Moinsen!
Nicht lachen - ja, ich habe mir für meine Sitzbank ein Schaffell geholt und zurecht geschnitten. Passt perfekt und sieht in schwarz auch gar nicht mal so schlecht aus. :) Der Hintergrund: Sitzt sich auf sehr langen Touren noch besser (und eine solche steht bevor).
Befestigt habe ich es mit 4 quer verlaufenden Gummizügen (aus der Kurzwarenabteilung), die ich links und rechts jeweils ordentlich angenäht habe (natürlich per Hand! :D ).
Dennoch bleibt ein Problem: Das hintere Teil flattert bei höheren Geschwindigkeiten hoch (weil das letzte Gummi gut 20 cm vom Ende entfernt ist). Das sieht natürlich schei**e aus und mindert auf Dauer bestimmt die Haltbarkeit. Zudem rutscht es am vorderen Ende manchmal etwas in die Sitzmulde hinein - insbesondere wenn ich mit meiner Textilkombi drauf sitze (-> rutschfestes Gesäßteil) - was dazu führt, dass eine kleine Falte gebildet wird.
Kurzum: Wie kann ich das Fell noch besser auf der Sitzbank befestigen? Habt ihr eine Idee?
Könnte man es im Zweifelsfall flächig verkleben? Und wenn ja, womit? Und was kostet eine original Sitzbank von Yamaha, für den Fall, dass es mir irgendwann doch nicht mehr gefällt?
Oder vielleicht punktuell mit TesaPowerStrips (die sollen ja so gut wieder ab gehen)??
Gruß,
Axel
edit by rabat verschoben Umbauten -> Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör