Pimp my Bike

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

klaus58

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 21.10.2009 21:52

Soooo,

es ist vollbracht. Seit gestern habe ich ein neues Nummernschild, 24x20 cm klein.(Kostet bestimmt 5 Km/h)

[ img ]

Jetzt ist alles wieder in deutscher Hand.

Beim ersten Besuch der Zulassungsstelle wurde festgestellt dass einige Angaben in den TüV Papieren fehlten.

Also wieder zum TüV gefahren und Rabatz gemacht. :motz: " Heute sind aber alle Chef's nicht da " war der

Kommentar der Sekretärin an der Anmeldung. " Ist mir egal, ihr habt den Mist verbockt " . " Ja, da müssen

wir mal schauen ". Nach 1,5 Stunden hatte ich dann alles komplett und bin wieder zur Zulassungsstelle

gefahren. Den am Morgen angefangenen Verwaltungsakt weitergeführt und eine 1/2 Stunde später war alles,

trotz französischen Papieren, geregelt. Es lebe die deutsche Gründlichkeit!!!!:mauer: :gaga:

Nur so am Rande: mein Bruder, auf den die TDM in Frankreich angemeldet war, hat 3, in Worten [mark=red]Drei[/mark]

Formulare im Internet ausgefüllt und die TDM war in Frankreich Geschichte. Auch eine französische

Steuererklärung ist in 5 Minuten erledigt.

Das leben kann so einfach sein!!!!!!

Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD

klaus58

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 14.11.2009 12:57

Heute mal wieder was Neues aus dem Umbau Stadel............:O

Ich habe mir auch wie Werner-XJ einen FZ-1 Auspuff besorgt da dieser optisch was daher macht, einen Kat eingebaut hat ( senkt die Lautstärke) und theoretisch gut an die originalen Fussrastenhalter passen könnte (ich habe das mal beim Yamaha Händler grob ausmessen können). heute mal schnell einen Adapter gedreht und das Rohr auf das Leo-Vince Mittelrohr gesteckt und dann den Motor gestartet. Boah, tiefer fetter bassiger Sound, in der Tiefgarage klingt das richtig gut. Die Frequenz ist deutlich tiefer als mit dem YZF 1000 Thunderace Rohr. Bis jetzt alles ok. Schnell das Mittelrohr ausgebaut und das FZ-1 Rohr an die Fussrate angebaut. Sieht dann so aus:

[ img ]

Hier mal in groß, den Halter vom 1000'er Auspuff einfach wegdenken:

[ img ]

Also optisch nicht schlecht. Aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, auf dem nächsten Bild sieht man(n) ein grundsätzliches Problem: :mauer:

[ img ]

Der Auspuff setzt deutlich früher als die Fussraten auf (die Fussraten setzen jetzt erst auf wenn ich auf der Schnauze

liege :)) )

Zum Vergleich der 1000'er Auspuff:

[ img ]

Hier sieht man es noch besser:

[ img ]

Schade, wäre mal gerne mit dem Endrohr gefahren. Da Werrner-XJ schrieb bei ihm setzt nix auf hat die 900'er wohl andere Anlenkpunkte. Vielleicht sollte ich neue Fussrastenausleger bauen..............:D

Zum Glück habe ich aber noch andere Projekte

Gruss

Klaus 58
--
TDM 3VD

Kruemel

Pimp my Bike

Beitragvon Kruemel » 14.11.2009 13:02

grins ....
erster Gedanke eben irgendwo mittendrin ....
sag mal .....
- fällt die Kiste jetzt nicht im Stand immer nach rechts um?

nicht bös gemeint!!!
sieht nur sehr sehr mächtig aus!

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

DerReisende

Pimp my Bike

Beitragvon DerReisende » 14.11.2009 13:08

Hallo Klaus,

dein Nummernschild kommt mir ein wenig bekannt vor :look:

[ img ]

Gruß

Micha
--
Der Busen der Natur liegt meist am Arsch der Welt........

B: 49.1628 L: 8.28583

Steindesigner

Pimp my Bike

Beitragvon Steindesigner » 14.11.2009 13:13

Ja aber du kommst ja aus GER many und nicht aus dem S aargeB iet. :lol:
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann!

klaus58

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 14.11.2009 13:14

Kruemel schrieb:
> grins ....
> erster Gedanke eben irgendwo mittendrin ....
> sag mal .....
> - fällt die Kiste jetzt nicht im Stand immer nach rechts um?
>
>
> nicht bös gemeint!!!
> sieht nur sehr sehr mächtig aus!
>
> Grüßle
>
>
> Reinhard

Hallo Reinhard,

also der FZ-1 Auspuff wiegt 7 kg (Stahl), der 1000'er Auspuff (Alu) ist leichter. Bis jetzt kein Problem. :))

Ich bin 2m groß und habe lange Beine, das hält im Stand. Beim Fahren auch kein Problem, da ich in voller Montur

über 120 kg wiege kommt die Massenträgheit dazu, das hält die Fuhre immer senkrecht :ok: :-p

Gruss

Klaus 58
--
TDM 3VD

Kruemel

Pimp my Bike

Beitragvon Kruemel » 14.11.2009 13:19

grins!!!!

war ein rein optischer Eindruck!!!!

aber Danke für Deine Zahlenunterfütterung!

- ich glaub, ich weiß jetzt warum ich instinktiv eher auf 2-in-2 stehe!!!!!

lachwech!!!!

(ca 172 - 175 voll ausgestattet vielleicht gut 110 kg? (mit Rucksack))

Grüßle!

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

klaus58

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 14.11.2009 13:38

Steindesigner schrieb:
> Ja aber du kommst ja aus GER many und nicht aus dem S
> aargeB iet. :lol:

@ Micha

Dafür stimmen aber wenigstens ein Buchstabe und die Zahlen. Macht 3 von 6 Punkten, also 3-, setzen :-p

@ Friedhelm

SB ist das Kennzeichen von Saarbrücken, nicht Saargebiet, das gab es zu früheren (schlechten) Zeiten.

Macht gerade so 4-, Versetzung gefährdet :-p

Damit dein Weltbild sich international erweitert hier klicken: Saarland :lol:

Gruss

Klaus 58
--
TDM 3VD

Steindesigner

Pimp my Bike

Beitragvon Steindesigner » 14.11.2009 16:55

Klaus,
ich han sogar en Schwenker ausm Saarland, meine Frau ist do verwurzelt un selbst unser Trauzeuge is en echter Dillinger Hüttebär. Brauscht ma nix erzähle. ;)
Un in meinem Gaarde wurde scho Höllplombe gefunne. :))
Ich kann sie sehr gut leiden, die Saarlänna. Extrem lustiges Völkchen. :x
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann!
Zuletzt geändert von Steindesigner am 14.11.2009 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Werner-XJ

Pimp my Bike

Beitragvon Werner-XJ » 14.11.2009 18:17

Hallo Klaus ,

ja auf weiter bauen :D :D :D

Zwischen Auspuff und Fußrastenplatte ist ja noch jede Menge Luft vorhanden .

Also weiter rauf mit dem Ding .

Anderes Zwischenrohr anfertigen und evt . noch ein Tick weiter nach hinten .

Kannst ja noch mit Langlöchern am FZ1 Auspuff arbeiten .

Tja , der Klang ist nicht verkehrt . Der Aparillo hat vermutlich innen ein rießiges Volumen .

OK , am Eingang gehts ja mit 60mm rein und das Ausgangsrohr hat 40mm im Durchmesser .
Hat so mancher Sportauspuff nicht wenn der DB Killer drin ist .
Die Tröten die diese Lochblechkegel vorn drin haben gelten nicht . Außerdem kosten die Kegel Resonanzraum .

gruß

Werner
--
Fast alles Original ...................................................Yamaha Teile

klaus58

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 14.11.2009 19:51

Steindesigner schrieb:
> Klaus,
> ich han sogar en Schwenker ausm Saarland, meine Frau ist do
> verwurzelt un selbst unser Trauzeuge is en echter Dillinger Hüttebär.
> Brauscht ma nix erzähle. ;)
> Un in meinem Gaarde wurde scho Höllplombe gefunne. :))
> Ich kann sie sehr gut leiden, die Saarlänna. Extrem lustiges
> Völkchen. :x

Ei joo dann iset jo gudd. :)) Bischt ab jetzt en Kolech. :x Alla gud Naaht. ;D

Gruss

Klaus 58
--
TDM 3VD

klaus58

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 14.11.2009 20:19

Werner-XJ schrieb:
> Hallo Klaus ,
>
> ja auf weiter bauen :D :D :D
>
> Zwischen Auspuff und Fußrastenplatte ist ja noch jede Menge Luft
> vorhanden .
>
> Also weiter rauf mit dem Ding .
>
> Anderes Zwischenrohr anfertigen und evt . noch ein Tick weiter nach
> hinten .
>
> Kannst ja noch mit Langlöchern am FZ1 Auspuff arbeiten .
>
> Tja , der Klang ist nicht verkehrt . Der Aparillo hat vermutlich
> innen ein rießiges Volumen .
>
> OK , am Eingang gehts ja mit 60mm rein und das Ausgangsrohr hat 40mm
> im Durchmesser .
> Hat so mancher Sportauspuff nicht wenn der DB Killer drin ist .
> Die Tröten die diese Lochblechkegel vorn drin haben gelten nicht .
> Außerdem kosten die Kegel Resonanzraum .
>
> gruß
>
> Werner

Hallo Werner,

heute Morgen war mal schnell zum Probieren wegen Montage und Soundcheck. Viel höher setzen wird schwierig da sonst das abgeknickte Teil unten an der Schwinge anliegt. Den Knick mit der Ex-Up Klappe abtrennen und ein gerades Stück anschweissen wäre eine Lösung. Dann den Auspuff nach hinten setzen und.............. ich muss mal schnell in die Garage (nee, erst morgen früh).

Ja, der Auspuff wird nicht viel Hindernisse im Inneren haben, ähnlich wie der von der YZF. Das hört man am tiefen Bass. Wenn das mit dem geraden Anschluss klappen würde müßte ich für die rechte Seite noch ein Kontergewicht anbauen. :))

Werde jetzt erst mal ein paar Tage schwanger gehen mit dem Teil (ich hab ja auch eine Plauze, sieht aus wie
schwanger :lol: ) und dann wird mir eine Lösung einfallen. Der TÜV Mann meinte zum YZF Auspuff, wenn ich einen kürzeren finde trägt er den mir problemlos ein.

Edit: War gerade in der Garage. Der Knick im Auspuff fängt schon am Körper an, nicht erst am Rohr. deshalb kann ich ihn nicht weiter nach hinten setzen da er an der Schwingenunterseite anstößt.

Gruss

Klaus 58
--
TDM 3VD
Zuletzt geändert von klaus58 am 14.11.2009 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Werner-XJ

Pimp my Bike

Beitragvon Werner-XJ » 14.11.2009 20:33

Hi Klaus ,

das mit dem knick ist bei meiner genauso knapp . Ansonsten stellst ihn am Knick etwas nach außen .

Der Krümmer sieht auch noch etwas eng im Durchmesser aus ;)
Bei meiner ist ein Devilkrümmer drauf .....leicht abgeändert .
2x38mm in 60mm Rohr und das durchgehend bis in den Topf .

Das vordere Kat-Hitzeschutzblech hab ich auch anpassen müssen .

