klaus58 schrieb:
> Sooooo,
>
> nächstes Update:
>
> Es gibt 2 Nachrichten, eine Gute und eine Schlechte.
>
> Die schlechte zuerst: Wie es seit heute Mittag ausschaut habe ich wieder einen Bandscheibenvorfall
> mehr. ?(
>
> Es ist der 5., aber TDM fahren geht.........:ok:
na toll, hatte auch schon 6. mal einen Bandscheibenvorfall, ist echt ein Kreuz mit dem Kreuz ;)
> Kommen wir zur Guten:
>
> Heute auf dem Prüfstand mit folgender Abstimmung bzw Teilen:
>
> 3VD Baujahr 91 (die Ur TDM ist immer noch die Beste :)) )
>
> Originaler Luftfilterkasten mit großem Einlassdeckel, mit originalen Gummiansaugstutzen und K&N
> Filter
>
> 40'er Mikuni Flachschiebervergaser :guru: auf Leistung und nicht auf Spritsparen abgestimmt :-p
> LLD:22,5;
>
> HD 155; Nadel 3. Kerbe von Oben; LL Gemischschraube 3 Umdr. raus
>
> Übermasskolben TRX, neue Steuerkette, Steuerzeiten original, Kanäle optimiert und Übergang zum
> Vergaser
>
> auf 40 mm erweitert
>
> Kedo Krümmer mit nachträglichem Verbindungsrohr zwischen den Krümmernrohren, Leo Vince Mittelrohr
> und
>
> YZF 1000 Thunderace Endrohr (bringt Leistung und ist leise)
>
> Und hier die Kurve:
>
>
[ img ]
[ img ]
habe mal meine Kurve vom letzten Jahr druntergestellt, so groß sind die Unterschiede gar nicht :teufel: , war noch vor der Verdichtungserhöhung und mit dem alten Getriebe ;)
> Ich denke die Kurve kann sich mit der Abstimmung sehen lassen, stark und leise!
> Untenrum sieht es aus als wäre das Drehmoment sehr gering, allerdings kann man die
> Flachschiebervergaser
> bei 2000 U/Min nicht schnell aufziehen. Durch langsames Aufziehen ist der Drehmomentgewinn
> allerdings
> untenrum gewaltig.
>
> Noch ein paar Zahlen:
> 78 Nm bei 3700 U/min, soviel hat eine normale 3VD maximal
> >80 Nm von 4000-7700 U/min
> >90 Nm von 4800-5800 U/min
> 78 Ps bei 6200 U/Min statt 7500 U/Min
>
> Es wurden keine speziellen, sondern nur Teile die bei jedem Yamaha Händler käuflich zu erwerben
> sind
> verwendet.
Kedo-Krümmer hab ich auch in Verbindung mit K&N Filter und Leo Vince Anlage :smokin:
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen