20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Moderatoren: Lars, ddiver

wiener-TDM-gasslhazer
Registriert: 04.03.2009 13:38

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon wiener-TDM-gasslhazer » 18.11.2009 21:11

@ Robby:

Klar fahren wir da gemeinsam hin! Du brauchst ja was zum Lauschen auf der Fahrt ;D !!!

Greetings,
--
:teufel: Der Gasslhazer.

Pict
Registriert: 11.01.2007 19:30

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Pict » 19.11.2009 23:49

Lars - ich habe eine Frage gestellt, vielleicht zu helfen, die Sache weiter zu bringen....

Pict
Registriert: 11.01.2007 19:30

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Pict » 24.11.2009 19:06

Wahrscheinlich sind die Diskussionen in diesem Moment leider ohne Ernaehrung also fast gestorben: man hoert keine Stimme mehr als uns drei....
Zuletzt geändert von Pict am 24.11.2009 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Pict
Registriert: 11.01.2007 19:30

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Pict » 24.11.2009 22:25

windschattenfahrer schrieb:
> hey, wir sprechen uns noch! ;)
>
> - lg, Marcus
>
> [f1]## "TDM - understatement on two wheels". ##[/f1]

...und zwar herzlich wilkommen! :D Ich meinte aber im allgemeinen.
Zuletzt geändert von Pict am 25.11.2009 00:37, insgesamt 2-mal geändert.

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon DiddiX » 25.11.2009 01:57

Hey TDM Friends,
ich muss die Woche meinen Urlaub planen.
Gibt es ne zeitliche Tendenz,
wann ich verdachthalber Uhrlaub plazieren könnte? 8)

[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Steindesigner » 25.11.2009 08:26

Du musst jetzt deinen Urlaub für 2011 planen ? ?(
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann!

Pict
Registriert: 11.01.2007 19:30

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Pict » 25.11.2009 10:34

DiddiX schrieb:
> Hey TDM Friends,
> ich muss die Woche meinen Urlaub planen.
> Gibt es ne zeitliche Tendenz,
> wann ich verdachthalber Uhrlaub plazieren könnte? 8)
>
> [ img ]

>

Im Laufe, wird die Sache in der Woche 30 Mai bis 5 Juni 2011 stattfinden - aber dies ist noch nicht voellig bestimmt.
Zuletzt geändert von Pict am 25.11.2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon DiddiX » 25.11.2009 11:42

Steindesigner schrieb:
> Du musst jetzt deinen Urlaub für 2011 planen ? ?(

Uuups, ich meld mich dann nächstes Jahr nochmal. ;D

[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Pict
Registriert: 11.01.2007 19:30

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Pict » 26.11.2009 11:01

Doch ich freute mich, jemandem so positiv zu treffen...:D

Zum Wohl!
Zuletzt geändert von Pict am 26.11.2009 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Lars » 19.03.2010 09:56

[f4]Update von der "Arbeitsgruppe":[/f4]

[f5]Wir haben uns für den Ort des Treffens entschieden.[/f5]

Nach längerer Recherche und direktem Kontakt mit potentiellen Veranstaltungsorten ist unsere Entscheidung jetzt gefallen: :ok:

Wir möchten das Europäische TDM Treffen 2011 (endgültiger Name ist noch in Arbeit) im [red]Schwarzwald[/red] abhalten. Und zwar in und am [red]Schluchsee[/red]. 8)

Das Treffen ist für den Zeitraum vom 30.Mai bis zum 5.Juni geplant, wobei wir die Tage von Dienstag bis Donnerstag als "Kerntage" vorschlagen. Damit wollen wir den Teilnehmern entgegen kommen, die eine längere Anreise haben. So müssen auch diese nur eine Woche Urlaub "opfern".

