HUSTLER schrieb:
> Ich habe bis jetzt sehr interessiert mitgelesen und finde eure
> Ausführung äußerst spannend.
> Ich habe mir da auch mal meine Gedanken dazu gemacht:
>
> Meines Erachtens kann die Optimierung des Ansaugtrackes über den
> Umweg der Anpassung der Flachschieberunterdruckvergaser erfolgen,
> indem der in seinem Querschnitt verminderte Luftfilterdeckel, ca. 54mm
> müssten in etwa das Optimum bilden, posaunenförmig an den K&N
> Luftfilter angeflanscht wird.
> Zwar kommt es dadurch zur deutlichen Anfettung des Gemisches was die
> Leistung am Übergang vom unteren Anteil des anfänglich mittleren
> Drittels der Drehzahl zum mittleren Drittel aber deutlich erhöht.
> Die Überfettung bei hohen Drehzahlen kann dann durch das extrem
> vergrößerte Airboxvolumen kompensiert werden, was sich vor allem in
> großen Höhen positiv bemerkbar machen kann. Bei längeren
> Autobahnfahrten mit hohen Drehzahlen kann es jedoch dann zum Verußen
> der Zündkerzen kommen, wenn der Luftvorrat aufgebraucht ist.
> Ein variable, drehzahlabhängige, Nadelpositionierung in iherer
> Halterung, alternativ kann natürlich auch die Hauptdüse in ihrer Lage
> in Relation zur Nadel verändert werden, könnte allerdings dieses
> Problem kaschieren.
> Die Positionierung der Nadel kann dann unter anderem über den
> Staudruck, welcher sich bei hoher Fahrgeschwindigkeit aufbaut,
> geregelt werden. RANPoS. RamAirNeedlePositioningSystem.
> Bei penibler Ausarbeitung der Nadellage in Abhängigkeit zur
> Motivation des Fahrers, logaritmisch-exponentiell reagierend, müsste
> nach euren Berechnungen eine Leistungssteigerung um 0,08% möglich
> sein.
> Weitere 0,0015% könnten vor allem bei Standgasdrehzahlen dadurch aus
> dem System gekitzelt werden, indem man das PANPos mit der
> Wettervorhersage via Internetanbindung komunizieren lässt. Schließlich
> hat der Luftdruck, die Luftfeuchtigkeit und somit der Sauerstoffgehalt
> der Luft einen wichtigen Einfluß auf das Gemisch.
> Optimal wäre noch eine kombinierte Drehbewegung der Hauptdüsen was
> einen runderen Verschleiß der Düse bewirkt und somit die Lebensdauer
> beträchtlich verlängern könnte.
>
> Ach ja und die Lambdasonde würde ich an Masse legen......
>
> Einen Nachteil haben allerdings die oben aufgeführten Veränderungen:
> Sie stellen extrem hohe Ansprüche an euren Humor. Über sich selbst
> lachen zu können ist eine schwierige Übung.
>
> In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin an euren Umbauten, an denen nur
> die absoluten Airbox- und Flachschieberinsider in der Lage sind
> teilzuhaben.
>
> ;)
>
>
>
> [hr]
[ img ]
> Herbert
> [hr]
>
'La
> moto suit toujours la regarde du pilot' - Joe Bar Team -
>
>
Herbert, Respekt

k: , du hast vollkommen Recht. Ich konnte mich nur die ganze Zeit nicht so gewählt ausdrücken :-p
Außerdem hilft es Red und mir wenn man ein bischen :gaga: ist, dann wird das Leben irgendwie leichter.

)
Andere kiffen, wir ziehen ab und an mal Super oder Super Plus durch und die Welt ist wieder dein Freund. :dance2: :dance3:
Ääääh, kannst du mir noch mal das mit der Nadellage erklären, da habe ich noch leichte Defizite.
@ Red
Mist, Herbert hat herausgefunden, daß wir hier nur pseudowissentschaftliche heiße Luft produzieren! :shock1: Hast du noch ein anderes Thema zum Abarbeiten.........:teufel:
Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD