na dann melde ich mich auch mal
war mit den "Lehrlingen" wie es der Christian ausdrückt sehr zufrieden.

k:
die waren so was von wissbegierig, mit einem Tatendrang, dass am Ende der gesamte Motor zerlegt wurde.
das hatte ich natürlich so angestrebt.
Damit die Herren viel vom Innenleben mitbekommen.
Für den Verkauf von Motor-Teilen natürlich auch sehr gut.
wie der Chris schon sagte, wurde nicht mit Dichtmittel gespart.
Der Motor war ein Ölfresser.
die Kolben, wie auch die Ringe und Laufbahnen der Zylinder sind Grenzwertig gewesen.
wenn man das gemacht hätte, und auch noch die Schaftdichtungen, wie die Ventile evtl. neu einschleifen(weil man gerade auf hat) dannn wäre der Motor ohne Ölverbrauch noch viele KM gefahren.
natürlich wäre das auch ohne die Maßnahmen gegangen, aber halt mit Ölverbrauch.
alles in allem ein Motor der der Laufleistung entspricht.
das Getriebe ist völlig unberührt der Laufleistung gewesen. wie auch die Schaltgabeln.
ich habe wieder einiges Gelernt, sowie hoffentlich die Probanten einiges mitnehmen konnten.
ein gelungener Tag/Wochenende .
Durchgängig sehr nette Leute die Teilgenommen haben.
wie könnte es auch anders sein, die Fahren alle TDM!
wenn ich wieder einen Motor bekomme , könnte man so etwas durchaus nochmal veranstalten.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]
Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]