STAMMTISCH im SÜDEN (Hessens)

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

screwdriver

Beitragvon screwdriver » 22.12.2002 14:08

Hallo Freunde des gepflegten Stammtisches,

also ich wollt nur mal kurz Bscheid sagen, dass ich am 18.1.2003 dabei bin - zu wievielt wir auftauchen ist alerdings noch nicht so ganz klar.

?( ?(

Zur Lokalität und der Entfernung aus Südhessen, denk ich, dass sich bestimmt ein paar Fahrgemeinschaften bilden könnten-ich biete mich schon mal an.
Abhängig von der Begeisterung meiner Mädels hab ich zwischen 1 - ok dann wird a biserl eng 8o 8o8o - und 4 Plätzen frei.
Ich denke die Location in Idstein macht nen sehr schönen Eindruck und ausserdem können wir uns dann schon mal etwas Lust fürs biken im Taunus holen!!

Also solong, have a nice X-MAS

:dance1: :dance2:

Stefan
--
screwdriver ** 3VD * Bj. 1994 * silber/rot * 34,5Mm

Albrecht

Beitragvon Albrecht » 02.01.2003 11:04

Hallo Zusammen,

Als 'Nordhesse' bin ich natürlich ein Fan von Idstein. Die Location ist echt schucklig aber ich bin da ja nicht ganz objektiv. Idstein ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Ich bin natürlich dabei, vielleicht kann ich sogar meine bessere Hälfte davon überzeugen.

Gruß, Albrecht
--
AL(brecht) ;D ;D ;D

97er 4TX 41 tkm SFK 10 (kein Rost am Heck - Scottoiler wir danken Dir ;D)
96er Laguna GT (aka die schnellste Wanderdüne der Welt ;D) 132 tkm SFK 19

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 04.01.2003 19:35

@albrecht

ja da solltest du wirklich mal überzeugungsarbeit leisten was deine bessere hälfte angeht, die hällst du uns ja allen schon die ganze zeit vor !!!!!! ;D ;D ;D
T.T.

:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
--
TDM_ BLUE_3VD Bj.94zig
Blau macht glücklich

Fürs schlechte Wetter einen BLACK VW BORA Bj.2002

*TDM fahrn is wie wenn de fliechst :-)*

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 08.01.2003 12:54

CUT CUT CUT :bounce::bounce::bounce:

Also nachdem einige Leute hier den Wunsch geäussert haben den Stammtisch im SÜDEN zu lassen und ich mich eigentlich auch dazuzähle mal nur so am Rande, hätte ich jetzt mal gern einige konkrete Vorschläge von euch und vor allem wer nun alles kommt damit wir ein wenig vorplanen können (was en Satz)!!!!:)) :)) :))

Ich sag einfach mal das das Gumpner Kreuz und auch die Villa mit im Gespräch wären für das Treffen oder???????

:rotate: :rotate: :rotate:
T.T.

--
TDM_ BLUE_3VD Bj.94zig
Blau macht glücklich

Leonie

Beitragvon Leonie » 08.01.2003 13:41

@ Torsten

Du schreibst eben wie du redest *fg*....also fast ohne Punkt und Komma :D

Gumpner Kreuz und Villa = Treffer

Hat noch jemand eine Idee, bzw. kennt eine nette Location in DA? Das wäre wenigstens ein bissel näher für unsere nördlichen Hessen :roll:

Ich sag jetzt einfach mal, wir sind dabei :dance1:

Greets

Leonie
--
T.B.

*aufbesenaufsitztundwechisse* :D

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 08.01.2003 13:48

oh mist Tanja du bist aber die erste die mir das sagt und die das bemerkt!!!!! ;D ;D ;D !!!

Was ich halt noch vorschlagen kann ist in DA. die Zentralstation, oder der Nachrichtentreff!!!!

T.T.

--
TDM_ BLUE_3VD Bj.94zig
Blau macht glücklich

FisherkingTom

Beitragvon FisherkingTom » 08.01.2003 13:52

hmmm.. da kann ich als Zugereister wenig helfen

wie wär der McDoof am Frankfurter Airport?? :D
Gruß

Tom

----------------------------------------------------
spleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive by TDM to go fishing

Plohmi

Beitragvon Plohmi » 08.01.2003 14:24

Villa??????? Bitte um villenmäßige Aufklärung, dann mach ich vielleicht mal einen Vorschlag in Darmstadt :))

Leonie

Beitragvon Leonie » 08.01.2003 14:45

@ Torsten

Ach, echt????? Ich würde ehr sagen, es hatte noch keiner den Mut es so öffentlich zu sagen :-p 8)

@ Tom

McDoof hab ich 13 km von hier :D......glaubst du im Ernst, ich fahre nach Ffm, wenn ich diese kulinarischen Leckerbissen auch hier haben kann *schonganzgrünimgesichtist* :p

@ Heike

Villa = die Villa Journal in Seeheim/ Jugenheim.....Stammtischtreffpunkt vom letzten Mal.

Ich wäre dir für einen guten Vorschlag seeeeeeeehr dankbar, nachdem sich die Herren scheinbar in mysteriösen Ecken rumlungern (Zentralstation....am Ende noch die Toilette dort *pfuideibel*)

Liebe Grüße

Leonie
--
T.B.

*aufbesenaufsitztundwechisse* :D

Plohmi

Beitragvon Plohmi » 08.01.2003 16:32

> Ich wäre dir für einen guten Vorschlag seeeeeeeehr dankbar, nachdem
> sich die Herren scheinbar in mysteriösen Ecken rumlungern
> (Zentralstation....am Ende noch die Toilette dort *pfuideibel*)

...oh jeh ich glaube Du solltest "darmstadtkneipentechnisch" nicht all zusehr auf mich setzen. Haben nämlich in Bensheim und Umgebung auch ein paar schöne Kneipchen und Kochkäskneipchen (gel Tom?!?). Zentralstation oder die Kneipen im Carree, Havanna wären also auch von mir als Vorschlag gekommen. In Bessungen hab ich auch schon schönste Kneipen missioniert, aber frag mich nicht nach den Namen....8)

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 08.01.2003 19:04

@Heike

jo wenn dem so is dann rückt mal raus was ihr da in bensem so habt!!! ich meine schlecht und viel weiter is das ja auch nicht. hauptsache lustig wirds und wir habem unsren spass gell!!!

:O :O :O
T.T.

--
TDM_ BLUE_3VD Bj.94zig
Blau macht glücklich

meli

Beitragvon meli » 08.01.2003 19:52

Hi Torsten

Jetzt habe ich mich mal gefreut ihr kommt mal mehr hier hoch und was muß ich mit schrecken feststellen? Ihr wollt schon wieder da unten ein Treffen machen. Wißt ihr eigentlich mal was ihr wollt?
Ich finde es echt schade, denn ich glaube nicht, das ich am 18.01. von Butzbach bis runter nach Seeheim/Jugendheim oder so fahren werde. Idstein wäre da etwas besser gewesen, denn dann hätte ich nur quer durch den Taunus fahren müssen, aber naja, ihr wollt wohl lieber euren Stammtisch alleine geniesen. Finde ich zwar schade, aber was solls.

Gruß Meli
--
4TX 42.000Km
Nissan Micra mit 186Mm

Ralph-TDMDiver

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 08.01.2003 22:16

meli_tdm schrieb:
[...]
> Ihr wollt schon wieder da unten ein Treffen machen. Wißt ihr eigentlich
> mal was ihr wollt?
ja, wie der thread schon heißt: 'nen stammtisch im süden (hessens). und das ist nicht kurz vor hamburg ;-) geografie sechs, setzen! :teufel:

> Ich finde es echt schade, denn ich glaube nicht, das ich am 18.01. von
> Butzbach bis runter nach Seeheim/Jugendheim oder so fahren werde.
> Idstein wäre da etwas besser gewesen, denn dann hätte ich nur quer
> durch den Taunus fahren müssen
ach so, aber alle werden gerne aus der südhessischen umgebung von seeheim / jugenheim nach butzbach kommen.... :rolleyes:

> aber naja, ihr wollt wohl lieber euren Stammtisch alleine geniesen.
zitat vom letzten südhessischen stammtisch: "das schwein ist, wer mitdenkt..."

> Finde ich zwar schade, aber was solls.
was den vorigen absatz betrifft: dito

> Gruß Meli
lg, ralph

--
-- Man soll der Welt für alles danken, auch für ihre Unterfranken -- :D
TDM 900 05/02 11Mm ff ->Midnight Ocean
TDM 850 03/00 - 03/02 28Mm ->Black Beauty

tdm_tiger

Beitragvon tdm_tiger » 08.01.2003 22:49

Hallole,

leider muss ich den 18.1. knicken....!;(

Ich habe meinen Job zum 2.1. 2003 gewechselt und habe nun ein Kick-off Meeting am 18.1. reingedrückt bekommen. Das geht von 9.30 - 17.00 Uhr und ist in Mannheim. Somit habe ich keine Möglichkeit am Stammtisch teilzunehmen, schade.

Also bis zum nächsten mal. Ich hoffe, dass es dann klappt.:(

Ich wünsche Euch einen lustigen Nachmittag, egal wo er nun sein wird!

Liebe Grüße

Henrick
--
Der TDM Tiger aus dem Südhessen
4TX 11,5 MM

meli

Beitragvon meli » 09.01.2003 09:34

Hallo Ralph

Wenn ihr euren eigenen Stammtisch im Süden Hessens haben wollt, dann bitte. Ich werde dann mal eine Umfrage starten, wer aus dem Raum Frankfurt und oben raus interesse an einem Stammtisch hat. Es wurde ja auch mal vereinbart, das wir die Location öfter wechseln, aber leider wollt ihr es doch lieber im Raum Odenwald belassen. Ich finde diese Denke etwas engstirnig, aber so ist es halt. Klaus, hatte es extra mal hoch verlegt, aber dann finde ich es blöd, das ihr kurz vorher doch überlegt, es wieder im Odenwald stattfinden zu lassen. Ich bin nunmal die nächsten 3 1/2 Jahre etwas mehr gebunden als andere, da ich Freitags und Samstags zur Schule muß und ich mir auch nicht so frei nehmen kann, wie ich gerne möchte. Ich würde an diesem Tag von Butzbach nach Seeheim runter jagen und total fertig bei Euch ankommen, bzw. ihr seit dann schon Stunden da und ich komme dann später.
Schade, das es so gehen muß, aber bitte.

Gruß Meli
--
4TX 42.000Km
Nissan Micra mit 186Mm

Teneremicha

Beitragvon Teneremicha » 09.01.2003 17:40

Moin Leute
Wo der Stammtisch stattfindet ist meiner Meinung nach sache der Teilnehmer desselbens.
Auch mir bereitet es nicht unbändige Freude im Winter 200 Km anfahrt auf sich zu nehmen aber mann muß halt Prioritäten setzen! ;D
Ich als südniedersächsischernordhesse bin nur Gast und werde erscheinen wenn ich Lust darauf habe bzw es zeitlich einrichten kann.
Lust habe ich egal ob Idstein oder Seeheim(das finde ich jetzt wenigstens):
ABER:
Wie bereits in mehreren Posts von mir angesprochen habe auch ich neben geplanten privaten Veränderungen auch ein paar nicht eingeplante Nackenschläge(der Kühler ist immer noch nicht aus der Werkstatt zurück ;( ) hinnehmen müssen .
Diese Erfordern zur Zeit sehr viel persönnlichen Einsatz, und drängen mein Hobby in den Hintergrund.
Geschwaffelte Rede ende,ich habe am 18. leider keine Zeit.
Ich muß daheim noch ein paar Sachen gerade biegen bevor ich ab dem 20. für eine Woche auf Lehrgang gehe.
Ich gehe aber mal davon aus euch demnächst wieder zu besuchen,egal ob im Odenwald oder im Taunus.

LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TX (schwarz und narbig)

Plohmi

Beitragvon Plohmi » 10.01.2003 09:39

Guten Morgen!

@ Torsten: ich glaub das hat sich erübrigt, denn irgendwie gehen alle von der Villa aus. Euren Bildern nach zu urteilen war's ja auch ganz nett und zuviel Veränderung bringt vielleicht nur noch mehr Frust.

@Meli
Kann schon verstehen, dass Dich das wurmt. Aber es ist leider nun mal so im Leben: "die Herde geht nicht zum Hammel, sondern der Hammel zur Herde" :)). Wobei ich zugeben muss, dass ich noch nicht so genau feststellen konnte, wo sich bei welcher Konstellation welche Herde ergeben würden (äh alles klar?). Oder einfacher ausgedrückt: Wer kommt mit welcher Wahrscheinlichkeit wohin? Au weia, ich glaub ich brauch einen Kaffee.
Also Meli nicht ärgern, bei Mopedwetter wird es wahrscheinlich so sein, dass alle fahren wollen und dann versprech ich Dir, dass ich mich dann auf Deine Seite schlage und Dir dabei helfe, dass Du dann fahren darfst ;)

@all
Also ich sprech mich hiermit hochoffiziell für [mark=red]Seeheim[/mark] aus. Unabhängig davon: Wann soll's eigentlich losgehen (egal wo)?
Weil ich' s vielleicht noch nicht ganz intus habe: Kommt außer Tom, Torsten, Meli (wenn Taunus) und meiner Wenigkeit (Taunus nicht 100%ig eingeschlossen) noch jemand (mal abgesehen von "Anhängen")? Und wenn nicht (Achtung, jetzt kommt Verwirrung total:) - bringt eine Terminverschiebung Vorteile?

Jetzt aber schnell einen Kaffee, bevor mich alle steinigen.....

Es grüßt aus dem supersonnigen Bensheim (zur Zeit Weinheim)
Heike

meli

Beitragvon meli » 10.01.2003 09:49

Hallo Heike

das mit dem Stammtisch hat sich seit gestern bei mir erledigt, denn meine Tante hat uns zu ihren 30. Geburtstag eingeladen. Somit muß ich bis zum nächsten Treffen warten und selbst da, weiß ich nicht, ob ich fahren kann. Leider muß ich am 20.01. mal wieder in die Klinik und ich weiß nicht wie lange das dauert.
Es ging mir ja nur dadrum, das Klaus(Daywalker) es erst in Idstein machen wollte und jetzt habe ich durch zufall gesehen, das es in Hofheim sein sollte und jetzt doch wieder Seeheim. Das hatte ich nicht so ganz verstanden. Dieses Hüh und Hot.
Wobei ich es ja nicht unbedingt Probleme mit dem fahren hätte, aber an dem 18.01. habe ich Schule und die ist in Butzbach(laut Ralph-tdmdiver) liegt das kurz vor Hamburg, was aber nicht stimmt.
Ich versuche mal das nächste mal dabei zu sein.

Gruß Meli
--
4TX 42.000Km
Nissan Micra mit 186Mm

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 10.01.2003 13:33

so leute ... jetzt bin ich dran!!! X( ... kaum ist man mal 1 woche nicht da (und vorher liest/schreibt auch keiner wochenlang hier drinne) nimmt das chaos überhand.

ich schreib jetzt nicht jedesmal davor wen ich meine weil sich das jeder denken kann und jeder angesprochen ist!!

1. wir haben den stammtisch erst später zum stammtisch des südens HESSENS gemacht! (auf sinnvolle anregung eines mods)

2. nichts ist so beständig wie veränderung!!! ... gerade um es jedem mal zu ermöglichen den stammtisch mal zu besuchen und weil hier ja auch ach so viele mal ach so andere unbedingt kennen lernen wollten, sollte JEDEM mitglied auch mal die gelegenheit gegeben werden keine tagesreise (achtung, etwas überzogen) zu unternehmen um in die gemeinschaft integriert zu werden - das kann aber sicher nach regionaler stärke mal abweichen, aber generell hatten WIR ALLE das so konstruktiv erarbeitet! ... beim stammtisch! genauso wie den stetigen wechsel der tageszeit!!

3. persönliche abneigungen sollten anders ausgetragen werden!!!
hier bin ich mir ganz sicher das man weiß wer gemeint ist!!

4. sorry, tenermicha und sorry meli, aber ich habe versucht weniger egoistisch zuzuarbeiten ... ist mißlungen .... nicht mehr mein ding ...

5. wer auch immer da jetzt wen anruft und was auch immer sagt .... wozu ist dieses forum da????? bitte????!!!!! keine leeren formulierungen sondern nur fakten führen zu umsetzbaren ergebnissen! wer sich nicht traut etwas hier im forum umzusetzen und lieber andere anruft um erstmal mitstreiter zu aquirieren damit ein vermeindlicher post auch erfolg haben könnte, finde ich verhält sich nicht ganz im interesse des gemeinschaftlichen zieles.

6. es gibt unendlich möglichkeiten was in darmstadt (z.b. nachrichtentreff) und auch noch etwas mehr in richtung FFM zu finden ... screwdriver hat sich da das letzte mal angeboten, aber ich hab hier so generell den eindruck das "man" denkt was interessiert mich mein geschwätz von gestern ... stefan ist da aber sicher nicht mit gemeint -- das war nur ein tip. der ist jetzt so kurzfristig (war ja auch nicht genug zeit seit dem 01.12.2002) erstmal im urlaub wie ich hörte!

7. für den organisator: als ich damals die villa auserkoren habe waren 2 wochen vorlauf bereits eng für eine reservierung von 20 leuten! ... also haltet euch ran ...

8. es ist der 10.01.2002 .... noch 8 tage .... ich freu mich drauf .... mal sehen was ihr noch so erarbeitet ... den HÖER HOF hab ich jetzt abgesagt!! ich denke das beste wird sein am 18.1.03 mal so gegen 08:0 hier rein zu schauen ...

Happy Day :rotate:
Klaus *der Daywalker* & ALLY
--
Comeback! 08.12.2002
We are back on Track ... die another day :look:
"und was macht es ? ... na blaues Licht !" :D

Ralph-TDMDiver

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 10.01.2003 23:00

Hi @ all!

