Knipstuning

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Einfach_Oli
Registriert: 10.06.2010 21:31

Knipstuning

Beitragvon Einfach_Oli » 18.06.2010 20:21

ööööööööhm bevor ich jetzt das halbe Möppi zerlege WO sitzt das Teil ?
--
Die Linke zum Gruß

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Knipstuning

Beitragvon Überholi » 18.06.2010 20:48

linke seitenverkleidung muss entfernt werden.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

Knipstuning

Beitragvon DiddiX » 19.06.2010 00:52

Überholi schrieb:
> linke seitenverkleidung muss entfernt werden.

Und es ist das weiße Kabel am rundem Stecker! ;)

[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

dr_Rabe_2.0
Registriert: 11.05.2008 21:51

Knipstuning

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 19.06.2010 00:55


Einfach_Oli
Registriert: 10.06.2010 21:31

Knipstuning

Beitragvon Einfach_Oli » 19.06.2010 15:35

Coolio und Danke, werde ich mich dann morgen mal dran begeben :D
--
Die Linke zum Gruß

AlexKamrath
Registriert: 10.06.2010 17:32

Knipstuning

Beitragvon AlexKamrath » 20.06.2010 21:14

Habe mich heute auch mal ran gemacht und dann ne Runde mit Frauchen zusammen gedreht.
Im Doppelbetrieb braucht man nun im zweiten Gang nicht mehr so hochtourig einzukuppeln. Jetzt kann man ganz locker ohne von der Kette ausgepeitscht zu werden durch die Gegend blubbern.

SCHÖN!!!!!!!


Alex

melissa69
Registriert: 24.07.2003 08:22

Knipstuning

Beitragvon melissa69 » 09.07.2010 10:26

jos schrieb:
> Wir haben den Unterschied sofort bemerkt. Muss aber sagen das
> insbesondere im Staedteinneren dies merkbar wird. Auf der Autobahn
> spuert mann davon gar nichts.
> _____________________________________________________
> So lange es noch Benzin gibt, fahre ich 3VD.

da fährt man ja auch eher selten im 2. Gang rum ;D ;D ;D
[comic] Greets @ All
[red]Sabrina[/red] [/comic]
[ img ]

Hellrider69
Registriert: 03.04.2017 15:06

Re: Knipstuning

Beitragvon Hellrider69 » 04.04.2017 14:15

Hallo, blöde Frage, ich weis, hab an meinem Möp noch nicht geschraubt, aber kann mir wer sagen wo ungefähr die Zündbox untergebracht ist um an das heilige weisse Kabel zu kommen? Wo ist das andere Ende des Kabels belegt?

erdferkel
Registriert: 13.04.2004 15:01

Re: Knipstuning

Beitragvon erdferkel » 04.04.2017 14:25

Hellrider69 hat geschrieben:Hallo, blöde Frage, ich weis, hab an meinem Möp noch nicht geschraubt, aber kann mir wer sagen wo ungefähr die Zündbox untergebracht ist um an das heilige weisse Kabel zu kommen? Wo ist das andere Ende des Kabels belegt?


Hallo, blöde Antwort:
Schau mal ein paar Posts weiter oben. Da ist sogar ein Foto. Linke Seitenverkleidung ab und da sitzt die black box

Hellrider69
Registriert: 03.04.2017 15:06

Re: Knipstuning

Beitragvon Hellrider69 » 04.04.2017 14:30

Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

BerndM

Re: Knipstuning

Beitragvon BerndM » 04.04.2017 17:00

Tu es nicht!
Es sind schon andere Alternativen zu diesem Thema hier behandelt worden. Nicht nötig ein Kabel zu trennen.

Beichtvater
Registriert: 02.07.2007 21:03

Re: Knipstuning

Beitragvon Beichtvater » 05.04.2017 12:37

BerndM hat geschrieben:Es sind schon andere Alternativen zu diesem Thema hier behandelt worden. Nicht nötig ein Kabel zu trennen.

Ja? Welche? und vor allem wieso ist es bei der 4TX nicht (mehr) nötig und warum?
Eine Begründung Deiner These bzw ein Link zu der Begründung wäre nicht verkehrt. ;)
Probleme gibt es eh nicht, da das Teil nur im 2./3. Gang eine Lärm- und damit Leistungsminderung bewirkt und daher weder bei max-Drehmoment an der Kette (1. Gang) noch bei max-Geschwindigkeit (5. Gang) was bewirkt. Schäden sind hier definitiv nicht zu befürchten! Im 2./3. Gang jedoch, also typische Stadtgeschwindigkeiten ist das bei der 4TX schon echt ein sehr preiswertes Mittel, um ein leichtes Grinsen ins Gesicht zu bekommen, wenn man den Zustand vorher ausreichend kennengelernt hat.

flory
Registriert: 27.04.2004 12:49

Re: Knipstuning

Beitragvon flory » 05.04.2017 12:44

der eine redet von der 850er, der andere von der 900er
:geek:

Beichtvater
Registriert: 02.07.2007 21:03

Re: Knipstuning

Beitragvon Beichtvater » 05.04.2017 12:46

Wilko hat aber lt. Profil eine 4TX, daher ist sein Interesse in meinen Augen berechtigt. Und bei der 900er ist es meines Wissens nach nicht nur unnötig sondern auch wirklungslos.

flory
Registriert: 27.04.2004 12:49

Re: Knipstuning

Beitragvon flory » 05.04.2017 13:00

Beichtvater hat geschrieben:Und bei der 900er ist es meines Wissens nach nicht nur unnötig sondern auch wirklungslos.

weder noch :mrgreen:
fährst du eine 900er oder wie kommst du zu der Einschätzung?


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste