Beitragvon Kruemel » 05.01.2010 23:39
Moins Niklas!
das einzige, was mir in Verbindung mit Deinen Angaben - "unabhängig von der Drehzahl" bewerte ich dabei mal "weich", Erklärung gleich, "wie von Innen", einfällt, ist, evtl. ein steifes Kettenglied?
Das würde dann aber heißen, das sich das mit der Geschwindigkeit verändert, allerdings nicht so eminent wie beim Schalten .....
alles andere könnte ansonsten nur in Verbindung mit Fahrtwind stehen, dann kommts aber nicht von innerhalb des Motors ...
Ein steifes Kettenglied, das vorn bei der starken Biegung übers Ritzel gebogen wird - das könnte schon wie ein Motorgeräusch klingen ......
Ansonsten ist im Motor alles, was Geräusche machen könnte, logisch, in Bewegung und steht dabei direkt im Zusammenhang mit der Motordrehzahl .....
Schau mal nach der Kette, evtl. auch mal nach dem Ritzel ....
habs auch schon gehabt, das da ein Zahn weg oder auch mal fast weg und gebogen war .... ist eine Frage der Laufleistung .....
Ach ja! ist es ein regelmäßiges Schlagen? auch das würde das Problem eingrenzen? und, hier gabs schon öfter mal Probleme mit sich lösender Ritzelverschraubung ....
Schau da mal nach, könnte gut sein .... und wenns nur etwas ausschließt ....
Grüßle
rReinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"