Tach,
Red schrieb
ich würde den krümmer niemals nie montieren.......vermutlich wird man damit direkt vom tüv gelände runter verhaftet.....schwerste sanktionen drohen.
Hatte ich gesagt das ich den Krümmer montieren wollte? Ne, ich wollte mir das Ding an die Wand hängen, sieht bestimmt super aus und ist total legal.
am besten du machst dir einen grossen aufkleber auf den tank, mit einem schuldeingeständniss, sowie den vermerk das der krümmer, ebenso wie der orig. tdm krümmer, keine zulassungs (abe) nr. besitzt, aber einen sagenhaften durchmesserzuwachs von einem mm, u. somit einen wahnsinnigen leistungs u. lautstärke zuwachs bewirkt.
somit ist das moped sofort aus dem strassenverkehr zu entfernen.
Wenn du vielleicht noch'n Tipp hättest wo ich so einen Aufkleber herkriege?
So Spaß beiseite.
Den Krümmer hab ich noch nicht montiert weil keine Krümmerdichtung dabei ist. Hab das Ding aus dem Kedo Katalog von 2009/2010 bestellt und da waren die Dichtungen noch dabei. Im neuen Katalog nicht.X(
Außerdem warte ich noch auf nen Twister Endtopf, um nur einmal schrauben zu müssen.
Letztenendes ist es mir auch wurscht ob der Krümmer ne ABE hat oder nicht. Meine frage im Forum bezog sich nicht darauf was der TÜV sagt, sondern lediglich auf den "worst case".
Sollte im Falle eines Unfalles irgendjemand auf die Idee kommen, warum auch immer, das Mopped genauer zu untersuchen ( erinner mich bitte daran den Aufkleber vom Tank zu entfernen

), was dann?
Versicherungsschutz dahin, fahren ohne Fahrerlaubnis....:rolleyes:
Die aufgebrachte Devil Nummer, die ja nun doch nicht drauf ist, hätte es den Prüfern natürlich erleichtert.
In diesem Sinne, ganz legale Grüße
Markus
--
!! Wer später bremst, fährt länger schnell !!