Hektische Ducati Blinker an 4TX

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dr_Rabe_2.0
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Hektische Ducati Blinker an 4TX

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 26.07.2009 21:59

Moin

Ich habe versuchsweise mal so einen kleinen schicken Alu Ducati blinker an die TDM angeschlossen . Es ist kein LED ..aber eine kleinere Lampe darin. Leider blinkt es nur hektisch und ich bin irgendwie kein Elek-Tricker ?(

Muss ich beide anschließen oder geht das wegen Watt oder Volt sowieso nicht ?

Was kann ich tun ?

Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 26.07.2009 22:13

Moins!

das könnte ne 10Watt- Halogenleuchte sein .....
- hat das Ding son spitzes Hütchen?

und dann wirds sich mit den an Deinem Moped vorgesehenen Wattzahlen, bzw dem Blinkrelais beißen .....
Hektisch klingt nach "zu wenig Watt" - wie beim Birnentod ....

Gruß

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

dr_Rabe_2.0
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Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 26.07.2009 22:29

Kruemel schrieb:
> Moins!
>
> das könnte ne 10Watt- Halogenleuchte sein .....
> - hat das Ding son spitzes Hütchen?


So sieht er aus .

[ img ]
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 26.07.2009 22:54, insgesamt 2-mal geändert.

Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 26.07.2009 22:41

na, ich meinte mehr die inneren Werte .....
Du weist ja, die zählen mehr als Äusserlichkeiten :look:

ne, im Ernst - schau doch mal rein?
sind doch nur zwei Kreuzschlitzelchen????
--
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dr_Rabe_2.0
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Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 26.07.2009 22:54

Innere Werte sehen dann so aus ... 12Volt / 14 Watt .. wenn meine alten Augen das richtig sehen .


[ img ]
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 26.07.2009 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 26.07.2009 23:20

na, dann schau doch mal auf den Sockel, was da so draufsteht????
- die Wattzahl?

auf den ersten Blick siehts aus wie ne Standlichtbirne mit gelben Hemdchen ......
aber nicht wie ne Halogen ....

oder mal so herum: als wäres schlecht nachzukriegen, ausser bei Ducatis?

Grüßle
--
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dr_Rabe_2.0
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Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 26.07.2009 23:24

Wattzahl ...guckst du oben über Foto ! 14Watt ...kann dat ?

Steindesigner
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Beitragvon Steindesigner » 26.07.2009 23:34

dr_rabe schrieb:
>
> So sieht er aus .
>
> [ img ]
>
>
Hey mal ne Zwischenfrage,
bist du Alleinunterhalter ?
dann pass auf das dir sowas nicht passiert 8o

--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 26.07.2009 23:39

Danke fürs Vorlesen!

war so aufs Bild fixiert ......

14 Watt .... warum nicht?

Würde aber wieder mal meinen Satz von vorhin betonen .....
- kompliziert ...

Vermutlich passen dann nur Duc- Teile dazu .... von den Leuchten bis zum Relais ......

Jedenfalls erklärts das "zu schnell" Deiner Blinker ...... die haben je 21 Watt und registrieren die geringere Leistungsabgabe an die/ den 14 Watt- Blinker ......

sprich, willst Du die Ducs montieren, brauchst Du das passende Relais .....
Da es konventionelle Blinker sind, würde ich auch beim passenden Relais bleiben, das Dir eben durch veränderten Takt den Ausfall eines Blinkers zeigt ......
könnte ein ziemliches Gerenne werden?

Vermutlich hättest Du weniger Aufriss bei LED- Blinkern und dem dazu passenden lastunabhängigen Relais .....

Gruß

Reinhard
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Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

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Beitragvon Kruemel » 26.07.2009 23:41

dh eine Variante gäbe es noch: parallel zu den Blinkern je einen Lastwiderstand zu schalten, der sozusagen die fehlende Leistung nebenbei abbrennt, ohne zu leuchten .....
--
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Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 26.07.2009 23:44

normalerweise sollte dies Relais für deine Zwecke ausreichend sein
http://www.louis.de/_207adabcd4a0ba6cf8 ... &anzeige=0

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

dr_Rabe_2.0
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Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 27.07.2009 00:02

..und eine 21 Watt Birne kann ich da nicht reinstecken ?

Da ich ja nur die vorderen Blinker tausche ... kommen dann die alten Blinker hinten mit dem neuen Relais klar ? Oder hat es da mehrere Relais am Moped ?

Wie gesagt ...ich nix E-Leck-Trix .

torstili65
Registriert: 29.10.2008 19:39

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Beitragvon torstili65 » 27.07.2009 00:06

das birnchen sieht irgendwie nicht aus wie 14 watt.eher wie ne 10 watt birne .leider wirst du in die fassung keine grössere reinbekommen.da wirst du wohl das blinkrelais tauschen müssen.
--
nettes wetter für alle

dr_Rabe_2.0
Registriert: 11.05.2008 21:51

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Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 27.07.2009 00:11

Steindesigner schrieb:

> Hey mal ne Zwischenfrage,
> bist du Alleinunterhalter ?
> dann pass auf das dir sowas
> nicht passiert 8o
>

Seh ich aus ....wie einer der Mikrofone ißt ?

Aber wer so doof ist und sein Zeug so bescheuert aufbaut , der darf auch so eine Mollorca 87 Frisur tragen . Sei froh dass das Ding ohne Ton ist . So hat man ja noch irgendwie Mittleid mit dem Jungen .


Edit : Da ist ja Ton !! Hatte meinen nur aus . Na dann "Keine Backen machen..schlucken "
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 27.07.2009 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 27.07.2009 00:13

dr_rabe schrieb:
> ..und eine 21 Watt Birne kann ich da nicht reinstecken ?
>
> Da ich ja nur die vorderen Blinker tausche ... kommen dann die alten
> Blinker hinten mit dem neuen Relais klar ? Oder hat es da mehrere
> Relais am Moped ?
>
> Wie gesagt ...ich nix E-Leck-Trix

nö .....
die 21 Watt haben eine andere Fassung ......
ich find das eh schon mutig, auf die kleinen Dinger da 14 Watt (das wird schon warm - aber nu, brennt ja nur die halbe Zeit, so gesehen gehts wieder) zu geben, aber egal ....

Also - Du könntest sie anbauen ....
- aber müsstest irgendwie noch durch einen Parallelverbraucher den gleichen Leistungsverbrauch wieder herstellen ......
Rein rechnerisch müsstest Du je Vorderblinker noch 7 Watt parallel schalten, so das die Summe wieder 21 Watt ergibt ...... ginge vielleicht auch mit je zwei kleinen Lämpchen, ist aber eben Gefummel .......

Damit könnte Dein altes Relais verbleiben und Du hättest bei Ausfällen durch den veränderten Blinkrythmus immer noch ein Warnsignal ......

Nur ne Idee ......

--
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dr_Rabe_2.0
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Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 27.07.2009 00:22

Und um das Relais auszutauschen muss der Tank ab ...richtig ?

Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 27.07.2009 00:25

sitzt unter der Brücke, auf der das hintere Ende des Tankes aufliegt und verschraubt ist - und die Anschlusskabel sitzen unter dem Tank .......
Evtl. musst Du ein wenig die Kabel umstricken, damits an ein anderes Relais passt .....
--
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dr_Rabe_2.0
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Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 27.07.2009 00:30

Na dann halte ich mal lieber Ausschau nach 7 Watt Kontrolleuchten die bau ich mir rechts und links oben ins Cockpit und habe eine exclusive Blink-Kontroll_Anzeige.

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

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Beitragvon AIC-Peter » 27.07.2009 07:23

dr_rabe schrieb:
> Na dann halte ich mal lieber Ausschau nach 7 Watt Kontrolleuchten die
> bau ich mir rechts und links oben ins Cockpit und habe eine exclusive
> Blink-Kontroll_Anzeige.

7 Watt Kontrollleuchten im Cockpit.....vergiss dann bitte auf Nachtfahrten nicht die Sonnenbrille..... :lol: :lol:
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

dr_Rabe_2.0
Registriert: 11.05.2008 21:51

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Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 27.07.2009 09:29

..und jetzt auch noch eine Sonnenbrille ...
kann ich da jede nehmen oder muss es ein besonderes 7 Watt Modell sein
....das werden teure Blinker .

frank-s
Registriert: 29.03.2009 00:23

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Beitragvon frank-s » 27.07.2009 10:14

nimm bitte , bitte das relais ! keine experimente . du benötigst dafür : das louis relais , zwei schmale kabelschuhe( um die in die alten anschlüsse zu stecken ) , drei breite kabelschuhe ( um sie auf luise relais zu stecken , eine kabelöse( soviel ich mich erinnern kann hat das orignalrelais keinen masseanschluss), bisschen kabel zum verlängern der orginalkabel + sowie masseanschluss , ein bissel isoband , zwei kabelbinder zum befestigen . fertig ! der tank muss net runter , nur leicht anheben

schicke blinker hast du dir da besorgt :) rechts unten in der ecke das relais ( der rest is für ne zusätzliche blnkerkontrolleuchte ).

[ img ]
Zuletzt geändert von frank-s am 27.07.2009 10:21, insgesamt 4-mal geändert.

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

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Beitragvon Red » 27.07.2009 10:46

hi,

u. bei der sonnenbrille unbedingt auf die beiliegende ABE bzw. E Nr. achten.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

dr_Rabe_2.0
Registriert: 11.05.2008 21:51

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Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 27.07.2009 11:07

..und ich wollte einfach nur mal eben schnell ....... etwas Kosmetik .....


@ frank-s

..das Louis Relais ??? Dieses welches Yamaha-Men schon verlinkt hatte ?

Wieviel Schrauben sind zu lösen um den Tank " nur " anzuheben ...allle ?

Den Rest kann ich nachvollziehen .

Danke

frank-s
Registriert: 29.03.2009 00:23

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Beitragvon frank-s » 27.07.2009 11:40

vorzugweise alle d.h. : unten die grosse M8 , seitenverkleidung ab ( noch mal 6 ) , und die zwei oben am tank . das sind ungefähr 10 min vorarbeit . relais ist lastunabhänig ( mit an sicherheit angrenzender wahrscheinlichkeit das was yahmaha men beschrieben hat).

ich wollte auch mal so eben kurz ...... war auch nix :)) aber wo ich dann mal dabei war hab ich mir gleich noch ne zusätzliche kontroll-led eingebaut ( das louis- relais hat einen zusätzlichen ausgang ) .

viel spass beim basteln

dr_Rabe_2.0
Registriert: 11.05.2008 21:51

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Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 23.04.2010 19:01

Soo....ein Dank nochmal an alle die hier ihre gebündelten Erfahrung eingebracht haben .
Ich habe dann auch noch den " Hilfe meine Blinker .." Thread zu Hilfe genommen und es ist vollbracht . Zwei 11 Watt Widerstände für zusammen 3,78 € und es blinkt wieder so gemütlich wie zuvor ...auch die Kontrollleuchte .


[ img ]


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