[f3]Der Ort:[/f3]
Es gibt dort 2 Jugendherbergen (eine etwas abseits), einen Campingplatz vor Ort, jede Menge Unterkünfte in unterschiedlichen Preislagen und vor allem eine Infrastruktur, die auch verschiedene Aktivitäten neben dem reinen Touren unterstützt. :dance2: :lickout: :drink:

Und nicht zuletzt: Das Tourismus-Büro vor Ort ist unserem Treffen gegenüber positiv eingestellt und hat seine Mithilfe angeboten. :rotate:

[f3]Deine Mithilfe:[/f3]
Als nächsten Schritt müssen wir nun – zusammen mit den anderen nationalen Foren – ein engagiertes Organisations-Team bilden, das die verschiedenen Aspekte der Planung und Durchführung bearbeitet (alle, die bisher ein MT oder auch ein kleineres Treffen vorbereitet haben, können sich den Aufwand vorstellen).

Erfahrung mit ähnlichen Veranstaltungen ist hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig. Ebenso wäre es hilfreich, wenn Teammitglieder aus der Nähe des Veranstaltungsortes kommen. Aber auch "aus der Ferne" kann man sicher wichtige Beiträge leisten (z.B. Sponsoring, Tourkoordination etc).

Eines ist klar: Ohne ein schlagkräftiges Orga-Team wird der Event nicht stattfinden. Die Wahl des Ortes und die Unterstützung des Tourismusverbands reichen dazu nicht aus. Im schlimmsten Fall werden wir die Veranstaltung wieder absagen müssen. 8o

Vorschläge und Angebote zur Mitarbeit könnt ihr gerne hier im Thread machen, oder mich auch privat kontaktieren, falls ihr mehr Informationen braucht oder euch nicht sicher seid. [red]Ich hoffe auf reges Interesse![/red]

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 23Mm
GUS#42 TDMF#8

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Yamaha-Men » 20.03.2010 11:50

:ok: der Termin scheint nun zu stehen und die Gegend um den Schluchsee beinhaltet schöne Motorradstrecken.
Am Schluchsee sind eigentlich jedes Jahr Bikerevents gewesen, letztes Jahr veranstaltete die Polizei eines dort das ziemlich gut besucht war
Wäre vielleicht auch gut einen separaten Thread dafür zu eröffnen, habe irgendwie das Gefühl das es von vielen übersehen wird zumal bisher kaum Antworten kamen

Grüße aus dem Kurvenparadies

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Limbo
Registriert: 27.03.2005 21:43

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Limbo » 20.03.2010 15:53

Lars schrieb:
> Update von der "Arbeitsgruppe":
> Wir haben uns für den Ort des Treffens entschieden.
>
> [red]Wir möchten das Europäische TDM Treffen 2011 (endgültiger Name ist
> noch in Arbeit) im [red]Schwarzwald[/red] abhalten. Und zwar in und am
>Schluchsee>
> Das Treffen ist für den Zeitraum vom 30.Mai bis zum 5.Juni geplant.[/red].
8)
>
> Lars

Dann kann man wohl davon ausgehen, dass es ein europäisches Gigatreffen werden soll, und kein eigenständiges Megatreffen in 2011 geben wird.

Die Idee, so ein großes Treffen zu veranstalten, finde ich gut, und werde aller Vorraussicht nach, auch daran teilnehmen.

Natürlich verstehe ich auch Jeden, der lieber ein etwas kleineres Treffen bevorzugt, aber bitte bedenkt, dass auf den Touren sich mit zunnehmender Entferung vom Veranstaltungsort die Verkehrsdichte der Teilnehmer verringert, und Ihr abends dann unter sehr viel Gleichgesinnten Eure Tischnachbarn und Gesprächspartner aussuchen könnt.

Abends haben wie dann ein "Volksfest" für TDM-Fahrer und Gleichgesinnte.

Vorab solltet Ihr Euch Gedanken über die realistische Teilnehmerzahl machen. Ich denke, dass unser MT in Mitteleuropa bekannt ist, und dass nun aus dem dem weiteren Umland auch zusätzliche TDM-Friends anreisen werden. Sicherlich kommen aber nicht aus jedem Land soviele Fahrer, wie aus D zum MT.

Die "Frühstückerei" wird Jeder sicherlich in seinem Quartier erledigen, und tagsüber sind die Meisten sicherlich "on Tour". Für Abends wird warscheinlich kein örtliches Lokal alle Teilnehmer bewirten können. Daher bietet sich ein Festzelt mit entsprechender Bewirtung an.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Zuletzt geändert von Limbo am 20.03.2010 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

petrusdu92
Registriert: 31.08.2006 23:06

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon petrusdu92 » 22.03.2010 00:06

Hab' schon die erste Frage auf Ouestlekeum: sind nicht TDM Moped's akzeptiert? ;D










www.ouestlekeum.com
Zuletzt geändert von petrusdu92 am 22.03.2010 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

eiswasser
Registriert: 20.07.2007 17:25

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon eiswasser » 22.03.2010 05:51

petrusdu92 schrieb:
> Hab' schon die erste Frage auf Ouestlekeum: sind nicht TDM Moped's
> akzeptiert? ;D
>

Limbo schrieb:
>
> ... ein "Volksfest" für TDM-Fahrer und Gleichgesinnte...
>

Das war doch bis jetzt immer so! Das sollte schon so bleiben. :ok:

Gruß
Frank

--
Kenne alle Zahlen von 1 - 100 auswendig!

Limbo
Registriert: 27.03.2005 21:43

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Limbo » 22.03.2010 16:13

eiswasser schrieb:
> Das war doch bis jetzt immer so! Das sollte schon so bleiben. :ok:

Ein Volksfestest ist eigentlich etwas größer als das familiäre MT wie ich es kenne.

Bisher waren ehemalige TDM-Fahrer und Sonstwasfahrer aus dem Freundeskreis sogar markenübergreifend immer willkommen. Warum sollte sich Daran etwas ändern. ?(

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

petrusdu92
Registriert: 31.08.2006 23:06

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon petrusdu92 » 23.03.2010 10:06

Ist ja nur ein Scherz. Natürlich sind andere Maschinen zugelassen.

www.ouestlekeum.com

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Lars » 22.04.2010 09:55

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das Organisationsteam immer noch nicht komplett ist. (Danke an die, die sich schon gemeldet haben!)

Da die Zeit uns durch die Finger läuft, möchte ich nicht mehr lange auf Meldungen warten, bzw riskieren, dass das Event von einem zu kleinen Tem gestemmt werden muss.

Andererseits bräuchten wir alternativ ein Team, dass sich vorstellen könnte, einen "normalen" MT in ihrer Region zu organisieren. Und auch dieses Team sollte genug Zeit haben, sich zu formieren und ihre Vorbereitungen zu starten.

[f3][red]Deshalb mein nochmaliger Aufruf:[/f3][/red]

Wenn ihr Euch vorstellen könnt, etwas Zeit in die Vorbereitung eines Europäischen Events zu investieren, dann meldet Euch bei mir.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 23Mm
GUS#42 TDMF#8

VE2
Registriert: 27.05.2008 12:06

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon VE2 » 22.04.2010 18:04

Hallo Lars.
Ich würde ja gerne mitmachen,aber ob sich das ,bei 500 km entfernter Wohnort,überhaupt für mich lohnt?
Wir können uns darüber ja mal auf dem MT in Dahn unterhalten.

Gruss Volker....
VE2

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Lars » 20.05.2010 09:39

Ein weiterer Update (möglicherweise einer der letzten):

Da sich weiterhin kein schlagkräftiges Team zur Organisation formiert hat, und ich aus meinen Erfahrungen mit dem MT2003 nicht nochmal eine "Ein-Mann-Show" aufziehen werde, möchte ich die Planungen für ein größeres Treffen in 2011 wieder freigeben. Vielleicht wollen ja auch andere Regionen die TDM-Gemeinde mal zu sich einladen.

Auf dass wir in 2011 ein ebenso schönes Treffen haben werden wie bestimmt in ein paar Wochen in Dahn!

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 23Mm
GUS#42 TDMF#8

Junodrache
Registriert: 09.05.2010 22:17

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Junodrache » 20.05.2010 18:30

Hallo Lars, Hallo TDM-Gemeinde,

bin heute erst über das Giga-Treffen gestolpert und habe mal kurz das französische und niederländische Forum zu dem Thema überflogen, in das britische Forum kam ich nicht rein und die anderen kann ich schlicht weg nicht verstehen.

In den beiden genannten Foren wird, sofern ich das richtig gelesen habe, davon ausgegangen, das dieses Treffen stattfindet. In meinen Augen heißt das, dass wir als quasi Gastgeber da nun auch ein bißchen Gas im Bereich Orga und Vorbereitung tun sollten.

