Beitragvon Kruemel » 25.01.2011 22:52
MGScandalo schrieb:
> @Kruemel:
>
> das glaube ich kaum, das Du in Deinem 4TX Motor 3VD-Kolben
> vorgefunden hast. Der Unterschied ist auf dem Foto nicht zu erkennen,
> da die Kolbenböden nicht gesäubert sind.
>
> Wenn eine Motorüberholung ansteht, egal ob 3VD oder 4TX, ist es
> sinnvoll mal die Preise von originalen Übermaßkolben und cp-Kolben zu
> vergleichen.
>
> Gruß MGScandalo
Moins!
Tscha - das Thema "Motorüberholung" hab ich vor ca 3 Jahren erledigt ...
- hoffentlich für länger ...
Bei jedem anderen Moped hätt ich zudem Bedenken mit anderen Kolben- aber bei der TDM eher nicht ... wobei wiederum das der Grund war, die Originalkolben durch solche zu ersetzen ...
Der Zylinderschleifer meinte übrigens, das das alles noch gegangen wäre, aber es waren deutliche Verschleissspuren zu erkennen, ca gut 10 bis 15 Hunderstel Spiel der Kolben im Zülünder ... Anhand der Spuren meinte der Mensch, das das wohl auf zu früh zu hohe Drehzahl bei kaltem Motor zurückzuführen sei ... Ölverbrauch bei ca 44.000 bis ca 58.000 m bei ca 1 Liter Öl auf 1000 km ...
Drin waren und sind eingebaut sind die Kolben vom 1. großen Bild - die im Vergleich zu den CP- Kolben da liegen ...
aber dann nehm ich mal an das das die 4 TX- Kolben sind?
Sollte es mal soweit kommen (noch in diesem Leben?) dann würd ich glaitt die CP- Kolben ausprobieren ....
Auf dem unteren Bild kann ich trotz Bildschirmlupe nix wirklich gut erkennen ...
Grüßle
Reinhard
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"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"