Dringend ! In Sachen TDM-Carbon Teile !!!

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Dietmar-F

Beitragvon Dietmar-F » 11.11.2009 06:16

Hallo Jungs und Mädels.
Ich habe jemanden aus dem Motorsport an der Hand, der jetzt im Winter supergünstig "passgenaue" Formteile für die TDM herstellen kann. (z.B. die große Plastik-Cockpit-Innenverkleidung z.B. statt 339.- Euro für 130.- Euro.)
Daher suche ich schnellstmöglich nun für meine TDM 900 Bj. 2007 eine Lampenmaske , ja genau die graue Plastiklampenmaske um den Scheinwerfer herum.
Falls jemand dieses Teil übrig hat, unsere TDM sieht einfach suuuper geil aus mit dieser Lampenmaske aus echtem Carbon. Ich würde dann die Teile zum Selbstkostenpreis bzw. direkt die Adresse des Herstellers allen im Forum zur Verfügung stellen.
Liebe Grüße :ok: Frank (info@riumar.de)
Mein Moped bei Stayfriends unter: Frank Hapke Bottrop

Red

Beitragvon Red » 11.11.2009 07:15

hi,

ich bin seit langer zeit auf der suche nach einem vorderen kotflügel für die 3vd in echt carbon.
wäre auch so was machbar?
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Überholi

Beitragvon Überholi » 11.11.2009 12:00

dazu müsste man aber Gold mitglied sein um das sehen zu können...
bevor ich z.B. Geld für so etwas ausgeben würde, müsste ich die ergebnisse erstmal sehen.

mich würde z.B. eine innenverkleidung mehr interessieren (also um das Cockpit herum) als eine Kanzel.

was mich auch interessieren würde sind die Nierenförmigen schwarzen seitenteile unter der Sitzbank links und rechts.

ich habe hier noch eine defekte lampenmaske einer 900er
evtl. würde die auch gehen?

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Helge

Beitragvon Helge » 11.11.2009 12:28

Hallo Erich,

die Innenverkleidung gibts bereits aus Carbon, der Hustler hat eine verbaut.
Schaut super aus, kostet allerdings ein paar Euro.

Die Seitenteile an der Sitzbank gibt es vom selben Anbieter, wir haben uns die Dinger mal schicken lassen. Sieht gut, aber hat auf der Innenseite keinen Befestigungspunkt.
Auf Nachfrage beim Hersteller wie man das bitte festmachen solle, haben wir folgende Antwort bekommen.

"Bitte mit Silikonkleber festkleben"! 8o

Das war für mich ein K.O. Kriterium und auch Herbert hat dann Abstand davon genommen.

Hier noch die Links zum Händler bei Ebay.

Carbon Cockpit

Carbon Seitenteile

Grüßle
Helge
Zuletzt geändert von Helge am 11.11.2009 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi

Beitragvon Überholi » 11.11.2009 13:32

Helge , weiß ich ;)

hier ist anscheinend jemand der das evtl. günstiger anbietet.
somit frage ich nach.
die innenverkleidung gefällt mir sehr gut, ist mir allerdins zu teuer.
die seitenteilchen mag ich aus gleichem Grund wie du nicht.

´s war da Erich

[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Klompi

Beitragvon Klompi » 11.11.2009 13:55

:teufel: also, ich habe mir letzte Woche eine Echtcarbon Hinterradabdeckung, sowie zwei Echtcarbon Seitenteile geholt. Habe dafür zusammen 213,-- Teuronen bezahlt. Ich bekomme von diesem Händler noch eine Echtcarboncockpitabdeckung, sowie einen Vorderradkotflügel für zusammen 248,-- Euros, sobald die verbaut sind, stelle ich die Bilder incl. Anschrift ins Netz. Die Seitenteile mussten aber auch bei mir mit Abstandshaltern selbsr versehen werden. Diese Halter gab es allerdings dazu. Der Riesenvorteil bei der ganzen Geschichte ist, dass der Händler man grade 10 km von mir entfernt wohnt!!!:teufel: Gruss Joachim
Zuletzt geändert von Klompi am 11.11.2009 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

Helge

Beitragvon Helge » 11.11.2009 19:43

Das warte ich dann wohl mal noch ab, das möchte ich auch erst sehen.

Hab mich gedanklich schon damit angefreundet das ich im Winter Cockpit, Seitenteile und die Hinterradabedeckung zum Michael schicke damit er es zum carbonieren bringen kann.
Ganz schlecht sieht das nämlich auch nicht aus und hat den Vorteil das die Teile hinterher absolut passgenau sind, da original. ;)

Grüßle
Helge

Dietmar-F

Beitragvon Dietmar-F » 13.11.2009 20:19

Meine nierenförmigen Seitenteile aus carbon hatten zugegebenermaßen auch keine Befestigungsnasen, weil der Hersteller die Originalen nicht hatte. Allein mit der original Schraube und einem Unterleggummi sitzen die Dinger bei meiner TDM jetzt bombenfest.
Das vordere Schutzblech habe ich auch schon in Auftrag gegeben.Hinten ist`s schin dran, TOP !.
Allerdings muß ich jetzt vorher noch nachsehen, ob beim vorderen Kotflügel in der Aufnahme zwischen den Befestigungen an der Telegabel kein Stabilisatorblech zwischen hängt, oder gar inden Kotflügel eingebaut ist. Auch die Nierenförmigen Teile hab ich mir bestellt, 1A Verarbeitung.
Generell kann er "alles" aus Carbon Herstellen, was wir Ihm vorher an Teilen liefern. Allerdings sind die Originalteile nach der Carbonisierung nicht mehr verwendbar und durch Formgießung oder so zerstört. Dafür erhält man dann 1a Carbonteile. Und mit eine LAMPENMASKE aus Carbon, damit habe ich noch nie jemanden rumfahren sehen. Diese wäre in Verbindung mit der Cockpitinnenverkleidung aus carbon das absolute Sahneteil (für meine Geschmack) zumal ich bei meiner Ducati alles aus Carbon verbaut hatte, was ging. Deshalb fin`ich auch die LEOVINCE Carbon so geil. nicht nur vom aussehen sondern auch vom SOund her. Mit EATER übersteand si ebis dato jeder Polizeikontrolle, (obwohl ohne Kat).
Wenn Ihr also eine defekte Maske oder Kotflügel nicht mehr braucht, meinfach gern senden, bevor ihr sie in den Müll werft.
Meine TDM ist übrigens Bj 2007 (Kat-Version).
Meine Adresse: Frank Hapke, Von Galen Straße 38, 46244 Bottrop.- Tel. 02045 - 40 29 30
Gruß Frank.
PS: Auf www.stayfiends.de unter "Frank Hapke" (Stadt: Bottrop) habe ich einige Fotos meiner schwarzen TDM mit den Nierenförmigen Carbonteilen hinterlegt.
Ich habe bei Einzelbestellungen ungefähr 2/3 vom Händler-Normalpreis bezahlt, bei mehreren Bestellungen wird`s noch günstiger auf knapp 1/2.
Die Cockpit-Innenverkleidung ist echt chic nur war sie mir mit 300 Teuronen auch im e-bay viel zu teuer. Für 120 Euro habe ich sie jetzt zum basteln im Winter bestellt. Fotos folgen, wenn ich die Lampenmaske und alles andere dran habe.
Das wird eine geile Saison 2010. . . .

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 13.11.2009 21:39

hier nochmal eine Übersicht der Teile die ich Carbonieren lassen hab

Cockpit-Innenverkleidung:

[ img ]

Fender hinten:

[ img ]

Instrumentenabdeckung:

[ img ]

Scheinwerferabdeckung:

[ img ]

die Teile wurden im Tauchbadverfahren mit Carbonfolie überzogen und mit Klarlack versiegelt. Absolute Passgenauigkeit, da es Orginalteile sind.
Kostenpunkt aller Teile waren 150 Euros.
Sollte Bedarf bestehen könnte man über den Winter mal eine Aktion aufrufen, dann wirds bestimmt günstiger wenns mehrere Teile sind
Bei Bedarf könnte ich mich dann mit der Firma in Verbindung setzen, der hat auch mein Bike lackiert

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 13.11.2009 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Helge

Beitragvon Helge » 15.11.2009 10:04

Hi Michael,

Du bist jetzt die dritte Saison mit den carbonierten Teilen gefahren.
Ich denke am Cockpit wird es noch aussehen wie am ersten Tag, aber wie schaut die Radabdeckung hinten aus und wie hat die Lampenmaske die Beanspruchung von zig tausend Kilometern überstanden?
Kannst Du mal Deine Erfahrungen schildern und das ganze vielleicht auch noch mit ein paar Bildchen dokumentiern? Bitte! :p Danke! ;)

Grüßle
Helge

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 15.11.2009 10:51

werde meine Akkus mal aufladen und dann Bilder machen. Bisher sehen die Teile genauso gut aus wie zu Anfang

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 16.11.2009 15:19

wie versprochen hier mal die Bilder:

Lampenverkleidung seitlich:

[ img ]

Lampenverkleidung von vorne:

[ img ]

Fender hinten von Links:

[ img ]

Fender hinten von Rechts:

[ img ]

wie man sehr gut erkennen kann ist die Carbonbeschichtung noch absolut Top, keinerlei Beschädigungen oder sonstiges, trotz einiger Tausend Kilometern,

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 16.11.2009 15:25, insgesamt 4-mal geändert.

