Klaus sein Moped

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klaus58
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Klaus sein Moped

Beitragvon klaus58 » 10.02.2010 00:53

Hey Robert,

die hier bauen schöne Sachen, bestimmt auch für dich.

Schöne sachen


Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD

Red
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Klaus sein Moped

Beitragvon Red » 10.02.2010 10:37

hi,

klaus58 schrieb:

> Jo, das klingt schlüssig. Das Loch hat 65 mm, mehr hat der K&N auch nicht. Wenn ich > jetzt noch
> den Steg und die Radien grob abziehe komme ich auf eine Differenz von 5-6%, das > große Loch hat etwas
> mehr Fläche.

ich gehe auch von aus, das die öffnungen so gut wie identisch sind.


> Nur die starke Reaktion der Lambdasonde auf die Änderung macht mich
> nachdenklich. Muss
> da mal wieder was lesen gehen.

ist eigendlich schlüssig......
der unterdruck vom motor ist identisch, die luftströmung über die ansaugung mit orig. schnorchel, durch die verlängerung u. dem winkel zum filter aber mit etwas mehr widerstand, als ohne schnorchel, beaufschlagt.
dadurch bedingt holt sich der motor etwas mehr sprit (natürlich durch die düsengrössen begrenzt) aus der schwimmerkammer.

ich versuche es mal mit nem beispiel......

ein strohhalm der sich über ein Y-stück aufteilt.
den einen schenkel hälst du in ein glas wasser, den anderen in eine box mit luft u. einem definierten lufteinlass in dieselbe.
jetzt saugst du mit einem bestimmten unterdruck am halm, u. es wird sich ein bestimmtes gemisch aus wasser u. luft bilden.
erschwerst du den lufteinlass in die box, durch einen widerstand, u. saugst mit dem gleichen unterdruck am halm, so wird sich ein gemisch mit einem höheren wasseranteil, als zuvor bilden.
hoffe du weisst was ich meine.......:rolleyes:

naja, sind schon hübsch die geposteten boxen, denke aber das da eine soviel kostet, wie eine od. zwei gut gebrauchte 3vd 8o
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 10.02.2010 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

klaus58
Registriert: 04.09.2002 23:29

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Beitragvon klaus58 » 10.02.2010 23:43

Red schrieb:
> hi,
>
> klaus58 schrieb:
>
> > Jo, das klingt schlüssig. Das Loch hat 65 mm, mehr hat der K&N auch nicht. Wenn ich >
> jetzt noch
> > den Steg und die Radien grob abziehe komme ich auf eine Differenz von 5-6%, das > große
> Loch hat etwas
> > mehr Fläche.
>
> ich gehe auch von aus, das die öffnungen so gut wie identisch sind.
>
>
> > Nur die starke Reaktion der Lambdasonde auf die Änderung macht mich
> > nachdenklich. Muss
> > da mal wieder was lesen gehen.
>
> ist eigendlich schlüssig......
> der unterdruck vom motor ist identisch, die luftströmung über die ansaugung mit orig. schnorchel,
> durch die verlängerung u. dem winkel zum filter aber mit etwas mehr widerstand, als ohne schnorchel,
> beaufschlagt.
> dadurch bedingt holt sich der motor etwas mehr sprit (natürlich durch die düsengrössen begrenzt)
> aus der schwimmerkammer.
>
> ich versuche es mal mit nem beispiel......
>
> ein strohhalm der sich über ein Y-stück aufteilt.
> den einen schenkel hälst du in ein glas wasser, den anderen in eine box mit luft u. einem
> definierten lufteinlass in dieselbe.
> jetzt saugst du mit einem bestimmten unterdruck am halm, u. es wird sich ein bestimmtes gemisch aus
> wasser u. luft bilden.
> erschwerst du den lufteinlass in die box, durch einen widerstand, u. saugst mit dem gleichen
> unterdruck am halm, so wird sich ein gemisch mit einem höheren wasseranteil, als zuvor bilden.
> hoffe du weisst was ich meine.......:rolleyes:
>
> naja, sind schon hübsch die geposteten boxen, denke aber das da eine soviel kostet, wie eine od.
> zwei gut gebrauchte 3vd 8o

Hallo Robert,

danke für meine Horizonterweiterung! :-p Hast vollkommen recht mit deiner Erklärung. Dachte eigentlich der Querschnitt im Schnorchel wäre größer. Konnte nicht selbst messen da ein Deckel mit Schnorchel eingebaut ist und der andere Deckel keinen Schnorchel mehr hat.

Kannst ja mal eine Anfrage für eine Air-Box machen.


Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD

Horst_Hustler
Registriert: 17.03.2003 21:32

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Beitragvon Horst_Hustler » 11.02.2010 14:55

Ich habe bis jetzt sehr interessiert mitgelesen und finde eure Ausführung äußerst spannend.
Ich habe mir da auch mal meine Gedanken dazu gemacht:

Meines Erachtens kann die Optimierung des Ansaugtrackes über den Umweg der Anpassung der Flachschieberunterdruckvergaser erfolgen, indem der in seinem Querschnitt verminderte Luftfilterdeckel, ca. 54mm müssten in etwa das Optimum bilden, posaunenförmig an den K&N Luftfilter angeflanscht wird.
Zwar kommt es dadurch zur deutlichen Anfettung des Gemisches was die Leistung am Übergang vom unteren Anteil des anfänglich mittleren Drittels der Drehzahl zum mittleren Drittel aber deutlich erhöht.
Die Überfettung bei hohen Drehzahlen kann dann durch das extrem vergrößerte Airboxvolumen kompensiert werden, was sich vor allem in großen Höhen positiv bemerkbar machen kann. Bei längeren Autobahnfahrten mit hohen Drehzahlen kann es jedoch dann zum Verußen der Zündkerzen kommen, wenn der Luftvorrat aufgebraucht ist.
Ein variable, drehzahlabhängige, Nadelpositionierung in iherer Halterung, alternativ kann natürlich auch die Hauptdüse in ihrer Lage in Relation zur Nadel verändert werden, könnte allerdings dieses Problem kaschieren.
Die Positionierung der Nadel kann dann unter anderem über den Staudruck, welcher sich bei hoher Fahrgeschwindigkeit aufbaut, geregelt werden. RANPoS. RamAirNeedlePositioningSystem.
Bei penibler Ausarbeitung der Nadellage in Abhängigkeit zur Motivation des Fahrers, logaritmisch-exponentiell reagierend, müsste nach euren Berechnungen eine Leistungssteigerung um 0,08% möglich sein.
Weitere 0,0015% könnten vor allem bei Standgasdrehzahlen dadurch aus dem System gekitzelt werden, indem man das PANPos mit der Wettervorhersage via Internetanbindung komunizieren lässt. Schließlich hat der Luftdruck, die Luftfeuchtigkeit und somit der Sauerstoffgehalt der Luft einen wichtigen Einfluß auf das Gemisch.
Optimal wäre noch eine kombinierte Drehbewegung der Hauptdüsen was einen runderen Verschleiß der Düse bewirkt und somit die Lebensdauer beträchtlich verlängern könnte.

Ach ja und die Lambdasonde würde ich an Masse legen......

Einen Nachteil haben allerdings die oben aufgeführten Veränderungen:
Sie stellen extrem hohe Ansprüche an euren Humor. Über sich selbst lachen zu können ist eine schwierige Übung.

In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin an euren Umbauten, an denen nur die absoluten Airbox- und Flachschieberinsider in der Lage sind teilzuhaben.

;)



[hr][ img ] Herbert
[hr]
'La moto suit toujours la regarde du pilot' - Joe Bar Team -

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

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Beitragvon Steindesigner » 11.02.2010 15:16

HUSTLER schrieb:
> Die Überfettung bei hohen Drehzahlen kann dann durch das extrem
> vergrößerte Airboxvolumen kompensiert werden.
Hast du auch ein Rezept gegen Überfettung nach Weihnachten, meine Airbox wird auch immer größer. :lol:
--
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DerReisende
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Beitragvon DerReisende » 11.02.2010 16:49

Steindesigner schrieb:
> HUSTLER schrieb:
> > Die Überfettung bei hohen Drehzahlen kann dann durch das extrem
> > vergrößerte Airboxvolumen kompensiert werden.
> Hast du auch ein Rezept gegen Überfettung nach Weihnachten, meine Airbox wird auch immer größer.
> :lol:

Musst halt deine "Nadel" etwas tiefer hängen, damit du etwas magerer läufst ;D

Volumigen Gruß

Micha
--
Der Busen der Natur liegt meist am Arsch der Welt........

B: 49.1628 L: 8.28583

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

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Beitragvon Steindesigner » 11.02.2010 17:17

DerReisende schrieb:

> Musst halt deine "Nadel" etwas tiefer hängen, damit du etwas magerer läufst ;D
>

Und was mach ich wenn dadurch die Schwimmerkammern überlaufen ?:teufel:

--
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klaus58
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Beitragvon klaus58 » 11.02.2010 17:36

HUSTLER schrieb:
> Ich habe bis jetzt sehr interessiert mitgelesen und finde eure
> Ausführung äußerst spannend.
> Ich habe mir da auch mal meine Gedanken dazu gemacht:
>
> Meines Erachtens kann die Optimierung des Ansaugtrackes über den
> Umweg der Anpassung der Flachschieberunterdruckvergaser erfolgen,
> indem der in seinem Querschnitt verminderte Luftfilterdeckel, ca. 54mm
> müssten in etwa das Optimum bilden, posaunenförmig an den K&N
> Luftfilter angeflanscht wird.
> Zwar kommt es dadurch zur deutlichen Anfettung des Gemisches was die
> Leistung am Übergang vom unteren Anteil des anfänglich mittleren
> Drittels der Drehzahl zum mittleren Drittel aber deutlich erhöht.
> Die Überfettung bei hohen Drehzahlen kann dann durch das extrem
> vergrößerte Airboxvolumen kompensiert werden, was sich vor allem in
> großen Höhen positiv bemerkbar machen kann. Bei längeren
> Autobahnfahrten mit hohen Drehzahlen kann es jedoch dann zum Verußen
> der Zündkerzen kommen, wenn der Luftvorrat aufgebraucht ist.
> Ein variable, drehzahlabhängige, Nadelpositionierung in iherer
> Halterung, alternativ kann natürlich auch die Hauptdüse in ihrer Lage
> in Relation zur Nadel verändert werden, könnte allerdings dieses
> Problem kaschieren.
> Die Positionierung der Nadel kann dann unter anderem über den
> Staudruck, welcher sich bei hoher Fahrgeschwindigkeit aufbaut,
> geregelt werden. RANPoS. RamAirNeedlePositioningSystem.
> Bei penibler Ausarbeitung der Nadellage in Abhängigkeit zur
> Motivation des Fahrers, logaritmisch-exponentiell reagierend, müsste
> nach euren Berechnungen eine Leistungssteigerung um 0,08% möglich
> sein.
> Weitere 0,0015% könnten vor allem bei Standgasdrehzahlen dadurch aus
> dem System gekitzelt werden, indem man das PANPos mit der
> Wettervorhersage via Internetanbindung komunizieren lässt. Schließlich
> hat der Luftdruck, die Luftfeuchtigkeit und somit der Sauerstoffgehalt
> der Luft einen wichtigen Einfluß auf das Gemisch.
> Optimal wäre noch eine kombinierte Drehbewegung der Hauptdüsen was
> einen runderen Verschleiß der Düse bewirkt und somit die Lebensdauer
> beträchtlich verlängern könnte.
>
> Ach ja und die Lambdasonde würde ich an Masse legen......
>
> Einen Nachteil haben allerdings die oben aufgeführten Veränderungen:
> Sie stellen extrem hohe Ansprüche an euren Humor. Über sich selbst
> lachen zu können ist eine schwierige Übung.
>
> In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin an euren Umbauten, an denen nur
> die absoluten Airbox- und Flachschieberinsider in der Lage sind
> teilzuhaben.
>
> ;)
>
>
>
> [hr][ img ]
> Herbert
> [hr]
> 'La
> moto suit toujours la regarde du pilot' - Joe Bar Team -

>
>

Herbert, Respekt :ok: , du hast vollkommen Recht. Ich konnte mich nur die ganze Zeit nicht so gewählt ausdrücken :-p

Außerdem hilft es Red und mir wenn man ein bischen :gaga: ist, dann wird das Leben irgendwie leichter. :))

Andere kiffen, wir ziehen ab und an mal Super oder Super Plus durch und die Welt ist wieder dein Freund. :dance2: :dance3:

Ääääh, kannst du mir noch mal das mit der Nadellage erklären, da habe ich noch leichte Defizite. :lol:

@ Red

Mist, Herbert hat herausgefunden, daß wir hier nur pseudowissentschaftliche heiße Luft produzieren! :shock1: Hast du noch ein anderes Thema zum Abarbeiten.........:teufel:



Gruss
Klaus 58
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klaus58
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Beitragvon klaus58 » 11.02.2010 17:40

Steindesigner schrieb:
> HUSTLER schrieb:
> > Die Überfettung bei hohen Drehzahlen kann dann durch das extrem
> > vergrößerte Airboxvolumen kompensiert werden.
> Hast du auch ein Rezept gegen Überfettung nach Weihnachten, meine Airbox wird auch immer größer.
> :lol:

Für den Naked-Bike Fahrer ist die Ei Form die aerodynamisch Günstigste. Also immer schon die Plauze züchten.....:))


Gruss
Klaus 58
--
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Steindesigner
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Beitragvon Steindesigner » 11.02.2010 18:12

klaus58 schrieb:
> > @ Red
>
> Mist, Herbert hat herausgefunden, daß wir hier nur ........ heiße Luft produzieren!
>
So so, bastelt ihr jetzt auch noch ne Heizung ?
Platz dafür hat Red ja jetzt in der Box und sein Öl wird ja sowieso nie richtig warm. :)) :teufel:
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Red
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Klaus sein Moped

Beitragvon Red » 11.02.2010 18:30

hi,

ääähhhmmm, ja......

bbbrrr.......ruhig brauner, gaaannnzzz ruuhig.

habe mir herberts ausführungen jetzt 18x durchgelesen, dabei mit zettel u. bleistift erste skizzen angefertig, jaaa ich glaube jetzt kommt es mir.........da hats es noch ungeahnte möglichkeiten.....mist jetzt gehen mir gerade eben die roten pillen aus.......
heerrbäääärrrrrrrrttttttt schnell wo hattest du die nochmal her?

aber das mit dem internetanschluss......dem müsste man nochmal genauer nachgehen ?(
hat wer nen gebrauchtes garmin?

gröhl^^
--
gruss

[red]red[/red]
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Steindesigner
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Beitragvon Steindesigner » 11.02.2010 19:18

Red schrieb:
> hi,
>
> ääähhhmmm, ja......
>
> jaaa ich glaube jetzt kommt es mir..............mist
> jetzt gehen mir gerade eben die roten pillen aus.......
>
Waren die nicht mal blau :D

--
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Red
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Klaus sein Moped

Beitragvon Red » 11.02.2010 19:22

hi,

Steindesigner schrieb:

> Waren die nicht mal blau :D

näää, dat waren schon die roten........

übrigens......um mal wieder dem ernst der sache zu huldigen.........
morgen ist hochzeit.


--
gruss

[red]red[/red]
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Horst_Hustler
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Beitragvon Horst_Hustler » 11.02.2010 20:04

...äähh, ich bin so drauf wenn ich die roten UND die blauen Pillen weglasse.
Das hat mir mein Psychater allerdings strengstens verboten. :nuke:

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mal wieder die grünen nehme.
Aber da bekomme ich immer so viel Schräglage, dass meine Schräglagensensoren roten Alarm geben. Ich warte damit bis zum Frühjahr.
GRÜN???!!!!
Da fällt mir ein, ich muss noch meine Fahrtrichtungsanzeigerkontrollleuchtenleuchtmittel für links ersetzen.
Hatte da einen erhöhten Verschleiß letztes Jahr in den Seealpen. :teufel: :rotate:

:smokin:
[hr][ img ] Herbert
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Horst_Hustler
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Beitragvon Horst_Hustler » 11.02.2010 20:11

klaus58 schrieb:

> Andere kiffen, wir ziehen ab und an mal Super oder Super Plus durch und die Welt ist wieder dein Freund. :dance2: :dance3:


Hi Klaus, das habe ich jetzt aufs erste mal lesen verstanden!!! .. und gehe voll und ganz konform mit dir!! :p :p

[hr][ img ] Herbert
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DerReisende
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Klaus sein Moped

Beitragvon DerReisende » 12.02.2010 08:52

also wenn ich hier so mitlese, bekomme ich auch wieder lust auf´s Mopedbasteln, weiter so..... Leider kenne ich mich am Vergaser (noch) nicht so gut aus. Aber wird beim Lesen hier stetig besser :p

Schade dass ich keine Einspritzanlage habe. DAS hier hört sich für mich auch ganz nett an. Da bekommt man beim Einstellen keine schmutzigen Finger ;D

Gruß

Micha
--
Der Busen der Natur liegt meist am Arsch der Welt........

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klaus58
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Beitragvon klaus58 » 12.02.2010 12:48

DerReisende schrieb:
> also wenn ich hier so mitlese, bekomme ich auch wieder lust auf´s
> Mopedbasteln, weiter so..... Leider kenne ich mich am Vergaser (noch)
> nicht so gut aus. Aber wird beim Lesen hier stetig besser :p
>
> Schade dass ich keine Einspritzanlage habe.
> DAS
> hier hört sich für mich auch ganz nett an. Da bekommt man beim
> Einstellen keine schmutzigen Finger ;D
>
> Gruß
>
> Micha



Weichei :-p :-p :-p

Die Hände immer schön in Öl baden, das macht die Haut weich und geschmeidig.

Gut, ok, am Geruch der Haut müssen wir noch dran arbeiten. :))

Und der letzte Schluck Sprit aus der Schwimmerkammer führt auch schon mal zu leichten Ausfallerscheinungen

Nix geht mehr


Gruss
Klaus 58
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Steindesigner
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Beitragvon Steindesigner » 12.02.2010 13:30

klaus58 schrieb:
>
> Und der letzte Schluck Sprit aus der Schwimmerkammer führt auch schon mal zu leichten
> Ausfallerscheinungen
>
Solange es nur Sprit ist......
Aber denk dran nicht zuviel des Guten . :lol:
--
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DerReisende
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Klaus sein Moped

Beitragvon DerReisende » 12.02.2010 14:55

für die "Hobbyhandwerker" unter uns...... ein netter Tread.
KLICK

Gruß

Micha

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klaus58
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Beitragvon klaus58 » 21.03.2010 18:18

So, nachdem mein Knie wieder in Ordnung ist war ich heute mal wieder in der Werkstatt.
Nachdem mein Antituningluftfilterdeckel bei Robert leider nicht funktioniert hat :-p und ich ja auch wieder einen Luftfilterdeckel brauchte habe ich heute den Aludeckel mit der Trompete umgeändert.

So sah er aus

[ img ]

Trompete ausdrehen

[ img ]

Einsatz für den Deckel vordrehen

[ img ]

Einsatz fertigdrehen

[ img ]

Paßt

[ img ]

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Gruss
Klaus 58
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klaus58
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Klaus sein Moped

Beitragvon klaus58 » 21.03.2010 18:45

hier geht es weiter.

Geschweisst und überdreht

[ img ]

Da muss er hin

[ img ]

Noch 3 Haltebolzen und das Teil ist fertig. Die Feinarbeit erfolgt dann an dem Luftfilterkasten an der TDM.

Die Unterschiede zum Deckel von Red sind das Material, Alu statt Kunststoff, und ca. 5 PS Mehrleistung................ja, ..........da werden die Spezialisten aber Augen machen!

:-p :-p :-p

Das Leistungsgewicht hat sich von 4,01 kg/Ps auf 3,89 Kg/Ps verbessert, ................leider nicht durch den Deckel. :mauer: Mist

Das Geheimnis ist Bio-Tuning. Ich habe 10 Kg abgenommen. Kostet nix und hat nur Vorteile.

TDM läuft besser und braucht weniger Sprit und ganz wichtig die Kombi paßt wieder wie früher. :))


Gruss
Klaus 58
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klaus58
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Beitragvon klaus58 » 26.04.2010 18:45

Hallo zusammen,

bin nach 1 Woche stationär wieder zu Hause! Hab mir am 18. beim Schrauben an der TDM mal wieder im Rücken was eingefangen!!! :mauer:

Wurde am 19. früh morgens mit vollem Specktakel ins Krankenhaus gebracht da ich wahnsinnige Schmerzen hatte und nur noch auf dem Boden liegen konnte. Da ich es mir nicht aussuchen konnte in welches Krankenhaus ich gefahren werde habe ich natürlich (wie immer) die Arschkarte gezogen.

Seit 1 Stunde bin jetzt ich wieder daheim, aber erst nachdem ich Rabattz gemacht habe. Die haben es im Krankenhaus fertig gebracht in 7 Tagen keine nennenswerte Schmerzlinderung hinzubekommen oder irgendeine wirkungsvolle Therapie durchzuführen. Ich habe denen in der einen Woche nur das Bett belegt, nichts anderes. Erst als ich meine Stimme (sanft!!! :motz: ) erhoben hatte kam ein Arzt vorbei und hatt sich mich mal genau angesehen und Maßnahmen eingeleitet. Bin aber trotzdem gegangen. Hoffe das ich die Nacht einigermassen schmerzfrei überstehe und werde morgen den Arzt meines Vertrauens aufsuchen.

Also unser Gesundheitssystem ist ganz schön im Arsch, den Patienten und seine Beschwerden interesiert kein Schwein! Gnade uns Gott wenn die FDP alles durchsetzen kann was sie will.


Bevor es zum "Rücken" kam habe ich noch Verschiedenes an der TDM geändert.

Für alle Fahrer von Mikuni Flachschieberversagern. Die Leerlaufschraube läßt sich ohne größere Demontagen nicht verstellen. Alte Leerlaufeinstellschraube raus

[ img ]

Leerlaufeinstellschraube mit Fernverstellung von der originalen TDM Vergaseranlage einschrauben

[ img ]

Da die biegsame Welle nicht lange genug ist einfach hinhängen oder -stecken wo Platz ist

[ img ]

Dann hat mich geärgert daß sich die Pole der Bakterie mit der Zeit durch das Anziehen der Schrauben verformen. Da habe ich auch geändert

[ img ]

Zum Schluss noch ein Bild der nachträglich eingebauten elektrischen Benzinpumpe für die 3VD. Startprobleme durch leere Schwimmerkammern gibt es nicht mehr.

[ img ]

An den Mikunis hatte ich eine kleinere Nadeldüse eingebaut und nach der 1. Testfahrt die Bedüsung noch optimiert, eine 2. Testfahrt konnte ich leider wegen "siehe oben" nicht mehr machen.

Draußen scheint die Sonne und ich weis nicht wie lange ich noch flachliege......:mauer: :mauer: :mauer:


Gruss
Klaus 58
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Red
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Klaus sein Moped

Beitragvon Red » 26.04.2010 19:42

hi klaus,

schön das es dich noch gibt...wollte in der tat heute nen suchthread starten.

tja, da hast du ja so einiges zusammen geschustert, alles dinge die der mensch nicht braucht.

u. nochmal in der tat, das mit deinem plastikdeckel ist nen echter schuss in den offen gewesen.

irgendwie lief die mal so gar nicht, hat geruckelt gestottert, was man sich nur wünscht. den deckel runter u. holla die waldfee, die karre rennt 1a.

habe keine ahnung wieso, aber es ist nun mal so.

aber das mit der lambda buchs, das ist ausgestanden......sitzt passt wackelt u. hat keine luft, super nochmal herzlichen dank.

allerdings kapiere ich die aktion bei deinem deckel nicht.

am besten ist noch immer dein bio tuning........bekommst du das eigendlich eingetragen?
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

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Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

Klaus sein Moped

Beitragvon Kruemel » 26.04.2010 19:49

Moins Klaus!

volle Übereinstimmung mit Deinen Gedanken zu den Änderungswünschen der FDP am Gesundheitssystem .....
ja, dann wirklich "Gnade uns Gott" ....
von jemand anders bleibt das dann nicht mehr zu erwarten .....


Vor allem aber gute Besserung!!!

Hab mit mit knapp 18 mal beim Auspuff ausbrennen nen Hexenschuss gefangen .....
Seitdem noch zweimal .... das ließ sich aber jedesmal innerhalb von rund 3 Tage beheben, und war aufgrund Kälte oder anderen Muskelzusammenziehungen .....
- und es war mörderisch ....

Gruß

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Road_Runner
Registriert: 27.03.2006 17:27

Klaus sein Moped

Beitragvon Road_Runner » 26.04.2010 21:10

Hi Klaus,

man(n) was machst du für Sachen ?(

Du schonst dich jetzt bis zum MT und arbeitest nur noch deinem Alter entsprechend :smokin: :))

und dann hauen wir so richtig auf den Putz, dass sich die Balken biegen

und anschließend beantragen wir eine Kur :lol: :lol:

Das mit dem Speziallochblech werde ich dem nächst im D.H.T.- fred angehen ;)

ich wünsche dir gute Besserung und viel Regen in Saarbrücken,

dann fällt es nicht so schwer aufs Mopedfahren zu verzichten:ok:



grüßle

Romano [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)


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