Kann natürlich sein , das die Aufhängung anderst ist als bei der 900ter .

gruß

Werner

--
Fast alles Original ...................................................Yamaha Teile

klaus58

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 14.11.2009 20:51

Werner-XJ schrieb:
> Hi Klaus ,
>
> das mit dem knick ist bei meiner genauso knapp . Ansonsten stellst
> ihn am Knick etwas nach außen .
>
> Der Krümmer sieht auch noch etwas eng im Durchmesser aus ;)
> Bei meiner ist ein Devilkrümmer drauf .....leicht abgeändert .
> 2x38mm in 60mm Rohr und das durchgehend bis in den Topf .
>
> Das vordere Kat-Hitzeschutzblech hab ich auch anpassen müssen .
>
> Kann natürlich sein , das die Aufhängung anderst ist als bei der
> 900ter .
>
> gruß
>
> Werner
>
>
Hallo Werner,

habe auch den Devil Krümmer in geänderter Version (Interferenzrohr) drauf mit dem Leo-Vince Rohr in 50 mm Durchmesser bis zum YZF Topf. Des passt scho.

Ein Problem ist natürlich auch dass ich hochgelegte Fussrasten fahre damit es auf der Rennstrecke nicht so funkt. Für Normalfussrastenfahrer denke ich geht es. Deshalb habe ich mir damals den Leo-Vince Auspuff genommen weil der ein langes Mittelrohr hat und das Endrohr dadurch sehr weit hinten liegt.

Werde weiter testen.

Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 15.11.2009 02:09

also die FZ 1 anlage hat was, gefällt mir irgendwie :ok:

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Überholi

Pimp my Bike

Beitragvon Überholi » 16.11.2009 13:20

schöne Sache das.
aber könnte man da nicht nen extra thread aufmachen? dann wird der vom Michael nicht so vergewaltigt ;)

die posts kann man da dann rüber schieben.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red

Pimp my Bike

Beitragvon Red » 16.11.2009 13:53

hi,

ich finde das ding sieht irgendwie einem riesen phallus ähnlich......
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

klaus58

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 19.11.2009 15:34

Überholi schrieb:
> schöne Sache das.
> aber könnte man da nicht nen extra thread aufmachen? dann wird der
> vom Michael nicht so vergewaltigt ;)
>
> die posts kann man da dann rüber schieben.

Hallo Erich,

hast Recht, so langsam wird es immer mehr. Nur wie kann man die Post's rüberholen und noch erkennen was wie wo zusammen gehört? Ist bestimmt nicht einfach.

edit: Ich glaub ich habs gefunden

edit von edit: Da ich nur meine Beiträge verschieben kann ist das Meiste sehr zusammenhangslos, und nun?

Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD
Zuletzt geändert von klaus58 am 19.11.2009 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

Lars

Pimp my Bike

Beitragvon Lars » 19.11.2009 16:33

klaus58 schrieb:
> edit von edit: Da ich nur meine Beiträge verschieben kann ist das Meiste sehr
> zusammenhangslos, und nun?

und nun bittest Du einen Moderator deiner Wahl, die restlichen Beiträge zu verschieben. Dafür sind sie nämlich (auch) da. Aber es wäre nett, wenn Du die entsprechenden Beiträge vorher selber schon rausgesucht hättest.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 22Mm
GUS#42 TDMF#8

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 31.12.2009 18:19

habe mir jetzt bei Conrad die Softschlauchabdeckung in Gelb bestellt, Schwingenkappen sind auch da, Navi Garmin Streetpilot 2610 ist auch gekommen und eventuell kommt auch noch weiters hinzu, der Winter ist ja noch lang
Instrumentenbeleuchtung wird auch durch jeweils 3 Watt Birnen geändert,

