Thüringer Wald 4/ 2009

Moderatoren: Lars, ddiver

VE2

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon VE2 » 20.09.2009 21:22

Hallo zusammen.:D
Bin ebenfalls gut und sicher zu Hause angekommen;ca. 17.30 Uhr nachdem ich durch die gesamte Rhön gefahren bin.Nochmals herzlichen Dank an alle,aber besonders an Volker für die geniale Unterkunft und die klasse Samstagstour.Für mich war das ein perfektes Bike-Wochenende.Dann bis zum nächsten Mal(Mt10-TW5 )o.Ä.?(

Gruss Volker.....;)
VE2
--
VE2

Rennschnecke

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon Rennschnecke » 20.09.2009 21:23

Guten Abend zusammen,
auch ich bin nun wieder zu Hause, nachdem ich das kleine Bündel Mensch
noch von Oma abgeholt habe.
und Limbo, Du bist nicht allein mit Baustellen und Umleitungen wenn es Dich tröstet..... :-p

Limbo schrieb:
> Melde mich zurück aus dem Land der 1000 Baustellen, -oder waren es
> 1000 Umleitungen. ?(

Von TW bis hierher hatten wir ca. 330km und mit einigen Pausen waren wir in ca. 6h da.
Von meinen Eltern bis zu uns nach Hause sind es gerade mal 20km und ich habe über eine Stunde gebraucht dank der 1000 Baustellen und Umleitungen in Berlin X( Tank leer, Kind maulig und ich müde, eine prima Mischung
:itchy:

Nichts desto trotz war es ein wirklich tolles WE, mit Bombenwetter, herzlicher Lokalität und gaaaanz viel Gegend ....... :D

Was bin ich doch für ein Trampel, natürlich auch ganz doll gute Besserung an Axel und hoffentlich auch nächstes Jahr wieder mit Dir im TW.

[comic]Gruß aus Berlin
[f4]Andrea[/f4]
[/comic] :hasi:
Zuletzt geändert von Rennschnecke am 21.09.2009 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Melli_BlueRider

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon Melli_BlueRider » 20.09.2009 21:59

Bin auch heil und glücklich zu hause angekommen...ca. 17:30Uhr.
alles andere wurde schon gesagt, also macht endlich einen termin fürs nächste Jahr.

Thor, wir warten im nächsten Jahr auf dich und wir lassen nie wieder jemand allein fahren! Gute Besserung!
--
Langes Leben und Spaß dabei wünscht
BlueTDMRider

Andreas M.

FHofmann

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon FHofmann » 20.09.2009 22:45

Nach etlichen km Landstrasse durch Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg steht die Kuh auch wieder auf der Weide :D !
Kann mich den anderen nur anschließen, diesjahr hat einfach alles gepaßt.
Den Septembertermin sollten wir uns warmhalten.
Alles Gute für Axel!

Gruß Frank
--
#1 3VD`94 101Tkm; #2 3VD`93 25Tkm #3 R1200GS
Meine Fotos + Bilder des Stammtisches B / BRB ! Orga MT09

Lars

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon Lars » 20.09.2009 22:48

Hi Leute,

bevor hier noch Vermisstenmeldungen abgegeben werden: Ca. 20 Minuten, nachdem ich Karen zu Hause abgeliefert habe, bin ich auch selber daheim angekommen. Leider ebenfalls mit defektem Mopped (aber das ABS war ja auch bei der Abfahrt am Freitag schon kaputt ;-) )

Es war ein tolles Wochenende in einer sehr schönen Gegend bei sehr netten Wirtsleuten mit einer super Truppe.

Was ich als "Erst-Teilnehmer" nicht so verstehe: Warum hacken alle so auf dem Wetter rum. Das war doch ganz okay, oder geht das auch anders? :teufel:

@Thor: Weiterhin gute Besserung. Im Vergleich zu gestern schien es Dir heute schon deutlich besser zu gehen. Ich drücke die Daumen, dass es auch in den nächsten Tagen so voran geht!

@Ralf-SP: Wir hatten zwar noch ein paar feuchte Straßen, aber die verursachende Regenwolke hatte sich schon gen Westen verzogen. Jetzt weiß ich ja, wohin genau ;)

Ich hoffe, dass der Termin nächstes Jahr wieder passt, dann wäre ich sehr gerne wieder mit dabei!

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 20Mm
GUS#42 TDMF#8

TvH

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon TvH » 21.09.2009 09:31

War wirlklich ein nettes Wochenende !!!
Das Hotel und Tour waren sehr gut.

