hi,
jetzt isse ja seit ein paar tagen eingefahren, das öl ist gewechselt, die ersten runden sind gedreht.
immo kann ich sagen, das sie sehr gut geht, die 28 ccm mehr, in verbindung mit der verdichtungserhöhung, sind spürbar, der 2. schub ab 5500 ist nach wie vor vorhanden.
kommt mir nicht mehr ganz so ausgeprägt vor, da ich mich entweder dran gewöhnt habe, od. sie unterhalb, durch die splitter u. die grössere airbox etwas kräftiger schiebt.
eines ist mir aber aufgefallen u. das ist nicht so schön.
aber erstmal ne erklärung zum thema:
ist ja nicht unbekannt, das flachschieber, vor allem aus niedrigen drehzahlen, in hohen gängen, nicht digital aufgemacht werden dürfen, da sie sich, bedingt durch luft / spritmangel verschlucken.
dieser effekt hat sich nach den umbauten (splitter, airboxvergrösserung u. airboxeinlasstrichter), bei mir etwas verstärkt.
gerade wenn es bergauf im hohen gang geht, ist das gas unterhalb von 4000 u/min sehr sanft aufzuziehen, da sie ansonsten in ein loch fällt, aus dem sie nur noch rauskommt, wenn das gas wieder zugemacht, u. eben mit mehr gefühl als zuvor aufgezogen wird.
da an den gasern spritmässig nix gemacht wurde, kann es nur an den veränderungen luftseitig liegen, die das bewirkt haben.
nicht das es sonderlich schlimm wäre, aber ich werde dennoch schauen, ob ich das ganze nicht wieder etwas richtung vorher verschieben kann.
deshalb zuerst mal wieder auf die ursprüngliche halterung des kn zurückbasteln, u. dem klaus seine abdeckung runter.
[ img ]
u. die alte wieder rangetüdelt
[ img ]
eventuell kostet mich die höhe von dem stutzen doch etwas an luft.
--
gruss
[red]red[/red]
[ img ]
[red]
"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]