Von Hamburg aus kann ich wenig "Vor Ort" Planung anbieten, allerdings würde ich mich bereit erklären, quasi als Forumsdiplomat die Koordination zwischen dem G-NL-FR (und eventuell GB) Forum zu übernehmen und zu versuchen "Tips & Tricks" und eventuell Unterstützung von Yamaha und z.B. ADAC, den Organisatoren der HH-Harley Days u.ä. zu bekommen.

Ich hätte aber auch noch ein paar generelle Fragen zu dem Thema:

Tritt die deutsche TDM-Gemeinde als Gastgeber auf oder sind wir "nur" Teil des Orga-Teams?

- haben wir bereits Ansprechpartner vor Ort (Touristik, Ordnungsamt, Polizei...)?

- hat jemand schon den rechtlichen Rahmen abgeklärt?

- was sagen die Hoteliers bezüglich Buchung und verpflegung?

- wie weit sind die internationalen Absprachen vorangeschritten?

Oder anderst gesagt, es wäre schön, wenn das schon bestehende Orga-Team mal eine Übersicht über bisher getätigte Schritte und Erfolge geben könnte und auch sagt was noch gebraucht wird. Es ist meistens einfacher Leute für spezielle Aufgaben zu finden, als nach "genereller Unterstützung" zu fragen.

Und noch ein Vorschlag an das bisherige Orga-Team/die Admins. Ein spezieller Thread "Wer kommt zum Giga-Treffen" würde eventuell auch eine weitere Planungsgrundlage bilden, da so, zusammen mit den anderen Foren, auch eine Übersicht über die zu erwartende Anzahl gewonnen werden könnte.

Soweit mal meine Meinung und "Bereitschaftsmeldung"

Gruß

Axel
--
Karma ist ein Miststück
Zuletzt geändert von Junodrache am 20.05.2010 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

petrusdu92
Registriert: 31.08.2006 23:06

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon petrusdu92 » 01.06.2010 22:51

Es wäre wirklich schade jetzt aufzuhören,bei uns auf Ouestlekeum besteht immer noch Interesse.
www.ouestlekeum.com

Junodrache
Registriert: 09.05.2010 22:17

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Junodrache » 01.06.2010 23:10

Bonsoir et salut de Hambourg à Paris,

Hallo Peter,

ich denke mal auf dem jetzt anstehenden Megatreff wird da auch nochmal drüber geredet und anschließend kann wahrscheinlich auch etwas "mehr" gesagt werden.

Ich persönlich habe die Hoffnung, dass da noch was geht. Hab zwar erst seit 5 Wochen das Möppi, aber so ein Treffen hat halt schon was. :dance2: :hasi: :dance3:

Also bitte vorerst noch keine "Endzeit"-Meldung nach Frankreich durchgeben.
NOCH besteht Hoffnung ;D


Gruß

Axel
--
Karma ist ein Miststück

TurboSam
Registriert: 04.06.2007 05:23

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon TurboSam » 02.06.2010 08:51

Wie siehts allgemein mit der österr. TDM Gemeinde aus ?
Denke doch das wir uns da anschliessen sollten.

Wenn Deutschland als Gastgeber fungiert, wäre es eventuell nicht schlecht einmal
im Monat einen Workshop etc. einzurichten. Könnte ja auch als kleine Ausfahrt geplant werden.

Vieleicht würden sich aber auch mehr Leute melden wenn es genauere Infos geben würde ?

Was ist geplant ?
Gibt es Vorschläge ?
Wo ist es genau geplant ?
Wann ist es geplant ?

