dr_rabe schrieb:
>
Katzii schrieb:
> > Moin!
> >
> > Zum Vergleich:
> >
> > 322 Km vor Reserve!
>
>
>
> Ich fahre 245 Km vor Reserve ...sollte ich beunruhigt sein ?
Nöö. brauchste nicht. - War ich auch nicht vor dem Vergasercheck Ende Juni. Da lag ich auch bei nur ca. 230 Km vor Reserve und hatte mich damit abgefunden.
Das Einzige, was mich immer tierisch angefressen hat, war, dass die GS-Treiber, mit denen ich 1 - 2x pro Jahr 'ne mehrtägige Tour mache, ganz andere Reichweiten erreichen und im Normalfall nicht mehr daran denken, dass es Maschinchen gibt, die eher wieder an die Tränke müssen. Einmal blieb ich mangels Sprit liegen und sie mussten lange auf mich warten. X( Da hatten sie endlich kapiert, dass ich keinen Spaß mache. - Seitdem ist alle 300 Km Saufen angesagt. :drink: - Soweit muss man aber auch erst mal kommen - und noch etwas Reserve haben (falls es mal etwas "stürmischer" zugeht).
Ach ja, da fällt mir noch ein, dass ich vor dem Vergasercheck auch extreme Probleme beim Bezwingen des Stilfser Jochs hatte. Die Karre hustete sich eins zurecht, je höher wir kamen, und ich wusste teilweise nicht, bei welcher Drehzahl ich sie überhaupt noch bei Laune halten sollte.

- Eindeutig zu fettes Gemisch!
Diesmal, nach dem V.-Check, zog sie hoch, dass es die wahre Freude war und selbst die GS-Treiber etwas sparsam gucken ließ. :-p
Also hat sich dieser "Eingriff" mindestens in doppelter Hinsicht gelohnt!
:rotate:
Gruß Tom
So long, und immer schön oben bleiben! TDMF#1012
Und gegen PC-Probleme hilft:
www.hilf-los.de