Sinnvolle Umbauten !!! Welche ???

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

The_Nils

Beitragvon The_Nils » 05.04.2010 18:34

Glück auf ... und frohe OSCHTERN ... Ich habe eine 3VD günstig geschossen ... Komplett zerlegt ... alles gesäubert, erneuert ... Motor wieder reingehängt ... Gabel rein ... Verkleidungen wieder drann und Brummt wie ne 1.

Hab zum Testen jetzt direkt 2000 Km abgerissen und bin mir sicher ... die Kiste ist Top !!! Werde ich wohl recht lange fahren weil Kann VIEL macht alles mit ... gutes Moppet ...

2 Fragen: Ich habe direkt den Scheiß Krümmer gegen ne Edelstählversion getauscht (meine Güte ... was ne Schinderei am Kopf mit Kopfschrauben abgerissen und ausbohren usw ... grausam ... dramatisch ... aber letztendlich erfolgreich und Auch wieder dicht)

Nun frage ich mich ... welche sinnvollen Verbesserungen sollte ich noch vornehmen ?
Habt ihr n Tip ?

2. Ich glaube mein Benzienhan saut Öl raus ... kanndas ? Wenn sie auf dem Seitenständer steht, habe ich am nächsten Tag ein kleines frischöl Rinnsaal über dem linken Motordeckel. Bezinhan dichten oder lieber neu kaufen ?

ACH SO :::: und ich habe da Kofferträger dran ... die sind glaube ich original --- sehen so aus wie diese hier TDM FORUMEINTRAG welche koffer passen denn da drann ??

mfg
tHE nILS
Zuletzt geändert von The_Nils am 05.04.2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 05.04.2010 18:57

Bei Kedo gibt es Dichtsätze für den Hahn. Wenn Benzin sich über Nacht verflüchtigt sieht der Rest fast aus wie Öl. 8o
Viel Spass mit der originalen TDM, der 3VD. ;)
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Red

Beitragvon Red » 05.04.2010 19:32

hi,

dichtsatz für benzinhahn gibt es bei kedo, od. yamaha.
die gezeigten kofferträger sind die originalen, also passen auch die originalen dran.

was willst du denn umbauen?
viele möglichkeiten hat es da nicht?
miniblinker, andere spiegel u. vielleicht noch nen 2in1.
das war es aber auch schon fast.

--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 05.04.2010 19:47

also aus dem Benzinhahn kann kein Öl rauskommen. Benzin und Öl sollte man unterscheiden können
Würde mal schauen wo es genau herkommt. Könnte auch von der Ablaufbohrung von der Zündkerze kommen, da sammelt sich auch manchmal etwas Wasser wenn sie nass wird, wenn dann noch Schmoder oder sonstiges Zeugs ist könnte es durchaus ein ölähnliche Farbe haben

Grüße aus dem Kurvenparadies
Yamaha-Men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

The_Nils

Beitragvon The_Nils » 05.04.2010 21:24

na ja .. richtig umbauen will ich eigentlich nix was nicht defekt ist ... ich dachte nur ev an ne Schweizer Bedüsung aber sie verbraucht zwischen 5,5 und 7 Liter je nach Fahrweise ... das ist eigentlich ok denke ich ... und an der Optik habe ich eigentlich nix auszusezten ... Froschaugen halt ... eigentlich ganz COOL ... ev die Felgen Schwar machen lassen ... aber nur EV, ,,, ich dachte nur dasev irgenwann mal ne Schwachstelle aufgetacht ist, die mann leicht ausbessern sollte bevor sie auftaucht ... wie zb der schwache Spannungsregler, bevor er mir die Lichtmaschiene oder die Bakterie killt ... oder ähnliches ...

Und bei der Benzinhansache ... eigentlich kann ich Benzin und Öl unterscheiden ... aber das schien mir morgens ein Mischmasch zu sein ... sah aus wie Öl und schmekte wie benzien ...

mist ... meine Tastatur hat echt aussetzer ,,,
Zuletzt geändert von The_Nils am 05.04.2010 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

tdm99grisu

Beitragvon tdm99grisu » 05.04.2010 21:32

Hallo Nils

Verfollständige doch bitte mal dein Profil, es ist immer schöner wenn man weiss mit wem man schreibt.

Danke
--
Gruß vom Firefighter
Startnummer 9565

The_Nils

Beitragvon The_Nils » 05.04.2010 21:41

ja ... klar ... gerne ... eigentlich kein Problem ... aber wo mache ich das denn ...ich habe irgendwie keinen Link gefunden, der Profil anpassen heist oder so ...
Kleiner Tip ?

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 05.04.2010 21:46

Wenn du auf deinem Profil bist steht oben links nochmal klein Profil, da kannst du ändern.
Achso, willkommen im Forum.
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“