TDM 900 Fighter erste bilder

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 17.01.2011 18:09

straightforward schrieb:
> dr_Rabe 2.0 schrieb:
> >
> > Ich würde da ja zu gerne meinen Blu-Ray-Ban Player einbauen .
> >
>
> kein Problem... lass mich einfach wissen, wenn Du den Ray-Ban-Player so etwa auf die halbe
> iPod-Nano-Grösse herunter hast, dann helf' ich auch Dir gerne!

Als Motorrad-Kollege möchte ich dich zuerst darauf hinweisen das dein Blinker noch an ist und dann fragen : Arbeitest du in einer Apfel-Werkstatt oder bist du nur geschickt beim packen ........ so nach dem Motto : Wie bekomme ich die 1000 kg Gepäck meiner Sozia in einen 30 Liter Koffer ?

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 17.01.2011 18:16

Hallo Frank,
Jonas hat nicht unrecht dich auf das Wertgutachten hinzuweisen.
Wenn dein Mopped abhanden kommt zahlt dir die Versicherung (Kasko) nur den Wert des Serienzustandes und deine Kosten und Arbeitszeit werden nicht berücksichtigt. 8o
Meine wurde im Herbst 2009 geklaut aber gottseidank wieder (demoliert) aufgefunden und so konnte der Gutachter einen höheren Verkehrwert einsetzen und es gab mehr Kohle für den Wiederaufbau da es schon ein Totalschaden war. Wäre sie weg gewesen hätte ich einige Hunderter weniger bekommen.
.....oder ist das in Frankreich völlig anders ?
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

botfan

Beitragvon botfan » 17.01.2011 18:23

Nein nicht anders,ich hab sie vollkasko versichert und wenn sie gekratzt wird kann ich`s
dann auch nicht mehr ändern,ich weiß ja eh in ein paar minuten wo sich meine süße befindet und dann gib`s dicke backen und ich meine nicht die in der hose,naja jetzt mal im ernst ich denke da nicht großartig drüber nach,ich will einfach nur mopet fahren,alles weitere wir man sehen......gruß

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 17.01.2011 18:52

botfan schrieb:

naja jetzt mal im ernst ich denke da nicht
> großartig drüber nach,ich will einfach nur mopet fahren.

Bei so einem riesen Umbau von : " einfach nur fahren " zu sprechen.... ist mutig . :)

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 17.01.2011 19:22

Steindesigner = abbauen
botfan = umbauen
dr_Rabe = anbauen :teufel:
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Red

Beitragvon Red » 17.01.2011 20:38

hi,

Steindesigner schrieb:
> Steindesigner = abbauen
> botfan = umbauen
> dr_Rabe = anbauen :teufel:

u. was ist mit red?

@botfan

ich fürchte du baust dir hier ein besonders geiles teil zusammen.
scheiss die wand an......

habe zwar noch nicht so den überblick wie das teil als ganzes ausschaut, aber die details sind brutal gut.....

alleine die felgen sind so was von geil.....hat es da noch mehr bilder von?

mist ich fange schon wieder an zu grübeln..... :rolleyes:

--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 17.01.2011 21:19

Red schrieb:
> hi,
>
> Steindesigner schrieb:
> > Steindesigner = abbauen
> > botfan = umbauen
> > dr_Rabe = anbauen :teufel:
>
> u. was ist mit red?
>

abbauen,umbauen,anbauen = red

botfan

Beitragvon botfan » 18.01.2011 04:45

Moin zusammen,bis ich komplette bilder habe wird es min. noch bis märz dauern,ich hab ja noch ein anderes projekt laufen,ist zwar nicht meine und ich muß sie nicht zusammen bauen allesdings ist der lacksatz mit viiiel arbeit verbunden,weißer motor,blattkupfer usw.........bei meiner geht es heute mit dem kühler weiter und dem reststrom und natürlich gaaanz vorsichtig,der ist natürlich auch gelackt,kleiner tip ich hatte rost hinter dem kühlergitter,felgen bekomme ich heute zurück,steuergerät muß ich auch noch unterbringen,zündschloß muß noch ins heck wegen wegfahrsperre und notanker falls mein sender (sieht aus wie eine kleine scheckkarte) verloren o.ä,ich hab ja dann keinen schlüssel mehr sonder nur die karte,empfänger sitzt unter der verkleidung,dranhalten zündung an,startknopf und weg....so schichtzeit,bis denne