Aber die An- und Abfahrt war sch.... X(
Diesmal war es ein Fehler mit dem Hänger gefahren zu sein !
Hin- wie Rückweg : Baustellen und Staus. Deutschland entwickelt sich zurück zum Schwellenland. Selbst in Nabia hat`s bessere Straßen.

Wir sind am Sonntag Vormittag noch bis 14:30 mit der Nackten getourt und haben noch tolle Strecken gefahren. U.A. einmal um den Stausee. Absolut empfehlenswert !!
Danach noch um den Wurzelberg, die Fustrasten schleifen lassen :)

Und dann mit Auto und Hänger auf die Bahn: 6 Stunden Fahrzeit für 320 km!!!!!

Also Thorsten :
Mit Weichei hat datt nix zu tun ! Für eine Fahrt auf deutschen Autobahnen brauchst Du Nerven aus Stahl. :-p

Auch von Max und mir gute Besserung an Thor und den unbekannten Kumpel der seinen Streetfighter im Graben geparkt hat.

Bis denne
Thomas
alles wird gut.

TDM 850 RF
Zuletzt geändert von TvH am 21.09.2009 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Lars

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon Lars » 21.09.2009 11:21

Etwas mehr Details von meinem ersten TW:

Später als geplant kam ich los. Zum Glück ging es ganz gut voran (ich hatte von vornherein ein großes Stück BAB mit eingeplant). Die B303 zwischen Schweinfurt und Coburg ist ja auch voll ausgebaut, so dass man kaum ein Dorf streift. Kurz vor Ankunft mussten noch 2 Geocaches "dran glauben" und die Tankstelle in Gräfenthal machte mich tourbereit für den nächsten Tag. Nach 350km und 4.5h kam ich in unserer Unterkunft an. Zwar fand ich für mein Mchen keinen Platz mehr in den 3 "Garagen", aber ein überdachtes Plätzchen gab es noch davor.

Danach wurde ich von der anwesenden Meute (die schon mal im "Raucher"-Gastraum "Grundlagen" schaffte) begrüßt und kurzerhand umquartiert. Nach Bezug des Zimmers und Umziehen in "Zivil" konnte ich direkt an "unserer" Tafel Platz nehmen.

Das Essen war (zu jeder Mahlzeit) sehr lecker. Nachdem ich mal die sehr umfangreiche Karte studiert habe, könnte ich mir fürs nächste Mal auch vorstellen, statt normaler HP von der Karte vorzubestellen.

Der Abend wurde noch feucht-fröhlich, woran das fleißige und durchaus herzliche und "schlagfertige" Personal einen guten Anteil hatte.

Am Samstagmorgen ging es nach dem Frückstück in den Hof, um die Mchen auszuparken und Gruppen zu bilden. Ich war ja am Abend schon zum Guide der "Heizer" bestimmt worden... naja, man wird älter ;)

Mit 6 Motorrädern und 7 Personen ging es dann los, immer an der vorgeplanten Strecke entlang. Dank 5 Rauchern wussten die meisten immer was mit den reichlichen Pausen anzufangen ;)

Bei Truckenthal machten wir Pause an der im Bau befindlichen Brücke für die ICE Strecke.

[ img ]

Gegen Mittag liefen wir in Masserberg in der Nähe der geplanten Mittagsrast ein. Zwar liegt die Turmbaude verkehrstechnisch gut erreichbar, aber eher nur für Wanderer auf dem Rennsteig. Nach Abklären mehrerer Alternativen entschied sich unsere Gruppe, ein paar km weiter beim Schwarzen Adler zu pausieren. Später gesellten sich noch ein paar Mitstreiter dazu, während wir nicht ganz altersgerecht musikalisch berieselt wurden :look:

Die weitere Fahrt verlief problemlos, aber nicht ohne Highlights. So durften wir im kurvigen Gläuf gelegentlich "interessante" Fahrstile auf Moppeds bayerischer Produktion bewundern. Einige Baustellenampeln und Umleitungen später fanden wir uns (nach leichten "Orientierungsproblemen") in Neuhaus am Rennweg beim Café Oberland ein.

Dort erreichte uns die Nachricht von Thor's Unfall. Ein paar Minuten und eine SMS später wussten wir, dass wir ca 600m Luftlinie von seinem Krankenbett saßen. Also fielen wir nach unserer Kaffeepause zu siebt im vollen Ornat im Krankenhaus ein. Der Patient war zum Glück "den Umständen entsprechend" ganz guter Dinge. Wir versprachen, sein Zimmer im Hotel aufzulösen und ihm seine Sachen zu bringen.

15km Resttour waren schnell abgespult und wir waren zurück im Hotel. 15min später war ich mit Thone und Ralf-SP schon wieder unterwegs mit Thor's Gepäck und Zimmerrechnung (es wurde nur eine Nacht und der "Deckel" abgerechnet).

Viertel nach sieben waren wir wieder im Hotel (Gesamtfahrstrecke für mich 295km), gerade noch rechtzeitig für eine schnelle Dusche und dann direkt zum Essen :lickout:

Der Abend hatte es wieder in sich ;), und die Krankenhausepisode ließ wohl bei einigen unbekannte "Zipperlein" entdecken, die großzügig mit geistreicher "Apotheker-Medizin" behandelt wurden.

Am Sonntag gab es nach dem Frühstück das große Verabschieden. Kurz nach zehn fuhr ich mit Karen und Ralf-SP vom Hof. Da wir eh nochmal durch Neuhaus kamen, fuhren wir nochmal bei Axel vorbei, nicht ohne ein kleines "Biker-Krankenhaus-Care-Paket" mitzubringen ;)

Er sah glücklicherweise schon deutlich besser als am Vortag aus, und hatte auch schon Wege gefunden, Teile seines Tabak-Vorrats Regel-konform zu vernichten.

Unsere weitere Rücktour führte uns BAB-los unter anderem durch Hildburghausen, Bad Königshofen, Hammelburg nach Sackenbach am Main, wo wir im Biergarten Mittagspause machten. Bei Rohrbrunn im Spessart bog Ralf Richtung Heimat ab, und wir fuhren weiter ein wenig Taubertal, dann grob weiter zwischen östlichem Odenwald und A81 gen Stuttgart. Die einzige Regenwolke des Wochenendes umfuhren wir großzügig, nur ein paar Straßenstücke waren noch nass. Kurz vor unserer letzten geplanten Pause auf der Löwensteiner Platte quittierte die Hälfte von Karens Kupplungszug durch Riss den Dienst. Zum Glück konnte man das Spiel noch so weit nachstellen, dass sie mit dem Restzug mit sparsamem Kuppeln noch nach Hause kam. Dazu nahmen wir dann aber doch lieber die Autobahn.

Gegen 19Uhr kam ich nach 405km zu Hause an. Wieder genau rechtzeitig zum Essen :lickout: ;)

Insgesamt waren es also nüchtern betrachtet 1050km am Wochenende, aber das beschreibt nicht ansatzweise den Spaß, den ich auf der Tour hatte. Danke für die Organisation!
Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 20Mm
GUS#42 TDMF#8

TDMXX

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon TDMXX » 21.09.2009 12:11

Freut mich, die positiven Worte über Thüringen zu hören .. Schade , bin erst seit diesem WE im Forum, sonst wäre ich dabei gewesen.

Lars schrieb:
> Bei Truckenthal machten wir Pause an der im Bau befindlichen Brücke für die ICE Strecke.

Hier gibt es "vde8 - Verkehrsprojekt Deutsche Einheit " noch mehr Informationen zur Strecke. Die Webseite für den Abschnitt Erfurt - Ebensfeld müsste nächten Monat in Betrieb gehen.
Die Infocenter nehmen auch Bikergruppen an, d.h. es wird eine Vorfürung etc. pp gemacht.
Es wird nächstes Jahr noch Tunnelanschlags und Tunneldurschlagsfeiern geben, vielleicht besteht Interesse.
Aber nur unter Vorbehalt: kann ggf. eine Führung in einem Tunnel organisieren, vielleicht im Bleßbergtunnel, da wo die „Blessberghöhle“ entdeckt wurde.
[ img ]

In der Nähe gibt es aber auch noch viele andere Ausflugsziele z. Bsp. die Standseilbahn (Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn) oder die bekannten Saalfeld Feengrotten.
[ img ]

... usw. Hoffe euch gefallen die Anregungen.

martin(i) nicht geschüttelt nur gerührt

Bmxrider

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon Bmxrider » 21.09.2009 16:35

Echt gute tour ;)
HAtt super spass gemacht.
Am sonntag sind wir dann noch ein bischen gefahren.
Gute besserung an thor bzw:Axel und denn streetfighter fahrer der geradeaus in eine kurve fuhr.

Fun-biker

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon Fun-biker » 21.09.2009 17:10

@ TDMXX
dann merk dir mal im nächstem Jahr das WE 17. bis 19.9 vor. Da wird tendenziell das nächste TW stattfinden. Vorzugsweise wieder im Hotel Gasthaus Steiger.
Gruß
Volker
RN11:55.000| Renault Espace 55.000km
--
Meine Fotos von der Ebbelwoi Stammtisch Tour am 11.08.2007

http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1563

VE2

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon VE2 » 21.09.2009 20:09

Hallo Volker:look:
Kann man sich jetzt schon für`s TW5 anmelden?:rolleyes:
Ich wäre namlich gerne wieder dabei.:rotate:

Gruss Volker....:nuke:
VE2
--
VE2

Fun-biker

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon Fun-biker » 21.09.2009 20:12

[ img ]
Hier ein Gruppenfoto, leider nicht alle Teilnehmer haben es geschafft auf das Foto.
Da aber noch weiter Teilnehmer Fotos geschossen haben, hoffen wir mal das die restlichen Fotos sich hier einfinden.
Gruß
Steffi & Volker
--

Zuletzt geändert von Fun-biker am 21.09.2009 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Sikaso

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon Sikaso » 21.09.2009 20:22

Lars schrieb:
> Etwas mehr Details von meinem ersten TW:

Hi Lars :look:

schöner Reisebericht, kann man gut nachvollziehen :ok:

@ Axel
auch von mir gute Besserung

Gruß Emil
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!

TDMXX

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon TDMXX » 22.09.2009 02:50

@ Fun-biker
das WE 17. bis 19.9 ist gespeichert, kann sicherlich auch noch einige biker aus der gegend aktivieren .. unsere busfahrer sind ganz gut, die kennen immer die aktuelle straßenlage

martin(i) nicht geschüttelt nur gerührt

Fun-biker

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon Fun-biker » 22.09.2009 11:07

Also an alle potentiellen TW05 Teilnehmer!

Ich habe mal in den Kalender geschaut und das WE 17.09 bis 19.09.2010 als Termin identifiziert. Ich denke die Terminverschiebung von Oktober in den September hat ganz gut geklappt und das Wetter hat gepasst.
Das Hotel Gasthaus Steiger war denke ich auch eine gute Wahl, also werde ich mal den Termin mit dem Hotel abstimmen. Wenn das gelaufen ist eröffne ich einen neuen Threat. Ab dann kann auch gebucht werden.
Hab den Termin für das TW05 auch schon in den TDMF Kalender vermerkt.
Gruß
Volker

--

Kugelblitz

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon Kugelblitz » 22.09.2009 21:15

Ich habe meine Bilder auch mal online gestellt, allerdings hier.

(und wer Dropbox auch gerne nutzen will, kann auch gerne diesen Link klicken - dann kriegt ihr und ich gleich 250 MB mehr kostenlosen, synchronisierten Online-Speicher [Info als PDF] ;) )

Ciao,
Dennis

DonnieDarko

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon DonnieDarko » 23.09.2009 17:03

Hallo liebe TWler,

jetzt funktioniert mein Internetanschluss wieder.

Also, von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Auch wenn ich in einer anderen Unterkunft schlafen musste, es hat wirklich viel Spaß gemacht. Gut, dass ich doch noch Urlaub bekam! :O

Und wieviel (grüne) "Medizin" in so einen Frauenkörper passt - ich bin noch immer tief beeindruckt! Auch von daher habe ich viele neue Erkenntnisse gewinnen können. ;D

Hallo Limbo, hallo Vater und Sohn: Die Tour mit Euch war super, das war mal Motorradfahren satt! Ein Glück, Limbo, dass der Motorradkurvengeradeausfahrer kurz vor Dir nach links geschossen ist! Sonst hätten wir evtl. zwei im Krankenhaus besuchen müssen.

In diesem Zusammenhang: Axel, gute Besserung und einen schnellen Heilungserfolg wünsche ich Dir.

Bis zum TW 5 oder Harz IV oder MT 2010

Donnie Darko

Thor

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon Thor » 25.09.2009 20:13

Hallo TW´ler,

bin heute mittag auch wieder in die Pfalz zurückgekommen, wenn auch um ne "Kleinigkeit" verspätet.
Vielen Dank für Eure Glückwünsche und den Besuch am Unfallstag. Und SUPER-DANK an Karen, Ralf und Lars für das "Suvival-Paket" (hab ich erst gesehen als Ihr weg wart; Eine(r) von Euch hat mir aber Seine "Eigene"-Zeitschrift dagelassen ;D ).

