17te Vogesentour

Moderatoren: Lars, ddiver

stumpelrilzchen

17te Vogesentour

Beitragvon stumpelrilzchen » 28.02.2010 16:10

Stonie schrieb:
> PeterS schrieb:
> > und es wird in Zukunft auch
> > Zimmer mit eigenem Bad/WC geben.
>
> Wenn das irgendjemand meiner Madame erzählt ist es mit der Freundschaft rum
>
> ;)
>
>
>
>
> Grüße Stonie
> -------------------
> /(bb|[^b]{2})/ eq ?
>

Oooch, ich würd mich schon mal freun, Deine Madame kennenzulernen, aber Du kommst ja eh net wegem Wetter und so... :O

Raserhase

17te Vogesentour

Beitragvon Raserhase » 02.03.2010 15:06

Überholi schrieb:

> versuche die Vogs einzuplanen und auch zu erscheinen. aber sicher ist
> das leider nicht.
> gearbeitet wird all. daran dass es sicher wird.

ist es jetzt aber ;D
incl. meinereiner und McTom :rotate: :hasi:

Grüßle
d`Moni
--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]

miko

17te Vogesentour

Beitragvon miko » 02.03.2010 20:17

:bounce: :bounce: :bounce:

Hugh ich habe gesprochen :p miko

PeterS

17te Vogesentour

Beitragvon PeterS » 04.03.2010 02:59

N'Abend

Freut mich zu lesen, dass sich gewisse Pläne konkretisieren!

Ich habe jetzt die derzeit gültige Preisliste mit ins Wiki übernommen. Anscheinend wurde Claude da doch eine Preiserhöhung aufgezwungen - andererseits wird in Le Vic ausgebaut und ich bin gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt...

Die Verfügbarkeit der Zimmer wird dieser Tage auch noch abgeklärt und dann auch im Wiki festgehalten. Für Spezialwünsche bitte direkt mit mir Kontakt aufnehmen, damit ich bei Neuigkeiten dann auf den Einzelnen zukommen kann.

Ich bitte euch auch, die Umfrage zu beachten bzw. euren Eintrag (wenn nötig) zu aktualisieren; die Zahlen werden effektiv benötigt, wenn es darum geht, dass genügend Zimmer für uns freigehalten werden.

Besten Dank,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

miko

17te Vogesentour

Beitragvon miko » 06.03.2010 16:53

So Leute das Konto ist vorbereitet und erwartet ab sofort freudig auf eure Überweisungen.

Überholi

17te Vogesentour

Beitragvon Überholi » 06.03.2010 17:46

tja da sollte man irgendwie schon wissen wie viel es dieses Jahr ist. -

wie ich es lese sind es dieses Jahr dann 34 € pro Nacht ? :mauer:
also statt 72 wie im letzten Jahr dann jetzt 102€ :motz:
krasse Preiserhöhung, wenn das stimmt.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

miko

17te Vogesentour

Beitragvon miko » 06.03.2010 19:38

ne ne da rechnest du irgendwie falsch, letztes Jahr waren es 32€ p.N.

@Edit
nein stimmt nicht, hast Recht letztes Mal waren es 26€ p.N., also 6€ mehr diesmal.
Ich denke wir sollten uns dann langsam mal nach was anderem umschauen...

Zuletzt geändert von miko am 06.03.2010 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi

17te Vogesentour

Beitragvon Überholi » 06.03.2010 21:39

stimmt waren 78 €

ich weiß noch 17€ irgendwas..

jetzt fast das Doppelte in 5 Jahren - krasses Pferd ;(

gäbe es überhaupt etwas vergleichbares in der Gegend ? - ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

ich meine für zukünftige Vogs nbicht für die 17. da sollten wir es in jedem fall lassen.

können uns dort ja mal drüber unterhalten.

´s war da Erich

[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

PeterS

17te Vogesentour

Beitragvon PeterS » 07.03.2010 02:32

Hallo allerseits

Das mit den Preisen ist mir auch etwas sauer aufgestossen und ich hatte nochmals nachgefragt, bevor ich die Angaben ins Wiki eingestellt hatte. Ich meine, das Thema muss dann auch vor Ort mal aufgenommen werden, denn in dem Stil kann es sicher nicht weitergehen.

Ob es in der Umgebung etwas 'Vergleichbares' gibt, weiss ich nicht - aber man müsste es eigentlich schon annehmen. Peter (Godfather) hatte ja im Umfeld der Vogs 16 die Ferme Franconi (http://www.fermefranconi.de/) angesprochen. Ich war noch nie dort und kann daher auch nichts dazu sagen - ausser dass ich es halt schon ziemlich schätze, wenn ich von einer Tour zurück komme (spät wie immer), und mich dann nicht noch selbst um das Futter kümmern muss.
Aber vielleicht wird ja sonst noch was interessantes in die Diskussion eingebracht...

Ich habe heute auch noch einmal eine Rückmeldung von Le Vic betreffend der verfügbaren Zimmer bekommen. Grundsätzlich sieht es nicht schlecht aus, wobei es mit den DZ wie immer halt etwas problematisch ist.
Diejenigen, die an den Zimmern mit Bad interessiert waren (sind), habe ich direkt angeschrieben - falls jemand anderes noch Sonderwünsche hat (auch wegen Essen), soll er das bitte direkt mit mir aufnehmen...

Bis wann Buchungen noch möglich sein werden weiss ich nicht, aber wenn die in Le Vic Anmeldungen aus anderen Quellen bekommen und der Platz knapp wird, werden sie halt auch solche Zimmer belegen, die zur Zeit noch für uns freigehalten werden. (Die Zimmer 6, 7 und 8 sind bereits an eine andere Gruppe vergeben)

Ich bin jedenfalls ziemlich regelmässig mit Claude und Sylvie in Kontakt und werde entsprechende Änderungen dann auch hier bekannt machen. Am besten wäre es, wenn sich diejenigen, die effektiv kommen wollen, dann auch mal intensiver mit der Buchung auseinandersetzen würden...
;)

Freundliche Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

ReinhardS

17te Vogesentour

Beitragvon ReinhardS » 07.03.2010 06:10

miko schrieb:
> Ich denke wir sollten uns dann langsam mal nach was anderem umschauen...

... dann wird die Sache eventuell interessant für mich ;) .

Ich war ja in der Zwischenzeit mal mit Frau in den Vogs, hab' mir Le Vic angesehen, den "Duft" des Speisesaals gerochen, der mich so an die Schulmensa erinnert hat (nein, es wurde grad nix gekocht) ...

Also wenn irgendwann mal die Lokalität gewechselt wird, es EZ/DZ mit Du/WC gibt, man nicht den Schlafsack mitschleppen und die Stube fegen muss und man beim Abendessen aus einer Speisekarte wählen kann - dann wird's für mich interessant (2010 bin ich allerdings schon terminlich zu). Ich verfolge die weitere Entwicklung mit Interesse...

Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 07.03.2010 06:32, insgesamt 1-mal geändert.

Pero

17te Vogesentour

Beitragvon Pero » 07.03.2010 15:17

Ich denke schon, dass es Alternativen geben wird.

Allerdings fürchte ich, dass die preislich noch weiter oben liegen,
denn i.G.u.G. sind die Vogesen doch etwas teurer als z.B. der Schwarzwald denke ich.

Fragt doch mal bei den Kollegen von Ouestlekum nach, die sollten da doch Tipps bieten können.
--
´97 4TX 38Mm TDMF#450
VIVE LA FRANCE =>[ img ]

Überholi

17te Vogesentour

Beitragvon Überholi » 07.03.2010 16:49

Not zum wechseln ist ja nicht direkt...
aber bei mehr Komfort... dusche WC usw. essen a, la Kart wäre ich wohl auch bereit etwas mehr zu bezahlen...

alllerdings ist das Vog treffen immer so attraktiv gewesen wegen dem unschlagbaren Preis in verbindung mit dem Fläir...

wenn allerdings die preise bereits in höhen gehen die in anderen gegenden von Frankreich ein Hotelzimmer hergeben so ist langsam ein überdenken angesagt.

wie gesagt übertürzen muss man gar nichts ;)
´s war da Erich

--

Raserhase

17te Vogesentour

Beitragvon Raserhase » 07.03.2010 19:24

ReinhardS schrieb:
> Ich war ja in der Zwischenzeit mal mit Frau in den Vogs, hab' mir Le Vic angesehen, den
> "Duft" des Speisesaals gerochen, der mich so an die Schulmensa erinnert hat (nein, es
> wurde grad nix gekocht) ...

also Le Vic erleben inmitten der ganzen TDM-Meute :teufel: oder so ganz ohne im leeren Speisesaal eine Ortsbegehung ist ungefähr so wie ein Fußballspiel im Stadion oder alleine daheim im Wohnzimmer vor dem Fernseher. Da reißt es dann vielleicht grade noch ne Tüte Chips raus I)

> Also wenn irgendwann mal die Lokalität gewechselt wird, es EZ/DZ mit Du/WC gibt,
> man nicht den
> Schlafsack mitschleppen und die Stube fegen muss und man beim Abendessen aus
> einer Speisekarte
> wählen kann -
genau das ist nämlich der Flair von Le Vic....ohne das alles wär es nicht dasselbe.....

dann wird's für mich interessant (2010 bin ich allerdings schon terminlich zu). Ich
> verfolge die weitere Entwicklung mit Interesse...

Aber nix für ungut....wenn es so für dich paßt, ist es natürlich in Ordnung. Ich für mich, würde LeVic wirklich vermissen :dance2: :dance3:

wer weiß....vielleicht liest Claude ja irgendwann mal diese Zeilen oder wir sammeln Unterschriften. Was meinst du Peter, könnten wir damit Claudes Herz nicht ein wenig erweichen....den arrmen TDM´lern ihrer Vogesenheimat zu berauben ;(

Grüßle
d`Moni
--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]
Zuletzt geändert von Raserhase am 07.03.2010 19:30, insgesamt 2-mal geändert.

PeterS

17te Vogesentour

Beitragvon PeterS » 07.03.2010 22:27

N'Abend

Schön, dass es sich immer wieder zeigt, dass das Forum ein Plätzchen für alle bietet. Und dass auch immer wieder Gruppen zusammenfinden, die ähnlich denken, ticken, leben und leben lassen. Ich jedenfalls freue mich, dass die Vogesentouren so sind, wie sie sind.
:ok:

Darüber, dass anscheinend alleine dadurch bereits eine 'natürliche Selektion' stattfindet, darf / soll / kann sich jeder selbst seine Gedanken machen... Und wenn er Lust hat, auch entsprechende Konsequenzen / Aktivitäten ableiten. ;)

P.

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

miko

17te Vogesentour

Beitragvon miko » 10.03.2010 23:35

Hallo Vogsler,
denkt bitte daran das ihr erst als "gebucht" zählt wenn ihr mir eine PN mit den Daten von wann bis wann ihr kommen wollt und ob mit oder ohne Essen.

Vergesst bitte bei euren Überweisungen die:

Kurtaxe: 0.30 € pro Person (über 12J) und Nacht

nicht.

PeterS

17te Vogesentour

Beitragvon PeterS » 17.03.2010 13:58

Hallo allerseits

In Le Vic wurden einige Zimmer mit einer neuen Nummer versehen, damit das ganze etwas übersichtlicher wird. Soviel ich weiss, sind davon die bisherigen Zimmer 17, 18 und 33 betroffen... Also nicht stutzen, wenn da plötzlich eine andere Nummer steht.

Ausserdem wurde ich angefragt, ob die Anmeldungen, die ich bis jetzt zurück melden konnte nun alle sind, da sie vor Ort auch Anfragen bekommen und die Zimmer sonst selbst belegen.

Wenn sich noch jemand für die 17. Vogesentour anmelden möchte, dann soll er / sie das bitte umgehend machen. 1 oder 2 Betten sind vielleicht auch anschliessend noch frei, aber sicher ist das nicht.

Ich werde morgen Donnerstag (voraussichtlich über Mittag) die Zimmer die wir nicht belegen 'zurückgeben', damit wir nicht irgend jemandem sonst im Weg stehen.

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

hurald

17te Vogesentour

Beitragvon hurald » 18.03.2010 13:30

Hallo Peter,

könntest du mit dem zurückgeben eines Zimmers bitte noch bis heute Abend warten?
Ich würde mit SV-Sven zusammen auch gerne wieder dabei sein, erreichen ihn aber leider gerade nicht.

Gruß

Harry (fährt schon mal den Wagen vor)
--

DIE PARTYCREW: www.7130rocker.de
Zuletzt geändert von hurald am 18.03.2010 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

PeterS

17te Vogesentour

Beitragvon PeterS » 18.03.2010 13:48

Hallo Harald

Witzbold!! ;)

Ca. 1/2 h vor deinem Post habe ich die Mail nach Le Vic abgeschickt.... :mauer: aber in weiser Voraussicht hatte ich auch gleich mit dazu geschrieben, dass ich nicht davon ausgehe, dass das die finale Version ist. ;)

AAAlso; wenn ihr wisst, was ihr wollt, kläre ich das separat mit Sylvie oder Claude ab. Im Moment ist es allerdings so, dass ich nicht garantieren kann, ob es klappt. Ich nehme zwar an, dass es möglich gemacht werden wird, aber eine Zusage habe ich noch nicht.

Melde dich ASAP, dann sehen wir weiter.

Grüsse,

Peter

hurald schrieb:
> Hallo Peter,
>
> könntest du mit dem zurückgeben eines Zimmers bitte noch bis heute
> Abend warten?
> Ich würde mit SV-Sven zusammen auch gerne wieder dabei sein,
> erreichen ihn aber leider gerade nicht.
>
>
> Gruß
>
> Harry (fährt schon mal den Wagen vor)

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

Dirk_Herppich

17te Vogesentour

Beitragvon Dirk_Herppich » 18.03.2010 14:09

Hallo zusammen,

ich habe gestern erst meienen Urlaub genehmigt bekommen und hatte vorher keine Zeit hier rein zu schauen.
Ich möchte auch noch gern mit fahren wenn möglich, von Donnerstag bis Sonntag.
Ich würde dann heute Abend die finale Anmeldung und Überweisung machen.

Danke und eilige Grüße

Dirk.

hurald

17te Vogesentour

Beitragvon hurald » 18.03.2010 16:58

Hallo Peter,

Sven und ich sind definitiv dabei!
Wäre nett, wenn du klären könntest obs noch ein Plätzchen für uns hat - ideallerweise ein Doppelzimmer wg. Svens Aversion gegen Schnarcher I)

Falls in unserer üblichen Ecke nichts mehr geht würden wir auch in eines der neuen "Komfortzimmer" einziehen.

Im voraus schon mal vielen Dank!!!

Geld geht sofort raus, wenn ich weis obs geklappt hat.

Gruß

Harry (fährt schon mal den Wagen vor)
--

DIE PARTYCREW: www.7130rocker.de

Yamaha-Men

17te Vogesentour

Beitragvon Yamaha-Men » 18.03.2010 17:02

würde auch sehr gerne kommen kann es aber aus beruflichen Gründen nur sehr kurzfristig entscheiden.
Gibts da eine Möglichkeit abzuklären ob dann noch ein Zimmer frei wäre ?(

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Dirk_Herppich

17te Vogesentour

Beitragvon Dirk_Herppich » 18.03.2010 20:38

Hallo zusammen,

Ich habe gerade das Geld für 3 Übernachtungen + Kurtaxe überwiesen. Ich hoffe jetzt einfach mal dass das noch klappt.

Wer reist noch aus dem Westen (Ruhrgebiet) an? Könnten ja evtl. gemeinsam fahren.

Gruß Dirk

PeterS

17te Vogesentour

Beitragvon PeterS » 19.03.2010 02:24

N'Abend

@ Dirk, Harald und Sven
Anfrage ist raus und ich hoffe, dass wir morgen Freitag eine Antwort haben. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder.

@ Michael
Grundsätzlich kann ich (fast) jederzeit abklären, ob noch was frei ist. Voraussetzung ist aber, dass derjenige, für den die Abklärung stattfindet, auch weiss, von wann bis wann er teilnehmen wird, und das dann auch verbindlich ist und gezahlt wird.
Auf Fragen wie 'schau mal, ob noch was frei wäre, wenn ich vom Freitag bis Sonntag kommen wollte' gehe ich nicht ein.
Und wenn es dann so kurzfristig sein sollte, dass Claude die Verpflegung schon geplant und eingekauft hat, dann wird die Wahrscheinlichkeit einfach immer kleiner...

HTH

Grüsse,

Peter

BTW: wäre allgemein vielleicht nicht schlecht, wenn ihr eure Handynummer irgendwo hinterlegen würdet - denn wer länger nicht eingeloggt ist, riskiert nicht erreicht zu werden. Als Möglichkeit würden sich die weiteren Adress- und Kontaktinformationen im Profil anbieten....
P.

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

BADMAN

17te Vogesentour

Beitragvon BADMAN » 21.03.2010 12:08

Moinsen zusammen,

Geld ist raus und wir (2) sind dabei (DO-SO)!

Gruß,
[ img ] Marc

--
's gibt BADische un unsymBADische :teufel:

PeterS

17te Vogesentour

Beitragvon PeterS » 21.03.2010 13:34

Hi all!

Also die Buchung für diese Tour gestaltet sich anscheinend etwas schwieriger als sonst. Aber ist wurscht, solange wir alle unterbringen!

Nach den letzten Rückmeldungen aus LV sieht es jetzt auch für die Dirk, Harald und Sven gut aus... Vielleicht sogar in der 'üblichen Ecke' - je nachdem wie das weiter oben gemeint war... ;)

Grüsse und schönen Sonntag noch,

Peter
[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“