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 21.01.2011 01:40

Schicke Räder:

[ img ]
[ img ]
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Red

Beitragvon Red » 21.01.2011 13:17

hi,

Steindesigner schrieb:
> Schicke Räder:

kannst du laut sagen.........
grübel.....was kostet so eine lackierung? :rolleyes:

--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 21.01.2011 13:45

Robert,
Frank ist gelernter Lackierer, bingo.
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Red

Beitragvon Red » 21.01.2011 14:24

hi,

Steindesigner schrieb:
> Robert,
> Frank ist gelernter Lackierer, bingo.

ebend......das weiss ich.

aber ich bin das halt nicht, das heisst ich müsste mit entsprechender kohle zu einem
gelernten lackierer, der mir dann sagen würde was das kostet........

merkst du was ;)

--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

Helge

Beitragvon Helge » 21.01.2011 14:36

Die Felgen gefallen mir auch ausnehmend
gut. So etwas in der Art würde wohl meiner
Bella auch gut zu Gesicht stehen.

Grüßle
Helge

botfan

Beitragvon botfan » 21.01.2011 16:17

Ich muß mal mit ner schriftlichen blutkrätsch dazwischen gehen,ich hoffe es kommt jetzt keiner auf die idee sich die hufe in einer kurzschlußhandlung zu lackieren ,zuerst muß der lack runter,den die werksbeschichtung kann nicht so ohne weiteres überlackiert werden,denn die schlauen japaner bringen so etwas wie einen sorgloslack gegen das festfressen von bremsstaub usw. auf und deswegen klappt das mit dem überlackieren nicht mit dem gewünschten erfolg.............
es führen zwar viele wege nach rom aber nur 2 zu richtig schicken socken
1:Entlacken lassen und pulvern lassen,kosten von 20 bis ca.60 euro je nach dem
2;Selbst entlacken,zum lacker bringen und jetzt kommt der knackus punktus,wenn sich der lacker nicht auskennt wird er grundieren oder füllern und dann lackieren,sieht gut aus wird aber nicht lange halten
3:Reakionsprimer ist das material der stunde und das gibt es je nach hersteller unter verschiedenen bezeichnungen,es könnte heißen EP-primer oder flushprimer oder alugrund oder superhaftspezialalutralala

bevor jetzt jemand schreibt das er auch schon mal felgen und da hat es aber......
ich schreibe nur über die tdm felgen,nur zum beispiel ich hab jetzt felgen einer Triumph speed irgendwas lackiert und die waren richtig lackiert mit klarlack usw. da reicht anschleifen basislack klarlack und fertig....gruß und bei uns scheint die sonne

botfan

Beitragvon botfan » 22.01.2011 17:23

Jetzt ist es passiert,meine felgen sind weg,gegen androhung mir eine gewisse summe zu übereignen,blieb mir nichts anderes übrig als die hufe auszuhändigen....
............nachteil,die arbeit
............vorteil,ich hab wieder kohle für neue dummheiten und ich kann mir ein neues design einfallen lassen,bilder folgen

gruß und ein schönes wochenende

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 06.02.2011 20:17

botfan schrieb:
> > ............vorteil,ich hab wieder kohle für neue dummheiten und ich
> kann mir ein neues design einfallen lassen,bilder folgen
>
Und hier sind die Felgen 2.0:

[ img ]
[ img ]
[ img ]

Schick, gefallen mir noch besser, mehr pepp.
Frank schrub mir das nächste Woche Socken drauf kommen und er dann einen Rollout startet.
Der erste Satz Räder hat ein Mädel bekommen die ihre TDM noch tiefer legt, keine Ahnung ob sie Forumsmember ist ?
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

botfan

Beitragvon botfan » 06.02.2011 20:54

Nochmal danke fürs bilder einstellen,ich werd dich aber das ein oder andere mal noch nerven müssen,ich bin ja noch lange nicht fertig,aber land ist schon in sicht,die digitalzündung ist schon fertig und ich hab noch ein paar andere sachen geändert,aber mehr in den nächsten wochen,ich muß ja noch die andere fertig machen,die soll ja ende märz zur messe nach sb......gruß und eine stressfreie arbeitswoche

Red

Beitragvon Red » 06.02.2011 21:09

hi

mist sind die genial, auch noch schwarz,weiss, rot.......
genau meine farben.

