahrleistung bringen, andere habe er auch nicht da könnte er aber bestellen.
Der Reifenhändler schwörte auf PR der und Conti das war aber auch was er da
hatte. PR2 hatkeine GS Zulassung. Der PR1 wurde speziell für Grossenduros zugelassen (3 mm mehr Profil und Karkasse des Anakee) anders als der normale PR1. WOLLTE EIGENTLICH LIEBER DEN PR3 DER KOMMT ABER ERST IM AUGUST UND BEKOMMT WIEDER EINEN EXTRAREIFEN FÜR GROSSENDUROS MIT plus an Profil.
> Für die TDM-Fraktion: Der Michelin PR1 hat noch nicht diese 2CT-Technik mit der harten
> Gummimischung in der Mitte und der weichen an der Flanke. Deshalb war ich immer froh, den PR2 drauf
> zu haben. Einigen ist der allerdings beim Einlenken zu kippelig.
... das soll aberauch nicht unbedingt ein Nachteil sein. Viele beschweren sich dass die mitte noch steht und der Rand abgefahren ist und die Maschiene über derÜbergang kippt.
> Sampleman
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]
--
Dirk
*dermitderExReiseenduro*
was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!
[ img ]