Pimp my Bike

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Red

Pimp my Bike

Beitragvon Red » 06.04.2010 19:19

hi,

aha.....u. hast du den sensor wenigstens mal gemessen?
wie gesagt, ich glaube nicht das der sensor einen weg hat......gehe eher vom instrument, od. der vekabelung aus.
testest du jetzt am besten, in dem du den alten sensor am neuen gerät anschliesst, also erstmal nicht ausbaust. dann hast du einen auf reserve.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 06.04.2010 20:19

Verkabelung scheint auf jeden Fall in Ordnung zu sein. Stecker raus, Instrument aus, Stecker rein, Instrument wieder an. Beim Einschalten der Zündung springts sofort um, zeigt aber anstatt die Tempeartur nur Öl an. Wenn ich die Zündung ausmache wechselts wieder auf die Uhrzeit

Habs gemessen, wie du gesagt hast. Bin mit beiden Spitzen an den Stecker, habe 200K eingestellt und es wurde ein Wert von 87,3 angezeigt. Wenn ich ehrlich bin kann ich nicht viel mit dem Wert anfangen :gaga: aber ich denke du kannst mir die Bedeutung sagen.
Angebot für neues Instrument war schon sehr günstig, falls es tatsächlich der Sensor ist habe ich einen Neuen und kann mich dann mal auf die suche machen wos solche Teile gibt, im Netz hab ich nirgends einen gefunden, laut der Firma Götz seinen die anderen wie z.B. Koso nicht kompatibel

Grüße aus dem Kurvenparadies
Yamaha-Men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 06.04.2010 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Red

Pimp my Bike

Beitragvon Red » 06.04.2010 22:00

hi,

der wert sagt ganz einfach qaus, das er bei der temperatur einen wert von 87,3 kohm hat.
wenn der wert bei temp. erhöhung hoch od. runter geht, sollte der geber okay sein.

ein defekter geber hat entweder durchgang od. unendlich, wobei der gemessene wert recht ungewöhnlich ist.
lass den geber einfach erstmal drin, wenn du das neue instrument einbaust.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

klaus58

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 14.04.2010 23:17

Hallo Michael,

was macht eigentlich der db-Killer Test? Schon ausgiebig gefahren? Knöllchen bezahlt? :-p

Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 18.04.2010 16:23

wie Robert schon vermutet hat und recht behielt lag die Ursache nicht am Sensor, sondern am Gerät selbst bzw. der Zuleitung zum Gerät :teufel:
Da mir mein Öltemperaturmessgerät ausgestiegen ist habe ich ja ein Neues bestellt.
Bei der Montage des Neuen bzw. Demontage des alten stellte ich fest das die Ursache für das Nichtanzeigen der Temperatur wahrscheinlich eine Kabelquetschung des Kabels war, welches zum Gerät führt
Wahrscheinlich habe ich bei dem Wechsel des Ritzels nicht aufgepasst und das Kabel welches zum Gerät führt nicht in die Aussparrung am Deckel gelegt sondern etwas zwischen Deckel und Motorgehäuse gequetscht :mauer: , dies war denke ich mal der Fall für den Ausfall :motz:
Naja werde das Kabelstück welches defekt bzw. gequetscht ist herausschneiden und ein Stück Kabel dazwischen frickeln.
Das Gerät werde ich dann als Ersatz aufbewahren
Nun da es jetzt wieder funzt werde ich eine kleine Runde fahren um mich von der Funktionalität überzeugen ;)

Yamaha-Men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 18.04.2010 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner

Pimp my Bike

Beitragvon Steindesigner » 18.04.2010 21:24

Michael,
was haste den da fürn Teil dran, sowas brauch ich auch noch.
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Red

Pimp my Bike

Beitragvon Red » 18.04.2010 21:50

hi,

Steindesigner schrieb:
> Michael,
> was haste den da fürn Teil dran, sowas brauch ich auch noch.

sowas in der art u. fühler m14x1,5

--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

Zuletzt geändert von Red am 18.04.2010 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 18.04.2010 23:11

Steindesigner schrieb:
> Michael,
> was haste den da fürn Teil dran, sowas brauch ich auch noch.

[ img ]

sitzt oben Links im Cockpit, Öltemperaturanzeige von -30° Celsius bis 150° Celsius
Wegen dem Rest habe ich dir eine PN geschrieben