Nach erneutem Röntgen am Montag wurde mir folgendes mitgeteilt: - mind. 3,vielleicht auch 4 gebrochene Rippen; welche selbst zusammenheilen müssen (man sind das Schmerzen beim Husten und Husten ist nötig um den Schleim weg zu bekommen).;(
- das rechte Schlüsselbein ist zweifach gebrochen und muß morgen opperiert werden, da zu sehr verschoben.X(

Nach der OP am Dienstag ist alles "gut" gegangen und nun bin ich sicher das "langsames" Fahren mit dem Mopped gefährlich ist. :-p
Hätte ich mich nicht an die StvO gehalten wäre ich zum X-Zeitpunkt nicht in "Lichte" gewesen und meine Katze wäre nun bei mir und nicht noch 4-6 Wochen im TW (bis ich halt wieder fit bin und sie holen kann).

Aber dieses Jahr ist eh für mich gelaufen. Und wenn ich nächstes Jahr wieder Fahre komm ich natürlich wieder in den TW. ;)

Gruß Axel!
--
Pälzer die nätürliche Feind der Saarlänner

Fun-biker

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon Fun-biker » 25.09.2009 22:25

HI Axel,
freut uns das du wieder in der Pfalz bist. Wir hoffen du erholst dich gut und die Heilung macht Fortschritte. Gute Besserung und nächstes Jahr wieder im Thüringer Wald unter besseren Umständen.
Gruß
Steffi & Volker
--

Limbo

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon Limbo » 26.09.2009 12:21

Hallo Axel,
Du hättest Dich nicht von uns trennen sollen, und dein Schutzengel bei uns lassen sollen. :teufel:

Wie Du aus den obrigen Postings lesen kannst, hat er und und besonders mich vor einem fliegenden Biker aus dem Gegenverkehr beschützt.

Ein Trecker mit Langholz hat uns aufgehalten, so das der Flieger, dem die Rechtskurve zu eng war, vor uns über unsere Fahrbahn in einen Waldweg, und dann in meterhohes Gestrüpp geflogen ist.

Dir wünsche ich natürlich auch gute Besserung, vollständige Verheilung der Blessuren, und eine schmerzfreie Genesung.

Besonders ans Herz legen möchte ich Dir, den Unfallhergang mit frischen Erinnerungen so ausführlich wie möglich wie einen Aufsatz aufzuschreiben.
Dieses Schreiben stimmst Du mit Deinem Anwalt ab, bevor Du Kopieen weitergibst. Das Orginal gibst aber niemals aus der Hand.
So kannst Du immer auf Deine frischen Erinnerungen zurückgreifen, und Dich bei möglichen Fangfragen auf diese Niederschrift berufen.

Da es sich wohl um einen Versicherungsschaden handelt, würde ich möglichst schnell den Tieger wieder unter Deine Kontrolle bringen.
Dh. ich würde zb. mit der Spedition Hess aus Bad Hersfeld
das Moped zu Deinem Händler bringen lassen, und selbst zB. ein DEKRA Gutachten in Auftrag geben.
Das kostet vielleicht eine Auslage, sollte aber im Hause Deines Händlers zu Deinen Gunsten, und besser als ein Versicherungsgutachten ausfallen. :p

Nur falls Du nicht mit einer Kostenerstattung rechnen kannst, würde ich das Moped selbst mit Freunden und ggf. Leihanhänger selbst abholen.

Alles Gute
Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Zuletzt geändert von Limbo am 26.09.2009 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ralf-SP

Thüringer Wald 4/ 2009

Beitragvon Ralf-SP » 30.09.2009 17:48

Thor schrieb:
Eine(r) von Euch hat mir aber
Seine "Eigene"-Zeitschrift dagelassen ;D ).

Hallo Axel,

das mit der Zeitschrift geht schon in Ordnung... so hast Du noch ein bisschen länger an uns gedacht...:x

Ich hatte Dir zwar noch SMS geschrieben, hattest aber sicher keinen Saft mehr auf dem Handy.

Wie ich jetzt lese, bist Du wieder zurück...Willkommen daheim.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Gruß Ralf-SP

--
Ein Erlebnis an und für sich ist wertlos.
Es kommt darauf an, was man daraus macht.

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“