Hallo Forumsgemeinde,
ich bräuchte mal Euer Fachwissen zum Thema Auspuffanlagen.
Folgendes Problem:
Das Wetter wurde gegen Nachmittag angenehm und Klein-Axel beschloss seiner Alten Lady mal wieder Bewegung zu verschaffen. Gesagt, getan und ab ging es in Richtung Fehmarn. Unterwegs traf ich auf mehrere Chopper-Gruppen (wo auch immer die herkamen) und musste mal wieder NEIDERFÜLLT tiefen, kräftigen Auspuffgeräuschen lauschen bevor ich diese rollenden Verkehrshindernisse überholen konnte.
Was mir auffiel, die meisten Maschinen mit einem mich ansprechenden Sound (tief, kernig, nicht zu laut) waren 2-Zylinder mit echten 2 in 2 Anlagen, meist 2 parallel laufende Rohre von vorne bis hinten.
Nun meine Frage:
kennt jemand eine solche Anlage für meine Alte Lady, natürlich mit E-Nr oder ähnlichem?
Oder muss ich doch mal den Klempnermeister meines Vertrauens mit großen Kupferrohren an die Rohr-Biege-Maschine stellen? :rolleyes:
Oder gibt es aufgrund der Drehzahl der TDM oder anderen mir nicht bekannten Gründe einfach keine Lösung für dieses "Problem"?
Derzeit bin ich nur auf der Suche nach Antworten, einem unmittelbaren Kauf widersprechen erstmal dringendere Anschaffungen.
Also wer hat ne Idee?
Gruß
Axel
--
Karma ist ein Miststück