Yamaha-Men
--

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 25.04.2010 19:27

heute war ein richtig guter Tag :rotate:
Wir sind eine schöne 250 Km Tiur gefahren und sind dabei auch bei dem Bikerevent am Schluchsee eingekehrt.
Da wirs gestern noch von Motorradreifen hatten meinte mein Spezl ich solle doch mal den TÜV Prüfer darauf ansprechen, der TÜV war u. A. auch mit einem Stand dort vertreten.
Also habe ich den guten Mann mal angesprochen und ihm die Situation geschildert.
Danach meinte er dann das er zwar die Reifenbindung nicht ganz austragen könnte aber er könnte mir durchaus einige Reifen eintragen, was mir absolut ausreichen tut
Da er nächste Woche im Urlaub ist, mit dem Bike übrigens, sollte ich mich danach mal bei ihm melden und das Beste daran ist er ist auch vom TÜV im meinem Heimatort :ok:
Also wird sich das Problem des Reifenwechsels aller Wahrscheinlichkeit nach in Luft auflösen.
Nach dem Bericht in der MO bin ich am überlegen mal den Pirelli Angel ST zu probieren weil mir die Laufleistungen der Sportreifen etwas zu gering erscheinen und ich keine Lust habe alle 3-4 Monate einen neuen Reifen aufzuziehen
Dieser hat in dem Bericht durchweg gute Kritiken bekommen

Yamaha-Men
--

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 04.05.2010 21:16

heute mal mit dem TÜV Prüfer telefoniert und er meinte ich solle den Reifen den ich wollte aufziehen und weitere Freigaben kann man dann eintragen :ok:
Also werde ich demnächst aller Wahrscheinlichkeit nach mal einen Satz Pirelli Angel ST ordern

Yamaha-Men
--

DiddiX

Pimp my Bike

Beitragvon DiddiX » 05.05.2010 05:13

Mein lieber Yamaha Men,
Ihr, als Z6 Spezi, zieht einen Pirelli auf?
das kann ich jetzt nicht glauben,
zumal ich seit meinem Pirelli Phantom (Erstbereifung auf der XJ 900)
eine PirelliPhobie habe.
Binn ich jetzt der letzte Z6ler?

[ img ]

--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 05.05.2010 16:34

mit dem Pirelli Phantom hatte ich Ende der 80er Jahre mal ein 8o Erlebnis, da flogen mir auf der GPZ 900 R ganze Profilstücke vom Reifen davon, bin dann seitdem nie mehr Pirelli gefahren
Habe eigentlich seit ich die TDM 2003 gekauft habe immer Metzeler drauf gehabt, erst Z 1 & Z 2 (hielten aber nur knapp über 3 Tkm) , dann Z 4
Bei meinem Felgenumbau wurde dann der Z 6 aufgezogen, kam damals auf den Markt, nach 3 Sätzen Z 6 ist inzwischen der Z 6 Interact drauf, der Hinterreifen ist jetzt aber bei 5 Tkm ziemlich bald am Ende, also steht ein Wechsel bevor.
In der aktuellen MO ist nun ein Reifentest bei dem der Z 6 Interact nicht besonders gut benotet wurde.
Ich selbst bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden mit dem Reifen (er könnte manchmal etwas besser dämpfen auf nicht so guten Straßen) aber habe mich nun dazu entschlossen mal einen anderen aufzuziehen, laut MO soll der Pirelli Angel ST handlicher sein wie der Z 6 Interact, zudem eine höhere Laufleistung haben
Bin eigentlich im Bezug auf Reifen nicht so der Wechselfreudige Typ aber ich werds mal probieren und hoffen das ich meine Entscheidung nicht bereue
Zumal die getesteten Reifen alle in der Größe 120/180 getestet wurden.
Werde mal noch das nächste Motorrad abwarten dort sind auch Reifentests in Fortschrittsgröße drin, aber dann wirds langsam Zeit weil vorm MT muss gewechselt werden

Yamaha-Men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 05.05.2010 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nonsens

Pimp my Bike

Beitragvon Nonsens » 05.05.2010 20:03

DiddiX schrieb:
> Mein lieber Yamaha Men,
> Ihr, als Z6 Spezi, zieht einen Pirelli auf?
> das kann ich jetzt nicht glauben,

Hi Dieter,

ich wollte auch schon die Medien informieren, das ist ja, als würde Angela zu den Grünen wechseln ;D

> zumal ich seit meinem Pirelli Phantom (Erstbereifung auf der XJ 900)
> eine PirelliPhobie habe.
> Binn ich jetzt der letzte Z6ler?
>

Also, da bin ich ja konsequenter, ich hatte schon auf meiner MB 5 damals den ME 77, auf der Tenere den Tourance und bis jetzt auf der TDM auch nur Z´s.
Und mit Engeln hab ich nix am Hut :x
--
Viele Grüsse

Stephan

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee
60.000 + X km [b]

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 05.05.2010 21:42

aber die Engelchen werden bei richtiger Behandlung zu Teufelchen :))