Da ich schon einige Fussballturniere geplant und veranstaltet habe, weis ich druchaus was das für eine Arbeit ist. Noch dazu in dieser Grössenordnung.
Aber denke doch das das machbar wäre; und noch dazu dürfte das eine einmalige Chance sein. Also ich würde mich drüber freuen.
--
Der Begriff Regen bezeichnet die am häufigsten auftretende Form flüssigen Niederschlags.Er besteht zum überwiegenden Teil aus Wasser, welches infolge der Schwerkraft in flüssiger Form auf die Erde fällt.

petrusdu92
Registriert: 31.08.2006 23:06

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon petrusdu92 » 02.06.2010 10:25

Ich habe schon angeboten ein Treffen in KW28 in Schluchsee zu organisieren für den Staff.
Aber ich glaube dass Lars unbedingt Unterstüzung braucht, das ist jetzt sehr wichtig.


www.ouestlekeum.com
Zuletzt geändert von petrusdu92 am 02.06.2010 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Beitragvon Lars » 02.06.2010 11:25

windschattenfahrer schrieb:
> Nachdem aber Peter/Petrusdu92 noch meinte, Du bräuchtest mehr Hilfe
> ... vielleicht kann ich etwas zur Klarheit beitragen:
> ich denke es ist unklar, wo genau Du Hilfe benötigst. Warum also
> nicht die einzelnen Aktivitäten in einen eigenen Thread
> auflisten, damit eventuelle Freiwillige auch wissen, wofür sie
> Ihre Mitarbeit anbieten können.

Gute Idee. Ich mach das jetzt mal noch nicht in einem eigenen Thread, aber wenn die Freiwilligen sich hier um die Posten schlagen, können wir das ja ausgliedern.

Die Liste ist NICHT fix und fertig. Es mag noch weitere Punkte geben und manches mag gestrichen werden. Der Einfachhalt halber übernehme ich den englischen Text, ich hoffe, die meisten kriegen das klein:

1. Definition of Date and Venue: all, based on data collected by local reps

2. Lodging
--- Pre-arrangements with mass-accommodations
--- provide list of accommodations
--- be contact for questions/requests
--- be link to local tourist office
--- update list when locations are fully booked
--- operate a central registration?
+++++ purpose?
+++++ enforcement?
--- consolidate payments?
+++++ necessary?
+++++ helping non-Euro/non-EU attendees with financial/registration services?

3. Tours/Excursions
--- prepare/propose 'standard" tours in the area for different profiles (long/short/touristic/...)
+++++ provide as data files for GPS support
+++++ provide as map/tourbook (check copyrights!)
+++++ consolidate other proposed tours from the communities and coordinate in the calendar
+++++ "recruit" voluntary guides
+++++ moderate pre-event discussions about tour requests/offers
+++++ recommend map material/touristic information sources?
--- provide a list of touristic POIs for individual planning
--- plan and execute "touring services" at the event
+++++ central board with overview/map of planned/prepared tours per day
+++++ ad-hoc tour-offer process
ooooooo guides offer new tours on the board
ooooooo attendees can register for offered tours
+++++ laptop with tour-data in electronic format for GPS feed (Garmin, TomTom, other?)

4. Catering/central gathering/party/BBQ
--- liaison to local caterers
--- financial handling (prepaid, central on-site cashier, delegate to caterer?)
--- announcements/advertising
--- consolidate preferences of communities

5. Infrastructure
--- Event Website, as service for other roles
--- orga team internal discussion forum (use existing?)
--- central bank account for potential payment needs?
--- hardware/web access at event site?
--- address/phone lists of team members
--- central calendar
--- regular team meetings/reviews

6. Sponsors
--- do we need any?
--- have a "spokesperson" for our sponsors
--- we would need something "to offer" for our sponsors (pictures, quotes, advertising/posters...)

7. other optional activities?
--- quiz-tour/rallye
--- convoy
--- event t-shirt
--- group picture
--- multi-cultural event/party/something referring to all attendees' counties

> Was letztlich offenbleibt, ist die eigentliche Projektleitung
> - ohne eine zentrale Ansprechperson wird es nicht gehen.
> Hier war mir aus Deinem letzten Posting nicht klar: fehlt es Dir an
> Projektmitarbeitern, oder willst Du auch die Projektleitung nicht
> machen? (welche sicher nicht alles alleine machen kann/soll/wird)

Da ich offenbar nicht in der Lage bin, ein Team zu motivieren und das Projekt voranzutreiben, steht der Posten des Projektleiters auch zur Disposition! Das heißt nicht, dass ich mich komplett aus dem Thema zurückziehe will.

> hope that helps.

Danke, war wirklich hilfreich!

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 25Mm
GUS#42 TDMF#8
Zuletzt geändert von Lars am 02.06.2010 11:26, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron