windschattenfahrer schrieb:
> Nachdem aber Peter/Petrusdu92 noch meinte, Du bräuchtest mehr Hilfe
> ... vielleicht kann ich etwas zur Klarheit beitragen:
> ich denke es ist unklar, wo genau Du Hilfe benötigst. Warum also
> nicht die
einzelnen Aktivitäten in einen eigenen Thread
> auflisten, damit eventuelle Freiwillige auch wissen,
wofür sie
> Ihre Mitarbeit anbieten können.
Gute Idee. Ich mach das jetzt mal noch nicht in einem eigenen Thread, aber wenn die Freiwilligen sich hier um die Posten schlagen, können wir das ja ausgliedern.
Die Liste ist NICHT fix und fertig. Es mag noch weitere Punkte geben und manches mag gestrichen werden. Der Einfachhalt halber übernehme ich den englischen Text, ich hoffe, die meisten kriegen das klein:
1. Definition of Date and Venue: all, based on data collected by local reps
2. Lodging
--- Pre-arrangements with mass-accommodations
--- provide list of accommodations
--- be contact for questions/requests
--- be link to local tourist office
--- update list when locations are fully booked
--- operate a central registration?
+++++ purpose?
+++++ enforcement?
--- consolidate payments?
+++++ necessary?
+++++ helping non-Euro/non-EU attendees with financial/registration services?
3. Tours/Excursions
--- prepare/propose 'standard" tours in the area for different profiles (long/short/touristic/...)
+++++ provide as data files for GPS support
+++++ provide as map/tourbook (check copyrights!)
+++++ consolidate other proposed tours from the communities and coordinate in the calendar
+++++ "recruit" voluntary guides
+++++ moderate pre-event discussions about tour requests/offers
+++++ recommend map material/touristic information sources?
--- provide a list of touristic POIs for individual planning
--- plan and execute "touring services" at the event
+++++ central board with overview/map of planned/prepared tours per day
+++++ ad-hoc tour-offer process
ooooooo guides offer new tours on the board
ooooooo attendees can register for offered tours
+++++ laptop with tour-data in electronic format for GPS feed (Garmin, TomTom, other?)
4. Catering/central gathering/party/BBQ
--- liaison to local caterers
--- financial handling (prepaid, central on-site cashier, delegate to caterer?)
--- announcements/advertising
--- consolidate preferences of communities
5. Infrastructure
--- Event Website, as service for other roles
--- orga team internal discussion forum (use existing?)
--- central bank account for potential payment needs?
--- hardware/web access at event site?
--- address/phone lists of team members
--- central calendar
--- regular team meetings/reviews
6. Sponsors
--- do we need any?
--- have a "spokesperson" for our sponsors
--- we would need something "to offer" for our sponsors (pictures, quotes, advertising/posters...)
7. other optional activities?
--- quiz-tour/rallye
--- convoy
--- event t-shirt
--- group picture
--- multi-cultural event/party/something referring to all attendees' counties
> Was letztlich offenbleibt, ist die eigentliche
Projektleitung
> - ohne eine zentrale Ansprechperson wird es nicht gehen.
> Hier war mir aus Deinem letzten Posting nicht klar: fehlt es Dir an
> Projektmitarbeitern, oder willst Du auch die Projektleitung nicht
> machen? (welche sicher nicht alles alleine machen kann/soll/wird)
Da ich offenbar nicht in der Lage bin, ein Team zu motivieren und das Projekt voranzutreiben, steht der Posten des Projektleiters auch zur Disposition! Das heißt nicht, dass ich mich komplett aus dem Thema zurückziehe will.
> hope that helps.
Danke, war wirklich hilfreich!
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 25Mm
GUS#42
TDMF#8