"Echten Motorradklang" für meine TDM

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Junodrache

Beitragvon Junodrache » 16.07.2010 23:46

Hallo Forumsgemeinde,

ich bräuchte mal Euer Fachwissen zum Thema Auspuffanlagen.

Folgendes Problem:

Das Wetter wurde gegen Nachmittag angenehm und Klein-Axel beschloss seiner Alten Lady mal wieder Bewegung zu verschaffen. Gesagt, getan und ab ging es in Richtung Fehmarn. Unterwegs traf ich auf mehrere Chopper-Gruppen (wo auch immer die herkamen) und musste mal wieder NEIDERFÜLLT tiefen, kräftigen Auspuffgeräuschen lauschen bevor ich diese rollenden Verkehrshindernisse überholen konnte.

Was mir auffiel, die meisten Maschinen mit einem mich ansprechenden Sound (tief, kernig, nicht zu laut) waren 2-Zylinder mit echten 2 in 2 Anlagen, meist 2 parallel laufende Rohre von vorne bis hinten.

Nun meine Frage:

kennt jemand eine solche Anlage für meine Alte Lady, natürlich mit E-Nr oder ähnlichem?
Oder muss ich doch mal den Klempnermeister meines Vertrauens mit großen Kupferrohren an die Rohr-Biege-Maschine stellen? :rolleyes:

Oder gibt es aufgrund der Drehzahl der TDM oder anderen mir nicht bekannten Gründe einfach keine Lösung für dieses "Problem"?

Derzeit bin ich nur auf der Suche nach Antworten, einem unmittelbaren Kauf widersprechen erstmal dringendere Anschaffungen.

Also wer hat ne Idee?

Gruß

Axel
--
Karma ist ein Miststück

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 17.07.2010 00:15

Gib mal BSM Future in die Suchfunktion ein ....
das funktioniert von 3 VD bis zur letzten 4 TX - meines Wissens nach - und ist für mich die Anlage der Wahl ....

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Junodrache

Beitragvon Junodrache » 17.07.2010 12:28

Liest sich sehr interessant was man da in der Suche findet.

Vielen Dank Reinhard :guru: , werd das mal bei Ebay als Dauersuche in Auftrag geben und mal schauen ob sich was findet.

Und wenn ich darf würde ich Dich gerne irgendwann mal zwecks Soundcheck überfallen, ist ja nicht so weit von HH ;D

Gruß

Axel
--
Karma ist ein Miststück

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 17.07.2010 13:17

....der frühe Vogel

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 17.07.2010 13:43

und Sound:

http://www.youtube.com/watch?v=3qEapnKTLHk

- obwohls die Vampire ist und der Sound hier aufgrund der ganzen Audiokomponenten etwas blechern wiedergegeben wird, kommts der Future nahe ...

Der Klang der BSM Future ist schlichtweg viel tiefer - das, was hier blechert gibts da überhaupt nicht ....

Grüßle

Reinhard

--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Nuschel

Beitragvon Nuschel » 19.09.2010 09:03

Moin Axel

Auspuff schon gekauft?

Sonst hier vielleicht 'ne Alternative. Habe auf meiner 3VD eine Eagle Mach 7 von Speed Products als 2 in 1. Gibt es aber auch als 2-2. Bin aber mit meiner schon sehr zufrieden. Dumpfes bullern im Stand und untenraus beschleunigen klingt echt satt. Obenrum etwas hohtönender 2 in 1 halt. Geht mit 2-2 sicher noch besser. Habe aber schon des öfteren positive Rückmeldung für das Soundtuning bekommen ;-)

Wohne in Hamburg (Bezirk Mitte). Kannst also gerne mal zwecks Soundcheck vorbeischauen...

Gruß, Volker

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“