Erst mal so ganz allgemein:
Ich denke mal, das einige glauben, sie würden wissen, ich muss vermuten das andere sich an meinen letzen post erinnern, wenn selbige eben diesen (den letzten) von Klaus Daywalker lesen... um meine Meinung eben noch mal deutlich klarzustellen:

Nix dagegen, wenn - wie klaus schrieb - zu einem Stammtisch jedes Mitglied mal kommen kann. Nur Gehört das dann IMO in die Rubrik "TDM-Megatreff" und nicht zu einem lokalen Treffen...

Ich persönlich finde, das die Location in Südhessen beiben sollte, alles andere sollte zu einer Änderung des Titels führen - aber das hatte ich glaub' ich schon mal erwähnt. Wenn's dann halt doch mal weiter weg sein soll, weil das der Großteil beschließt überleg' ich halt auch, ob ich da "mal eben" hin fahre. Und das betrifft offensichtlich in diesem Fall einige, die deswegen erneute Diskussion ist also durchaus legitim - wenn auch Klaus wohl Recht hat, es hätte auch früher kommen können. Trotzdem diskutier' ich da gerne nochmal mit, und das hat den ebenso guten Grund wie bei einigen anderen, die die Location-Diskussion noch mal aufgebracht haben: 105km! Was übrigens nicht heissen soll, das Pfälzer, Westerwälder und auch Mittelhessen da nicht gerne gesehen sind und ich nicht auch gerne mal "bei den anderen" dazu kommen werde. Aber ihr lieben Pfälzer: macht doch eueren Stammtisch in Worms, sonst ist mir das echt zu weit...

Und etz krass konkret zu Punkt 3:

Was ich nicht verstehen kann, ist wenn "jemand" (d. h. egal wer!) am 20.10.2002 (also vor zweieinhalb Monaten) das erste und bis dahin einzige Mal in diesem Thread was postet, um dann 'reinzuplatzen und und zu jammern, statt einen konstruktiven Vorschlag zu machen?!. Andere regten die Diskussion aus genau den selben Gründen an!

Was ich darauf geantwortet habe, war nichts anderes, als die anders formulierte (weil nicht Zitat kommentierende und nicht so ernst wie diese hier gemeinte) Aussage oben! Ein einziger kleiner Lapsus ist mir da wohl unterlaufen, welcher unsere comic-style-gewohnten Lesegewohnheiten scheinbar in tiefe Verwirrung stürzt: Ich habe es versäumt zu prüfen, ob denn ein Zwinkersmiley auch mit Strichnase in ein hübsches buntes Bildchen verwandelt wird... dafür an dieser Stelle diesen: ;(

Und wenn der geneigte Leser nun immer noch eine etwaige persönliche Abneigung zwischen den Zeilen interpretieren will, so sei ihm ein weiteres Mal gesagt:

[center]Das Schwein ist, wer mitdenkt...[/center]

Vielleicht versteht er dann auch den mit selbigem Zitat kommentierten Satz anders...

LG, Ralph
--

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 11.01.2003 00:10

@all

so jetzt schreib ich da auch noch mal was kurz dazu und zwar nur das ich nachher in der Villa Journal anrufe und einen Tisch reservieren werde für den 18.01.03 so gegen 15 -15.30 Uhr!!!!

Is das für alle ok ?????????????:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
T.T.

--
TDM_ BLUE_3VD Bj.94zig
Blau macht glücklich

Ralph-TDMDiver

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 11.01.2003 00:17

TORSTEN72 schrieb:
[...]
> Is das für alle ok ?????????????:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

hmm, ob die Frage wohl jemand beantworten kann?!

Ich mach mal nen teil davon: YESSSSS, SIR!

Gruß, Ralph
--

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 11.01.2003 00:21

Thanx a lot for the first two answers *ggg*:)) :)) :)) :))
T.T.

--
TDM_ BLUE_3VD Bj.94zig
Blau macht glücklich

FisherkingTom

Beitragvon FisherkingTom » 11.01.2003 15:42

hey hey hey...was muß ich denn da lesen?? nu haut euch mal wegen sowas nicht die Köppe ein ja?!

also für mich ist das nächste Woche auch okay- wie gesagt: so denn ich wieder da bin am Samstag!

Gruß

Tom

----------------------------------------------------
spleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive by TDM to go fishing

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 11.01.2003 16:03

@all

ich hab nen tisch reserved am sa.18.01.03 für 12 leute erst mal und um 15 - 15,30uhr also ich freu mich auf euch alle bis denne

:rotate: :rotate: :rotate:
T.T.

--
TDM_ BLUE_3VD Bj.94zig
Blau macht glücklich

Zurück zu „Süddeutschland“