Yamaha-Men
--

Road_Runner

Pimp my Bike

Beitragvon Road_Runner » 05.05.2010 21:54

Nabend,

da können wir nach der D.H.T. ja einen Reifentest ab geben,

bei der großen Auswahl, die am Start sind. :p ;) :teufel:

grüßle

Romano [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 15.05.2010 12:57

so langsam steigt die Vorfreude aufs MT :dance2: :dance2:
Nächste Woche werden neue Reifen aufgezogen und diesmal wird kein Z 6 sondern es kommen Pirelli Angel ST drauf.
Werde mal sehen wie der sich auf der TDM fährt
Neue Zündkerzen und ein neues Tankpad liegen auch schon parat, Stromversorgung fürs Garmin muss noch verlegt werden, dazu muss aber wieder der Tank runter damit ich an die Batterie komme, jetzt muss es nur noch wärmer werden weil bei 9° Celsius Mitte Mai ists eindeutig zu kalt
Mit Glück klappts auch noch mit der Ganganzeige bis zum MT, ansonsten wirds danach gemacht
Der Reifensatz in der Größe 120/70 ZR 17 & 180/55 ZR 17 kostet fertig montiert inkl. MwSt. 245 Euros

Yamaha-Men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 15.05.2010 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Junodrache

Pimp my Bike

Beitragvon Junodrache » 15.05.2010 14:03

Yamaha-Men schrieb:
> so langsam steigt die Vorfreude aufs MT :dance2: :dance2:
> Nächste Woche werden neue Reifen aufgezogen und diesmal wird kein Z 6
> sondern es kommen Pirelli Angel ST drauf.

8o 8o

Hast Du eine Freigabe gefunden oder dem TÜV-Prüfer vorab schöne Augen gemacht?
Ich schwankte auch zwischen dem schizophrenen Engel und dem PR2, da ich aber nirgendwo eine Freigabe gefunden hab wird es wohl der PR2 werden. Ausser Du könntest mir da jetzt nen heißen Tipp geben.

Gruß

Axel
--
Karma ist ein Miststück

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 15.05.2010 14:31

habe auf einem Bikerevent mit einem TÜV Prüfer gesprochen der mir den Reifen eintragen wird, fahre allerdings die Größen 120 & 180, also keine normale TDM Größe

Yamaha-Men
--

Junodrache

Pimp my Bike

Beitragvon Junodrache » 15.05.2010 14:38

Schade für mich aber wenigstens schön für Dich.

Danke für die Info und ich bin mal gespannt auf deinen Eindruck.

Windige Grüße aus Hamburg

Axel
--
Karma ist ein Miststück

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 17.05.2010 17:22

bekam gerade einen Anruf meines Reifenhändlers das meine Pirellis da sind
Ging flott, Freitag mittag bestellt heute schon da :ok:
Also werden heute noch die Felgen ausgebaut und morgen gehts nach der Arbeit zum Reifenwechseln. Hoffe nur das sich das Wetter bald bessert damit ich die Pirellis an die Strasse gewöhnen kann ;)

Yamaha-Men
--

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 18.05.2010 15:30

Reifen sind aufgezogen nun gehts wieder an den Felgeneinbau.
Kostenpunkt waren 236,62 Euros, da kann man nicht sagen, waren 10 Euro billiger wie geplant da Pirelli pro Reifen 5 Euro Bonus gibt :ok:

Yamaha-Men
--

Road_Runner

Pimp my Bike

Beitragvon Road_Runner » 18.05.2010 18:17

Hi Michael,

Erzähl, wie ist der erste Eindruck :motz:

sind fast 3h um ;)

na, lass dich nicht lange Bitten, sag es :teufel:

:ok: oder I) ?( :shock2:

grüßle

Romano [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)

Steindesigner

Pimp my Bike

Beitragvon Steindesigner » 18.05.2010 19:13

Da muß ja erst noch die Verkleidung dran und die falschen Aufkleber ab, ich glaub das wird heut nix mehr. :D
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

DerReisende

Pimp my Bike

Beitragvon DerReisende » 18.05.2010 19:19

Laßt doch dem "multiplen Angel Spezi" mal ein wenig Zeit seine neuen Räder zu montieren. Die müssen sich doch erst einschleifen .... :look:

Gruß

Micha
--
Der Busen der Natur liegt meist am Arsch der Welt........

B: 49.1628 L: 8.28583

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 18.05.2010 21:24

nach 60 Metern Fahrstrecke muss ich sagen das der Grip und das Fahrverhaften absolut engelhaft ist :lol:
Bin nicht mehr zum Fahren gekommen da ich auf dem Sofa :sleep: eingenickt bin und gerade aufgewacht bin
Vom Profil her sieht er echt klasse aus und wirkt auch breiter, kommt aber vom Design her
Sobald ich mal richtige Fahreindrücke habe erfährt ihr es als erste ;)
Bezugs der Aufkleber hab ich auch schon Nachricht von Pirelli.
Nach Zusendung eines frankierten DIN A 4 Rückumschlags schicken sie mir welche zu, Reifenhändler hatte leider keine, bleiben die anderen eben noch drauf I) , ich weiß ja das ich nun ein Engel bin, der aber irgendwann bestimmt zum Teufel wird, wenn man der Werbung glauben darf, was ja dann wieder absolut passt :))

Yamaha-Men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 18.05.2010 21:53, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Tuning & Umbauten“