Umbau 3VD auf Einarmschwinge einer RC36

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Red
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Beitragvon Red » 12.05.2010 17:42

hi,

wenn ich jetzt noch den luftfilterkasten zurückbau, hätte ich den kompletten winter umsonst geschraubt.....:p
nä, erstmal bleibt er drauf.

tja, zusammen ist sie wieder, die clipse sind nachgebogen (raus können sie ja eh nicht, wenn die nadel eingebaut ist), die lufi befestigung ist zurückgebaut, u. die splitter sind draussen, u. laufen tut sie auch wieder.

letzendlich hatte ich ein riesen schwein, das ich sie nochmal aufgemacht habe. das erste blech wäre vermutlich die nächsten paar 100 km abgewesen. nicht auszumalen, was es hätte anrichten können. die tage mache ich mal nen bild von dem ding.
hätte ich aber niemals vermutet, das sich das so durchvibriert.

hoffe die nächsten tage auf einigermassen wetter, um noch nen paar tests zu fahren.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

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Road_Runner
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Beitragvon Road_Runner » 12.05.2010 17:53

Hi Robert,

mach nicht so viele Test, deine 100PS langen schon, für die D.H.T. :p


ich habe nur 77Pferde unter dem Tank :teufel:



Bin froh das du den Fehler noch rechtzeitig gefunden hast,

da hättest du aber mehr Probleme gehabt, als mit dem Krümmer ;)


ich will gar nicht darüber nachdenken :shock2:



grüßle

Romano [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)

Steindesigner
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Beitragvon Steindesigner » 12.05.2010 19:19

Hi Robert,
mach es so wie ich, nicht dranbauen und vergrößern, ABBAUEN. :D
Mir ist definitiv noch noch kein Teil kaputt gegangen das abgebaut war.

--
Grüße aus dem Kurvenland

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Red
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Beitragvon Red » 12.05.2010 19:25

hi,

warum sollte es mir besser gehen als vettel, rossi u. co.
die sind auch mehr am testen als am fahren.

wie gesagt wenn sie so läuft wie am montag passt es schon, u. der airbox deckel wäre ja auch schnell gewechselt.

in der tat wäre eine lambda fahrt absolut angebracht.

--
gruss

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Zuletzt geändert von Red am 12.05.2010 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner
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Beitragvon Steindesigner » 12.05.2010 19:49

Red schrieb:
> hi,
>
> warum sollte es mir besser gehen als vettel, rossi u. co.
>
Also kohletechnisch gehts denen wahrscheinlich besser, oder ?
--
Grüße aus dem Kurvenland

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Red
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Beitragvon Red » 12.05.2010 19:59

hi,

kohletechnisch bestimmt.....u. schrauben müssen die sicher auch nicht selbst....soweit hast du wohl recht.
mir geht es eher um die rückschläge :p
--
gruss

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Red
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Beitragvon Red » 13.05.2010 09:20

hi,

u. so sah das dann aus.......

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wie gesagt, viel hat nicht mehr gefehlt
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gruss

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Steindesigner
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Beitragvon Steindesigner » 13.05.2010 10:30

Hammerhart, Schwein gehabt 8o
War das Alublech ?
--
Grüße aus dem Kurvenland

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Red
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Beitragvon Red » 13.05.2010 10:55

hi,

jep alu.
--
gruss

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100wasser
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Beitragvon 100wasser » 13.05.2010 11:16

Wahnsinn 8o :teufel: ;)

Im günstigsten Fall wäre das Dingen irgendwo vor den Ventilen hängen geblieben .
Wenn nicht ............ohje- ich hab mal einen Zylinder gesehen der sich ne Schraube von der Chokeklappe reingesogen hat , man kann sich kaum vorstellen was so ein Fremdkörper im Zylinder alles anrichtet .
Das hätte dir min. 50PS gekostet :teufel:


Gruß
Franz


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Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 13.05.2010 12:01

ja, spannend!!!!

schön das Dus noch gefunden hast, bevor ........


Ich und ein Kumpel haben früher viel mit Alublech rumgebastelt, waren stanzabfälle aus der Firma seines Vaters .....
von daher weiß ich, wo ichs nicht nehme ..... oder so herum, das es eine beschränkte Verwendbarkeit hat ....
Bei Dir hat wohl das bischen ujngeführtes Ende schon so geschwungen, das es gerissen ist .... stellt sich die Frage nach der Stärke des Bleches ......

Wie gesagt, Angebot mit dem Edehl- Federstahl steht .....
das Zeug ist nicht zu bohren, kaum zu schneiden, sehr steif und kaum "wirklich" zu verformen, weils wieder zurückfedert ....
Knicken kann mans gerade so, bei genügender Größe und passender Einspannung, aber nicht scharfkantig .....