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 05.01.2010 19:40

sodele die Schläuche sind auch eingetroffen und gestern habe ich mir ein Folienmuster bei einer Werbeagentur geholt.
Spiele mit dem Gedanken den Rahmen zu folieren, wurde in diversen Foren schon empfohlen und auch durchgeführt.
Sieht eigentlich rein von den Fotos her gut aus
Vorteil ist das nur sehr wenig demontiert werden muss, habe das jetzt mal ins Auge gefasst und werde mal sehen wie ich vorgehe
Trotzdem habe ich mir in der Bucht günstig einen Rahmen ersteigert denn ich morgen abholen werde, bin somit etwas flexibler und habe verschiedene Optionen

yamaha-men
--

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 13.01.2010 18:09

habs heute endlich geschafft die Corbin Bank zum Sattler zu bringen.
Keder werden in Gelb gemacht, passend zum Lack-Design,
Unterseite wird etwas abgenommen da die Bank etwas auf den Rahmen drückt und somit im Laufe der Zeit etwas Lack am Rahmen abgeschabt hat
Ca. 8 Tage sollte sie fertig sein :ok:

yamaha-men
--

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 21.01.2010 18:01

:dance1: Montag kann ich meine frisch bezogene Corbin -Bank wieder beim Sattler holen :bounce: :smile:

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 21.01.2010 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 27.01.2010 22:21

heute musste ich gezwungenermaßen meine neu bezogene Corbin-Bank einweihen und das bei unter 0° Cesius :mauer:
Im Grunde fing die Woche schon beschissen an.
Montag auf dem Herimweg von der Arbeit auf der Bahn nen Plattfuss, also auf den Parkplatz und Reserverad aufgezogen
Das Reserverad ein total abefahrener 205/60 Sommerreifen, montiert sind aber 195/65 Winterreifen :motz: :mauer: , Ok zur Not gings gerade so
Also erstmal alle Reifendealer in Freiburg abgeklappert und von allen die gleiche Auskunft: Reifen im Moment nicht lieferbar, da Produktion ausverkauft ist, dabei wurden die Winterreifen erst im Oktober Neu aufgezogen.
Bin dann am Montag noch mit der Dose zum Sattler um meine Corbin-Bank zu holen, das Ding sieht absolut Klasse aus
Also mussten vorne dann am Dienstag 2 neue drauf anstatt einer :mauer: , dafür hab ich jetzt ein Reserverad das ich vermutlich nie mehr brauche
Heute nun ca. 5 Km vor der Haustüre verdächtige Geräusche vorne Rechts, aller Wahrscheinlichkeit nach ist das Radlager kurz vor dem Ende, na bei 477.000 Km kanns vorkommen, trotzdem ärgerlich.
Also wieder ans Telefon wos welche gibt, wies so immer ist wenns dringend ist nirgends beide lieferbar. Also bei Rempp in Freiburg eines bestellt, eines war vorrätig.
Laut Verkäufer sollte es morgen früh dasein, 11 Uhr Termin in Werkstatt gebucht zum Wechsel der Radlager an der Vorderachse, Kostenpunkt runde 300 Teuros ;(

Da ich eben noch was besorgen musste hab ich mich aufs Bike geschwungen und meine Sitzbank spazieren gefahren. Sitzgefühl ist durch die sanfte Aufpolsterung echt KLasse geworden,
Anspringen wollte sie nicht sofort, Starthilfe und dann lief sie sofort, habe dafür ne kleine transportable Batterie immer in der Dose bereit
Fahren etwas ungewohnt, Federung hart, Reifen kalt. war arschkalt, besonders an den Griffeln, trotz Handschuhe :(

Wird Zeit das der Frühling wieder kommt, der Hunger ist auf jeden Fall schon da :teufel:

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 28.01.2010 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 28.01.2010 17:20

die Philips XP Moto H 4 Birnen sind heute auch eingetroffen, ging sehr flott.
Sonntag bestellt und Kohle überwiesen heute schon geliefert :ok:
Teile sind nun so ziemlich alle vorhanden die Priorität genießen, wenns nur nicht so verdammt kalt wäre, mal abwarten was die nächsten Tage bzw. Wochenenden so bringen, irgendwann muss es ja mal angenehmer werden
Radlager der Dose wurden heute auch gewechselt hoffe das jetzt mal wieder Ruhe herrscht auf dem Sektor, geht langsam alles ans Geld die dauernden Reparaturen

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 28.01.2010 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Tuning & Umbauten“