@botfan,

angenommen, ich würde 2 felgen von meinem moped abschrauben, u. diese an dich versenden, was würdest du für genau dieses design aufrufen?
gerne auch per pn.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 06.02.2011 21:58

:ok: :ok: :ok: sehen Klasse aus :ok: :ok: :ok:

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

botfan

Beitragvon botfan » 06.02.2011 22:58

Hallo red,wenn dir die felgen schon gefallen wird dich der rest wenn ich fertig bin weghauen,zu den kosten! das kann ich dir so nicht beantworten,ich versuchs mal,wenn ein maurer sich ein richtig geiles haus mauert,oder ein schreiner sich den schönsten tisch schreinert,oder noch anders,ein gärtner legt sich einen garten an der unsereins ein paar 10 tausender kosten würde,brauchen die alle oder andere handwerker nur material zum arbeiter,was man nicht rechnen darf ist die arbeit,ich hab alleine für das schleifen,abkleben und lacken etwa 16 std. gebraucht,ich halte das immer so das eine hand die andere,will heißen,das mein kumpel mir mein auto repariert und ich lacke ihm den stoßfänger,oder ein anderer besorgt mir brennholz und sein harley hat wieder neulack,alles andere ist nur geld getauscht,daher muß ich dich enttäuschen....du kannst ja mal in deiner lackiererei vor ort vorsprechen und vieleicht kannst du ja auch die felgen selber schleifen,das senkt die kosten und freut den lacker,tu mir echt leid aber ich bin sicher du verstehst das.....gruß und eine stressfreie woche

klaus58

Beitragvon klaus58 » 06.02.2011 23:53

Hmm, also von mir aus sind es nur 44 Km bis nach Busendorf (Bouzonville). :p

Wenn es dir recht ist komme ich im Frühjahr mal vorbei. Hast ja noch einige interessante Sachen vor.

Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

botfan

Beitragvon botfan » 06.03.2011 07:26

Ein Moin an die TDM Rotte,ich hab frei und bin seid 6 uhr wach,eidiweil heute ist fotoshooting,denn ich habe fertig,ist nicht so geworden wie ich`s mir gedacht habe....................sondern besser,ich werd die bilder im laufe des tages zu friedhelm mailen und wenn er zeit hat,stellt er sie mir bestimmt fruendlicherweise wieder ein ....
ne kleine runde werde ich auch drehen,mal schauen wie lange ich aushalte so ohne verkleidung,bericht folgt........gruß und viel sonne

ps.: an klaus,kannst gerne vorbeikommen,wenn du dein vorhaben umsetzen willst mail ich dir meine genaue adresse und werf die kaffeemühle an

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 06.03.2011 11:58

Tatatata,
hier die Bilder, wie man sieht war ein Profi am Werk:

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Glückwunsch. :ok:
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Helge

Beitragvon Helge » 06.03.2011 12:19

Hut ab, das sieht richtig gut aus, sehr ausgewogen und doch einzigartig.
Und dennoch immer noch sehr gut als 900er zu erkennen.
Besser kann man so ein Projekt nicht umsetzen.
Der schönste 900er Umbau den ich bisher gesehen habe. :) :)

Grüßle
Helge

botfan

Beitragvon botfan » 06.03.2011 12:28

Danke für die blumen,ist aber noch nicht komplett,es fehlt noch sitzbankbezug,digizündung und tankdeckel
ich bin jetzt aber auch froh das ich fertig bin,ich bin aber auch fertig jetzt
heute kleine ausfahrt,mal schauen wie kalt es wird so ohne verkleidung

gruß und schönes wetter für alle

ps.: natürlich dank an friedhelm,wir sehen uns ja in der saison

Zurück zu „Tuning & Umbauten“