Yamaha-Men schrieb:
>
> Bei den reinen Sportreifen ist halt die Laufleistung nicht so
> berauschend, vom Gripniveau sind die meisten Tourensportreifen auch
> nicht schlechter und immer den Reifentransporter + Mechaniker
> mitzuschleppen ist auch nicht berauschend :)) ;)
>
>
Grüße aus dem Kurvenparadies
>
Yamaha-Men
Hi Michael, ich kenn da auch so einen TüV! Das ist heute machbar.
Der M5 ist kein reiner Supersportreifen für die Rennstrecke der erst gequält werden will um auf Temperatur zu kommen um sich dann wie ein Radiergummi unter Dauereinsatz aufzulösen.
Er scheint auch mit niedrigeren Temperaturen gut zurecht zu kommen. Und das war bislang der Vorteil der Tourensportreifen gegenüber den Supersportreifen.
Die Laufleistung wird von Metzeler mit hinten 8000km geschätzt angegeben. Wers glaubt wird seelig. Aber tendenziell hält er genauso lange wie der Roadsmart oder Z6 usw. Bei mir nämlich 4000 km, hinten.
Ich finde den Reifen noch einen Tick vertrauenerweckender als den Roadsmart, und der ist schon gut. Für mich bislang der beste Reifen den ich hatte.
Falls du vorne eine 17'' Felge dein eigen nennst würde ich wirklich einen der Neuen Pseudo-Supersportreifen ausprobieren.
Außer Metzeler hat noch Michelin (Power Pure) und Dunlop (Sportsmart) solch ein hochgelobtes Eisen im Feuer.
[hr]
[ img ] Herbert
[hr]
'La moto suit toujours la regarde du pilot' - Joe Bar Team -