hier mal wieder ein Update:
wie bereits geschrieben hatte meine im April 2009 gekaufte Varta Batterie einen Kurzschluss, wurde vom Hein Gericke Shop gegen eine Neue getauscht.
Hoffe nun das die Neue länger wie 16 Monate hält
Auch die Suche nach dem 6. Gang hat nun ein Ende gefunden, nun tut eine Digitale Ganganzeige ihren Dienst

k:
[ img ]
installiert wurde die Ganganzeige über den Schalter der 4 TX, welcher jetzt bei mir seinen Dienst verrichtet
Es bedurfte bei der Instalation zwar 2 Anläufe aber nun funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit.
Beim ersten Mal hatte ich einen Kurzen drauf wodurch der Seitenständerschalter außer Betrieb war, bedingt dadurch das ihm gesagt wurde das der Leerlauf drin sei, deshalb brannte auch die Neutrallampe permanent
Ursache waren wahrscheinlich Inbusschrauben, welche ich anstelle der Kreuzschlitzschrauben verwendet habe, da der Kopf dieser etwas höher ist kamen diese vermutlich mit der Blechabdeckung welche über dem Schalter sitzt in Berührung und lösten einen Kurzschluss aus.
Die Inbus habe ich nun durch Schlitzschrauben ersetzt und die Innenseite des Blechs isoliert und nun funktioniert alles so wie es sein soll
Ist echt ne feine Sache, man weiß endlich in welchem Gang man ist :rotate:
Die 7. Segmentanzeige kam von mir von einer Ganganzeige die ich mal gekauft habe die aber nicht gut war.
Der Erich aka Überholi hat mir dann die Elektronik gebastelt und der Schalter bekam ich über Simandl, mein Dank hier nochmals an die beiden :guru:
Den Einbau habe ich dann selbst erledigt, wie man sieht mit Erfolg :teufel:
Das einzige was mich noch etwas stört ist das ich manchmal beim Schalten vom 1. in den 2. Gang manchmal im Leerlauf lande, auch verschiedene Einstellungen der Schalthebelhöhe brachten nicht den gewünschten Erfolg.
Was mir auffiel ist das der Schalthebelgummi ziemlich abgenutzt ist, sollte mal ersetzt werden, könnte vielleicht schon ausreichend sein
Vielleicht hat aber jemand auch einen besseren Vorschlag oder kennt das Problem und hat einen Lösungsvorschlag
Grüße aus dem Kurvenparadies
Yamaha-Men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen