Ulf Penner u. die 3VD

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

husaberg
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon husaberg » 03.04.2009 23:58

Mal ne frage,findet in nächster Zeit ein TDM treffen inm Ruhrgebiet statt?Weis es einer von euch??
Zahnman
--
Der mit den Moppeds spricht

Lars
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Lars » 04.04.2009 07:27

Hallo Willi,

husaberg schrieb:
> Mal ne frage,findet in nächster Zeit ein TDM treffen inm Ruhrgebiet
> statt?Weis es einer von euch??

Du postest hier im "Umbau-Board" Für mich liegt das Ruhrgebiet in "Westdeutschland" und zufällligerweise haben wir dafür ein extra Board.

Dort solltest Du einiges über Stammtische, Treffen und Touren in Deiner Region finden.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 11Mm
GUS#42 TDMF#8

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Lars » 04.04.2009 07:30

Oha...

Red schrieb:
> vergaser habe ich jetzt hier liegen, aber die probleme gehen weiter......
> ich bin sowas von sauer....nur so viel....... das warten geht weiter.

Haben die bei der Überholung die Einstellungen verschlimmbessert? :rolleyes:

Oder hat der Ulf seine Einstellungen auf nen "kaputten" Vergaser angepasst und nun passt nichts mehr? 8o

Ich drück Dir die Daumen!

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 11Mm
GUS#42 TDMF#8

Hanno
Registriert: 08.04.2002 16:19

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Hanno » 04.04.2009 07:44

Red schrieb:
> wenn du das bild was vergrösserst, kannst du die e1 erkennen.

tatsächlich:
[ img ]

Der Hammer.
:D

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic]
Deng-dededeng dede-dengdengdeng dadaa-daah!

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 04.04.2009 08:21

hi,

nein......kann ich noch nicht sagen.

habe neue gaszüge mitbestellt, weill die von ulf eher reingebastelt waren.
jetzt passen die aber nicht so wie sie sollten. seele u. aussenzug zu kurz.

ansonsten kann ich noch nichts über die abstimmung sagen, aber so wie ich die situation u. mein glück die letzte zeit einschätze, schlägt da bestimmt murphy auch noch mal zu.

@ hanno
naja, ein gewisses mass an kreativität lässt sich mit sicherheit nicht abstreiten :D
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 04.04.2009 09:32

hi,

habe gestern abend um 23:00 noch mit keihin telefoniert, u. ihm bilder geschickt. eventuell hat er doch passendes da. muss jetzt nochmal anrufen.
wollte eigendlich keine bastellösung.

also bekomme montag od. dienstag neue, hoffentlich dann passende züge.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon kawaede » 04.04.2009 10:10

Hanno schrieb:
> Red schrieb:
> > wenn du das bild was vergrösserst, kannst du die e1 erkennen.
>
> tatsächlich:
> [ img ]
>
> Der Hammer.
> :D
>
> LG
> Hanno


Stimmt ;D ;D ;D ;)


Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD (Black Beauty) Bj. 96, pechschwarz, über 70 Tkm und sonst?
gugst du:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

Ralph-TDMDiver
Registriert: 15.06.2002 12:54

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 04.04.2009 23:52

Red schrieb:
> der m3 hat bei v/max nen durchmesser von 610 mm.
> ...
> aber warum misst du den reifen nicht aus? isoband auf reifenflanke u.
> boden, nen strich drauf, eine umdrehung, wieder isoband mit strich auf
> boden, u. den abstand messen.
> ist ne sache von 2 min.

2 Minuten für eine Umdrehung? Ja dann - in dem Fall kann man die Methode sicher bei Vmax anwenden ;D

SCNR, Ralph

PS: Ich würd' 'nen Fineliner empfehlen, dann wird die Messung genauer. Aber richtig Sinn macht das erst, wenn der Tacho mit mit einer Querschnittsradius-Map und Schräglagensensor arbeitet. ;)
--
Elektro-Fliesers-Verteilerfuzzi - und scho' basst's!(Ö-Unterdürnbach 2005)
[comic]RN08 05/02 - ff ->Midnight Ocean
4TX 03/00 - 03/02 28Mm ->Black Beauty[/comic]

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Helge » 05.04.2009 08:31

Hi Robert,

schlaue Ratschläge hast Du ja schon zu genüge bekommen.........

Ich drück Dir einfach mal die Daumen das es mit den Gasern dann klappt und das
vielleicht auch keine weiteren Einstellungen mehr nötig werden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man irgendwann mal denkt das es kein Ende
mehr nehmen wird.
Aber spätestens wenn Du die erste Ausfahrt hinter Dir hast denkst Du nicht mehr daran....

Grüßle
Helge

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 05.04.2009 15:18

hi,

jaja.......wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen......od. so ähnlich :D

egal, die jetzt passenden züge, sind samstag in die post, u. werden wohl spätestens dienstag hier sein.
zusammenbau ist dann kein akt mehr, u. wenn dann alles passt kanns los gehen.
entscheidend ist, was unter dem strich bei raus kommt.

u. da bin ich recht zuversichtlich.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 05.04.2009 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Steindesigner » 05.04.2009 15:32

Hi Red Kitty,
hoffe das du mitte der Woche wieder Back on the Road bist.Kann dir nachfühlen den meine steht momentan auch, fahr immo die XT meiner Frau, ist aber halt keine TDM. ;(
Obwohl das hier in der Eifel noch lustig ist, hab gestern Nachmittag einige Papageien gejagt. ;D
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 07.04.2009 19:58

hi,

heureka.......sie läuft.

nach einer etwas grösseren aktion, mit den neuen gaszügen......musste die airbox leicht deformieren, u. ca. 5 min startversuche (ist nicht so einfach mit den flachies) kam sie dann endlich. ne kleine runde in schlappen um den block, u. zusammengeschraubt.

GOTT SEI DANK.

so morgen nach der arbeit, werde ich ne runde in der näheren umgebung drehen, hoffentlich ist alles so wie es soll.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
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Sawi
Registriert: 21.03.2009 10:19

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Sawi » 07.04.2009 20:18

Hey,

Na da drück ich doch als aboluter "Technick-Neuling" mal alle zwölf Daumen, dass da morgen alles glatt läuft. ;)

Fein fein... GLÜCKWUNSCH ! :)
Gruß & bis denne :)
Marcel
--
Physik ist unumgänglich

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Yamaha-Men » 07.04.2009 20:20

:ok: was lange währt wird endlich gut

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Horst_Hustler
Registriert: 17.03.2003 21:32

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Horst_Hustler » 07.04.2009 20:52

[ img ] [ img ]
[hr][ img ] Herbert
[hr]
'La moto suit toujours le regard du pilot' [Joe Bar Team]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 07.04.2009 21:07

hi,

gerade das wetter für gestern gesehen......:mauer:
tja noch zur erklärung........

also nachdem die gaser aus hamburg wieder hier waren, mit neuen gaszügen, musste ich feststellen das diese nicht gepasst haben. problem der gaser hat die welle ganz rechts, ca. 2 cm vom rahmen weg. dort verläuft zusätzlich der kabelbaum. die aufnahme zeigt fast senkrecht nach oben, die züge müssen aber nach vorn zw. rahmen u. kühler durch.
leider hatten die züge gerade abgänge, so das diese extrem nach vorne geknickt werden mussten, u. deshalb der gasgriff nicht mehr über die feder alleine geschlossen hat.

[ img ]


hier sieht man wie eng es zugeht.
habe jetzt züge mit einem 80° winkel bekommen, die schön nach vorne gehen, u. auch leichtgängig wie sie sollen schliessen.
problem.......die winkel gehen erstmal nen ganzes stück nach oben, so das die airbox sich nicht mehr aufsetzen lies.

also mit der heissluftpiostole den kunststoff erhitzt, u. an der gaszugaufnahme nach innen gedrückt, so das es gepasst hat.

also mal wieder ein riesen akt........

der rest war formsache.
tank drauf, u. angeschlossen.
vergaser waren natürlich total leer, so das ich extrem lange startversuche durchführen musste.
bei den keihins ist das etwas kritisch, da diese keinen choke besitzen, u. über die beschleuniger pumpe das gemisch anfetten. nur wenn du nicht weisst ob sie schon spritzt, od. wegen leerer kammern luft pumpt, muss man aufpassen.

naja die uralte batterie hat die orgellei hervorragend überstanden, u. jetzt ist die starterei ein kinderspiel.

hat vielleicht irgendwer nen foto von den mikuni flachies, u. wie diese mit den gaszügen verbunden werden?
würde mich echt mal interessieren.

hoffentlich hält das wetter.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 07.04.2009 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

klaus58
Registriert: 04.09.2002 23:29

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon klaus58 » 07.04.2009 21:58

Red schrieb:
> hat vielleicht irgendwer nen foto von den mikuni flachies, u. wie
> diese mit den gaszügen verbunden werden?
> würde mich echt mal interessieren.
>
> hoffentlich hält das wetter.

Hi Red,

die Mikunis haben die Gaszüge links und sind an den Anschlüssen gerade, dann nach rechts gebogen . Ist aber auch nicht optimal da der Zündspulenhalter im Weg ist. So wie es aus sieht muß ich für die Zündspule einen neuen Halter fräsen. Die Gaszüge sind von Mikuni und sehen so aus als würden sie passen. Da das Wetter ja schön werden soll, außer wenn ich frei habe, werde ich noch mit den geänderten originalen Vergasern fahren. Durch die Arbeit am neuen Auspuff und dem neuen Cockpit hatte ich noch keine Zeit für die Vergaser.