Red

Beitragvon Red » 16.11.2009 17:04

hi,

hier geht es aber nicht ums carbonieren von plastik, sondern um echt carbon.

hier nochmals meine frage......
ist es möglich nen frontfender aus carbon zu bekommen, u. wenn ja um welchen preis?
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 16.11.2009 18:15

Red schrieb:
>
> hier nochmals meine frage......
> ist es möglich nen frontfender aus carbon zu bekommen,

Um ihn dann Red zu Lackieren ? ?(
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann!

Red

Beitragvon Red » 16.11.2009 19:47

hi,

Steindesigner schrieb:

> Um ihn dann Red zu Lackieren ? ?(

jep, genauso red wie den heckfender.......

--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

Dietmar-F

Beitragvon Dietmar-F » 17.11.2009 16:57

Echt carbon Teile selbstvertsändlich, keine Folie.

Hier die E-Mail Adresse für "Direktanfragen":

Frank: shop@hfcarbon.de

Klompi

Beitragvon Klompi » 17.11.2009 19:15

:D Ach was, genau von dem bekomme ich die Teile. Mit allem was ich bisher verbaut habe, bin ich sehr zufrieden. Ferner sind die Preise hierfür natürlich teurer als fürs lackieren, aber dennoch akzeptabel.

Gruß

Joachim
Zuletzt geändert von Klompi am 17.11.2009 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi

Beitragvon Überholi » 17.11.2009 20:08

dann stell doch mal fotos ein.

hast du auch deine Teile hergeben müssen? oder hat er für deine bereits formen gehabt.

Gruß Erich
´s war da Erich

--

Red

Beitragvon Red » 17.11.2009 20:14

hi,

fotos hat es hier......

http://hfcarbon.de/index.php?main_page=page&id=1
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

Klompi

Beitragvon Klompi » 18.11.2009 20:39

Sobald ich alles verbaut habe, werde ich die Fotos einstellen. Spätestens in der 2. Dezemberwoch. Die Teile müssen nicht hergegeben werden, da schon vorgefertigte Teile dort zu kaufen sind. Wenn mann sich mit Frank einigt, kann er aber auch jedes beliebige Verkleidungsteil in Carbon nachbauen, dazu muss mann es allerdings dann doch hergeben.

Gruß

Joachim

Red

Beitragvon Red » 18.11.2009 22:41

hi,

ich habe mich jetzt für nen kotflügel entschieden......
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 21.11.2009 18:37

der Besitzer des hiesigen Polo-Shops hat für seine Buell einen Komplett-Kit aus Carbon angefertigt, schaut echt Klasse aus
Kompett-Kit: Verkleidung, Rahmenschützer, Tankabdeckung, Fender v+h, Sitzbankverkleidung und Sozius-Abdeckung
Wenn sich einige Interressenten finden würde er auch Teile für eine TDM anfertigen

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 21.11.2009 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Klompi

Beitragvon Klompi » 21.11.2009 19:36

:D Hab ein paar Fotos eingestellt, hab mir aber von der Qualität mehr erwartet, hoffentlich ist trozdem alles zu sehen. Es fehlen noch das Carboncockpit - hab ich zwar da, ist aber noch nicht verbaut - sowie der Carbonfrontfender.:teufel:

Gruß

Joachim
Zuletzt geändert von Klompi am 21.11.2009 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 21.11.2009 21:08

Bilder sind leider von sehr bescheidener Qualität, zudem im falschen Format abgelegt, gut wäre im jpg-Format, dann kann man sie vernünftig in 800x600 darstellen ;) , gif bietet sich eher für smileys an, weniger für Fotos

yamaha-men
--

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 21.11.2009 22:45

werde mal versuchen von der Buell mit den Carbonteilen ein paar aussagekräftige Fotos zu machen

yamaha-men
--

Zurück zu „Tuning & Umbauten“