CFK- Platten- Reste hab ich immer mal bei I-Bäh für Modellbau zu meist ganz brauchbaren Kursen in den verschiedensten Stärken geschossen .....
mal so als Tip

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

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Red
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Beitragvon Red » 13.05.2010 12:45

hi.

@100wasser

das ding hätte mir richtig übel den schieber verklemmt. was das heisst kann man sich denken.

@kruemel

war nen 0,5mm alublech. aber das das auf 10mm ohne führung so dermasssen schwingt, hätte ich nicht vermutet.

danke für dein angebot, bezüglich des federstahls.
erstmal bin ich geheilt.
gehe das ganze vielleicht zum ende der der saison nochmal an.

carbonplatten habe ich auch schon in der bucht gekauft.
--
gruss

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klaus58
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Beitragvon klaus58 » 13.05.2010 13:57

Red schrieb:
> hi.
>
> @100wasser
>
> das ding hätte mir richtig übel den schieber verklemmt. was das
> heisst kann man sich denken.
>
> @kruemel
>
> war nen 0,5mm alublech. aber das das auf 10mm ohne führung so
> dermasssen schwingt, hätte ich nicht vermutet.
>
> danke für dein angebot, bezüglich des federstahls.
> erstmal bin ich geheilt.
> gehe das ganze vielleicht zum ende der der saison nochmal an.
>
> carbonplatten habe ich auch schon in der bucht gekauft.

Hallo Robert,

da haste aber richtig Schwein gehabt!!! 8o

Als einziges Material fällt mir da nur das Material der Membranen für 2-Takter ein. Gibt es in Kunststoff und Metall, nur die Größe könnte ein Problem sein. Schwingungstechnisch sollte das einiges abkönnen.


Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD

Red
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Beitragvon Red » 14.05.2010 19:04

hi,

jep in der tat, mehr glück als verstand, habe ich da gehabt.

jetzt sind sie erstmal weg.
mal sehen was die probefahrt sagt.....wenn nur das wetter nicht so schiete wäre.

--
gruss

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Red
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Beitragvon Red » 06.09.2010 14:04

hi,

muss im winter unbedingt nochmal ran an das thema splitter.

[ img ]


hier ne mikuni flachie trx mit u. ohne splitter......das mit der leistung liegt mit sicherheit an der zusätzlichen einstellung............aber das drehmo olala.

aber diesmal muss das material passen.

ansonsten auf dem plan:

benzinpumpe elektrisch

[ img ]


gehe ich recht in der annahme, das der filter vor der pumpe sitzt? leider ist
an der pumpe weder ein noch ausgang markiert.

u. an das xenon thema wollte ich auch den winter über rangehen.
--
gruss

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Zuletzt geändert von Red am 06.09.2010 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

ryna
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Beitragvon ryna » 06.09.2010 18:16

Red schrieb:


> aber diesmal muss das material passen.
>
mit nicht so papierdünnem alu ist das kein problem. zwischenzeitlich sind auch versionen aus carbon und federstahl im einsatz.


--
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Red
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Beitragvon Red » 06.09.2010 21:07

hi,

jep, ich tendiere zu carbon.
nur, wie stark sollte es sein?
--
gruss

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Red
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Beitragvon Red » 30.01.2011 11:25

hi,

wühl, kram, wurstel............habe ihn, hochhol.

naja lohnt fast nicht, viel ist / wird diesen winter nicht passieren.

angekündigt war die el. benzinpumpe, angedacht noch nen e-bay xenon, ansonsten schwirren weiterhin grössere dinge im kopf so rum, die aber definitiv noch zeit brauchen.

bei der pumpe kann nach ein paar anfangswirrungen vollzug gemeldet werden........
stromversorgung über das hauptrelais (nach zündung) u. einer 10A sicherung, kommt von einem der 6 reserve abgänge meiner relaiskarte.

[ img ]

bin am überlegen noch eine nautilus kompressor hupe, hinter einem weiteren relais zu verbauen, aber eigendlich bin ich kaum am hupen.....

das xenon lasse ich noch was aussen vor, da im frühjahr ein besuch bei den graukitteln ansteht.

dafür habe ich ne schmorstelle an der elektrik (limastecker vor batteriekasten) gefunden u. beseitigt.

die grosse airbox ist nach nun 6000km ohne fehl u. tadel, keine risse od. sonstiges zu entdecken. auch der dichtende moosgummi ist noch wie neu.
gut so.

bei meiner relaisplatine hat es ein paar m3 er schrauben gelockert, diese wurden jetzt gekontert.

jetzt noch nen go vom kardiologen, u. die saison kann kommen.


--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

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Steindesigner
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Beitragvon Steindesigner » 30.01.2011 21:01

Red schrieb:
> hi,
>
> wühl, kram, wurstel............habe ihn, hochhol.
Wenn ich ja nicht wüßte das du den Fred hier meinst ....... :lol:
>
> die grosse airbox ist nach nun 6000km ohne fehl u. tadel, keine risse
> od. sonstiges zu entdecken. auch der dichtende moosgummi ist noch wie
> neu.
> gut so.

Puhhh, das freud mich ungemein, auch wenn es anfangs ein bisschen geklebt hat aber wenn man zuviel Härter in den Polyesterharz gibt entstehen oft später Risse.
>
> jetzt noch nen go vom kardiologen, u. die saison kann kommen.

Heißt das nicht Prüfstand beim Mopped, wußte garnicht das ihr beide in Behandlung seit. :teufel:
>
>


--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Red
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Beitragvon Red » 30.01.2011 22:16

hi,

Steindesigner schrieb:

> > wühl, kram, wurstel............habe ihn, hochhol.
> Wenn ich ja nicht wüßte das du den Fred hier meinst ....... :lol:

bist du dir da so sicher......:p

> > die grosse airbox ist nach nun 6000km ohne fehl u. tadel, keine risse
> > od. sonstiges zu entdecken. auch der dichtende moosgummi ist noch wie
> > neu.

>
> Puhhh, das freud mich ungemein, auch wenn es anfangs ein bisschen geklebt hat aber wenn man zuviel
> Härter in den Polyesterharz gibt entstehen oft später Risse.

wie hast du da zuviel härter rein?

> > jetzt noch nen go vom kardiologen, u. die saison kann kommen.
>
> Heißt das nicht Prüfstand beim Mopped, wußte garnicht das ihr beide in Behandlung seit. :teufel:

na wenn schon denn schon......

@ klaus.......

wir müssen nächste winterpause unbedingt noch an das thema splitter...

[ img ]

nochmal das bild hier reinschieben.......ne mikuni flachie trx mit u. ohne splitter
--
gruss

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klaus58
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Beitragvon klaus58 » 30.01.2011 22:27

Red schrieb:
>
> @ klaus.......
>
> wir müssen nächste winterpause unbedingt noch an das thema splitter...
>
> [ img ]
>
> nochmal das bild hier reinschieben.......ne mikuni flachie trx mit u. ohne splitter


Jo, geht klar.


Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

ryna
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Beitragvon ryna » 30.01.2011 22:36

>wir müssen nächste winterpause unbedingt noch an das thema splitter...


ich habe gedacht, ihr habt das schon längst verbaut. :rolleyes:
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klaus58
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Beitragvon klaus58 » 30.01.2011 22:58

ryna schrieb:
> >wir müssen nächste winterpause unbedingt noch an das thema
> splitter...
>
>
> ich habe gedacht, ihr habt das schon längst verbaut. :rolleyes:


Hallo Ryna,

leider noch nicht. Das wird auch noch dauern bis ich daran weiter mache da ich am 7.2. die nächste Knie Op habe. Problem ist auch das es wahrscheinlich keine baugleiche Lösung für Keihin und Mikuni gibt.


Gruss
Klaus
--
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Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Red
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Beitragvon Red » 30.01.2011 23:04

hi,

ryna schrieb:
> ich habe gedacht, ihr habt das schon längst verbaut. :rolleyes:

schön von dir zu lesen........

bin leider noch etwas gehandycapt, so das der tatendrang eingebremst wurde.



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gruss

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ryna
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Beitragvon ryna » 31.01.2011 09:54

ups :shock2: , gute besserung euch beiden!

wer von euch hat die TDMR von mikuni verbaut? dafür gibt es seit letztem jahr ein drehmomentkit. da sind u.a. gelaserte splitter enthalten. red müsste im trx-forum schon drüber gestolpert sein. >hier einer der beiträge

da nur nach anmeldung bei den trx`lern gelesen werden kann, habe ich mir von "stritzel" 2 bilder ausgeliehen:


[ img ] . . [ img ]

bei red mit dem nach oben vergrösserten luftfilterkasten könnte es vom platz eng werden, aber bei serienmässigem lufikasten könnte das an der TDM auch passen.

für meine FCR40 war der aufwand etwas grösser. da musste ich mir komplett neue luftfilteradapter fräsen. für eine kleinserie wäre der aufwand/kosten zu gross. aber mein mopped ist ja auch der versuchsträger für g´spinnerte und innovative ideen. :))
anhand der überaus positiven ergebnisse* wurde der drehmomentkit für die TDMR entwickelt.


* letzte messung april 2010. 850er TRX, motor serienmässig, am messtag 100.000km auf die uhr gedreht.

[ img ]

klickbare vorschaubilder funktionieren hier im forum nicht? für grösseres bild auf den link klicken:
http://www.pic-upload.de/view-5256474/m ... 0.jpg.html



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