Hallo Schrauber,
habe mir letzte Woche eine 92er 3VD gekauft. Das Bike ist ein richtiges Bastelobjekt. Laut Vorbesitzer hat die Maschine Leistung verloren, kurz gequalmt und ist kurze Zeit später ausgegangen. Nachdem die Batterie leer war, wollte er, mit Überbrücken, die Kiste starten und zerstörte dabei die Elektronik. So viel zur Vorgeschichte.
Habe die Maschine jetzt in meiner Werkstatt, die CDI gewechselt, 2 Kerzen getauscht und den ersten Huster auf der rechten Zylinderbank gehabt. Die Elektronik scheint wieder zu funzen. Ich habe auf beiden Zyl. wieder Zündfunke. Trotzdem mag sie nicht anspringen.
Der Motor hat 89 000km, bei schlechter Pflege, runter. Habe Kompression gemessen. Der linke Zyl. bringt noch 9,5 bar - der rechte 5,5 bar. Nachdem ich ein paar Tropfen Öl spendiert hatte änderten sich die Werte 2 bar nach oben ( L 11,5, R 7,5)
Laut Forenmeinung sollte der Motor ja "ewig" halten
Hat schon jemand mit solchen Problemen zu tun gehabt, was erwartet mich wenn ich den Kopf demontiere? Normalerweise ist doch der linke Zylinder immer der schlechtere?
Viele Grüße
Peter