Bilder:

Vergaser

[ img ]


Neuer Auspuff ( ich habe den größten und den längsten ) :-p

[ img ]


Neue Fussrastenhalteplatte

[ img ]


Bilder vom Cockpit kommen noch

Äääh Red, über die Tage regnet es bestimmt, weil........ ich habe frei :-p

Dann kann ich auch die TDM fertig machen

Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 08.04.2009 12:39

hi,

danke für die bilder.

jep die mikunis sind auch nicht optimal. ist aber dennoch einfacher die spule zu verlegen, wie die airbox zu bearbeiten.

der auspuff ist ja mal überdimensional. wo hast du den her?

honda xx
audi a6
corvette? ;)

immo ist hier geniales wetter.


--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 08.04.2009 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 08.04.2009 20:10

hi,

so heute die erste runde mit gedreht, sind so um die 130km geworden.

tja, was soll ich sagen.............kein unterschied zu vorher.
alles umsonst, das geld, die viele zeit, die aufregung, der stress :D

hätte ich es blos gelassen wie es war :teufel:
--
gruss

[red]red[/red]
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Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Helge » 08.04.2009 20:25

Nabend Robert,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Tuning.
Freut mich riesig für Dich und ich lese zwischen Deinen Zeilen auch noch
die Begeisterung über die ersten 130 Kilometer raus.

Viel Spaß weiterhin mit Deiner Guilty und ich freu mich schon auf Juli...... ;)
Zuletzt geändert von Helge am 08.04.2009 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Überholi » 08.04.2009 21:41

wo sind die bilder von dem Puff?
her damit ;)

uund sag schon wie ist das gefühl ?
lässt du die 39er?
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Horst_Hustler
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Horst_Hustler » 08.04.2009 21:53

Mensch Robert, lass uns nicht dumm sterben!

ich dachte Du hättest die 42er....?
[hr][ img ] Herbert
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Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Überholi » 08.04.2009 22:02

er hatte alte 41 er die waren aber defekt...
jetzt hat er neue 39er - glaube ich.
und etwa 3 ps weniger dafür 3 Nm mehr untenrum :lol:
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 08.04.2009 23:00

hi,

in der tat sind jetzt 39er keihins drauf.
grund weil an den 41er verschleiss festgestellt wurde, u mir die frage gestellt wurde ob ich nicht doch lieber 39er draufmachen wolle da diese untenrum besser sind.
die 41 sind mehr auf höchstleistung getrimmt.

naja die 41er sind jetzt soweit überholt, u. verkaufsbereit, u. die 39er stecken auf meinen ansaugstutzen.

nun wie fährt sie sich.........
heftig würde ich das ganze nennen.
so bis 4500 in etwa wie zuvor u. dann geht die sprichwörtliche post ab.
ich weiss nicht so genau wie ich es sagen soll........

am besten vielleicht so........
ich hatte mehrmals das gefühl beim beschleunigen im 3. gang unterwegs zu sein, war aber dann der 5. gang.

das ding geht in ein paar wenigen sek. von 5000 auf 7000 u/min hoch, ist irgendwie kaum zu glauben.
höher habe ich dann aber nicht gedreht, da der motor noch zu frisch ist.
in den unteren gängen habe ich das jetzt noch nicht gemacht.

von der übersetzung her ist es so, das sie bei 4000 u/min ca. 103 km/h nach dem sigma geht, das entspricht dann 206 bei 8000.
so in etwa war es auch mit dem 3vd getriebe. ich weiss das recht genau, da ich sie beim warmfahren max. 4000 u/min drehe.
u. das obwohl ich die sek. übersetzung hinten nur um einen zahn kürzer gemacht habe.

die einstellung der vergaser scheint hervorragend zu passen (gott sei dank), was ich allerdings gemerkt habe, ist das sie bei konstant 4500 u/min minimal lastwechselt...........vermutlich der übergang von leerlauf zur hauptdüse. da es aber sehr windig war bin ich mir nicht so ganz sicher.

auf alle fälle hat es keinerlei verschlucker beim aufziehen, od. sonst zu irgendeiner situation. sie hängt richtig gut am gas.

--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
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brumm_frank
Registriert: 02.11.2008 04:36

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon brumm_frank » 08.04.2009 23:36

Glückwunsch red,

freue mich, dass dein Massiv-Umbau ein gutes Ende fand.
Ich habe das noch vor mir, weil die Anfertigung von Spezialteilen bei guten Freunden doch noch einige Zeit in Anspruch nahm.

Ich hoffe, nächste Woche mal einen Prüfstandslauf mit meiner TRX (TDM) 900 zustande zu bringen. Eine Leistungs- und Drehmomentkurve soll folgen.

Gruß
Eugen
--
The Torque Inside
Brumm_Frank
Zuletzt geändert von brumm_frank am 08.04.2009 23:37, insgesamt 1-mal geändert.


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