Nun ist es soweit! Ich habe mir folgendes für meinen Umbau ausgedacht:
Punkt 1 (Wahrscheinlich der Aufwendigste!)
Die Reichweite von etwas mehr als 300Km geht mir schon lange auf den Senkel. Ich habe eigens deswegen schon vor fast nun einem Jahr einen zweiten gebrauchten Tank aus E-bay ersteigert und bei mir rumliegen.
Nun meine Idee: Ich vergrössere den Tank in allen Richtungen und gebe in ein futuristisches Aussehen allà KTM oder Lamborghini Reventon.
[ img ]
Hier mal eine Fotomontage von meinen Vorstellungen
Die Seiten und nach oben habe ich einigermasen viel Spielraum. Das mir der Platz am Lenker nicht ausgeht beim Volleinschlag, werde ich den Lenker um 30mm höherlegen.
So und jetzt kommts. Der Luftfilterkasten fliegt raus! Anstelle werde ich zwei K&N Luftfilter an jedem Vergaser montieren mit den Ausmasen: d:89mm l:102mm. Um dem dabei entstandenen Platz werde ich den Tank vergrössern.
ABER: Ich habe Irgentwo mal gelesen, das eine direkte Montage am Vergaser ohne Sammelgehäuse oder Luftfilterkasten zu Leistungvelusten führt!!! Ich habe Dyno-Jet Düsen drin Stage1 und könnte wohl ein zu mageres Gemisch noch ausgleichen.
ODER: Muss ich mir etwas enfallen lassen? Benötige ich ein Sammelgehäuse? Was meint Ihr?
Diesbezüglich hebe ich eine Art Kompromislösung mir ausgedacht:
Ich fertige mein Sammelgehäuse aus zwei Teilen an. Der erste Teil besteht aus einer Platte, die öffnungen für beide Vergaser und den beiden Entlüftungsschläuchen aufweist. Diese Platte wird eine Wandung haben, die am Rahmen empor steigt und mit dem aufgesetzen Tank abschliesst. Der zweite Teil des Sammelgehäuses soll der Tank sein! Moosgummistreifen sollten für Dichtheit an den Trennkanten sorgen. jedoch wird das Volumen dieses Gehäuses sehr klein sein. Ich habe eine Skizze gemacht:
[ img ]
Ich möchte gerne wissen was Ihr dazu meint. Irgendwie weis ich auch nicht mehr was da jetzt des richtige ist.