Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Lupohund

Beitragvon Lupohund » 14.03.2009 11:42

nein das ganze hat sich schon am 02.02 ereignet.
Wollte am Muc-HBH noch einen Zug erwischen, und bin beim Spurt über die eigenen Füße gestolpert :rolleyes:
Am Dienstag steht noch eine kleine OP an,da werden die Splitter entfernt und der Diskus
geflickt.
Es ist die linke,und somit gehen die alltäglichen Dinge noch recht gut :-p :teufel:

Vielen Dank für eure Genesungswünsche und die Saison fängt ja erst an

Ciao Herbert

[hr][ img ][hr]

--
"Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben."
Claude Adrien Helvétius. (französischer Philosoph, 1715 - 1771)

N 47°48´162" / E 11°04´611"

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 14.03.2009 12:42

Hi Leute

So da für Sonntag Regen angemeldet ist muß ich wohl heute am Nachmittag eine Runde drehen :) .Werde das Altmühltal besuchen, also allen ein schönes WE .

Gruß

Hilmar
--
RN 11 M-Schwarz,Koffer , Heizgriffe

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 14.03.2009 14:57

Hallo Herbert!

Auch von mir gute Besserung, hoffentlich klappt es bald wieder mit dem Motorradfahren.

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

Überholi

Beitragvon Überholi » 14.03.2009 17:46

wir die Moni und ich, sind gerade ne kleine runde von etwa 80 km gefahren. :ok:

war grad gut zum wieder rein kommen. :smokin:
reicht aber bei weitem nicht. :)

mit dem Fuß gehts wieder. :ok:

da ich nicht mit meiner maschine fahren konnte, musste ich mit einer anderen TDM fahren.
die hinten etwas hoch war. :shock2:
das ist die, die bei mir ist, wegen eintragung der Einarmschwinge.
die hatte ich letztes Jahr da rein gebaut.

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 21.03.2009 14:57

Ha hier sind ja ALLE noch im Winterschlaf ?( oder ist es die Frühjahrsmüdigkeit:teufel: . Gibt es nun im April einen Stammtisch ?( ?( ?( .

Gruß
Hilmar
--

Überholi

Beitragvon Überholi » 21.03.2009 15:08

Hey Hilmar schau dir das nochmal an...
dann weist du es!
wir hatten uns gedacht da es nicht so viel zuspruch für das Ritteressen gibt, dass man an dem Tag dennoch nen Stammtisch machen könnte
- dort können wir dann evtl. auch nochmal über wichtiges für Touren usw. reden.

Raserhase schrieb:
> Servus....
>
> jetzt ist noch nicht mal der nächste Stammtisch in sauberen Tüchern,
> aber nix destotrotz schlag ich Euch einfach mal eine Möglichkeit für
> den evtl. übernächsten Stammtisch vor.
>
> Wie wär´s denn mit einem feudalen Ritteressen im Schloßhotel
> Neufahrn. Damit ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommt,
> guckt ihr diesen Link:
>
> http://www.schlosshotel-neufahrn.de/Gas ... eller.html

>
>
> Terminlich wär Samstag der 25. April anno domini 2009 günstig.
>
> Preise und Menüauswahl könnt ihr hier einsehen:
>
> http://www.tdm-forum.net/files.php?folderid=329

>
>
> Ihr könnt Euch dann auch gleich noch - wenn ihr nix Besseres vorhabt
> - in dieser Umfrage eintragen:
>
> http://www.tdm-forum.net/umfrage.php?sh ... reopenpoll
>
>
>
> Grüßle
>
>
> d`Moni

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 21.03.2009 16:29

Tach Erich

Am 25.04. habe ich leider 12h Frühschicht ;( so wie heute. Da wäre der 18/19.04. das bessere WE für einen Stammtisch :) . So muß jetzt noch ein bisschen was arbeiten .

Gruß
Hilmar
--

Leonie

Beitragvon Leonie » 21.03.2009 20:56

Nabend zusammen,

nachdem mein Männe nun 2 Samstage fleissig an meinem Mchen geschraubt hat, ist es wieder vollkommen kontinent und fahrtüchtig.
Aus diesem Grund werden wir morgen gegen Mittag eine Runde fahren. Vermutlich in Richtung Bayr. Wald...wer Zeit und Lust hat, bitte melden.

@ Peter
Das Wetter morgen wird schön :teufel:
Du solltest vielleicht Schön- und Warmwetterfahrer schreiben ;)
(Thread Kennenlerntour um München)

Ein schönes WE!

Grüße
Leonie
--
[f1]Verliebt, verlobt, verheiratet 04.05.06[/f1]
[ img ] *aufdenbesenhüpftundwegsaust*

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 21.03.2009 21:44

Leonie schrieb:

> @ Peter
> Das Wetter morgen wird schön :teufel:
> Du solltest vielleicht Schön- und Warmwetterfahrer schreiben ;)
> (Thread Kennenlerntour um München)
>

Ich weiß daß das Wetter morgen schön wird, :rotate:
deshalb habe ich das M´chen heute auch aus dem Winterschlaf wachgeküsst! :x
Öl gewechselt, frisch poliertund die lange Unterhose bereitgelegt - ich habe den festen Vorsatz morgen auch bei den ekelhaft kalt angesagten 10°C das erste kleine Rollout zu starten! :D

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

sampleman

Beitragvon sampleman » 21.03.2009 23:21

AIC-Peter schrieb:
> Ich weiß daß das Wetter morgen schön wird, :rotate:
> deshalb habe ich das M´chen heute auch aus dem Winterschlaf wachgeküsst! :x

Das muss wahre Liebe sein. Mein M'chen ist schon seit Januar tapfer im Einsatz, Berichte von den ersten beiden Touren im Jahr gibt es hier:

"War frisch heute"

und hier:

"Yamaha gepökelt"

Die beste Ehefrau von allen hat gestern ein berufsbegleitendes Studium angetreten, welches meine Prioritäten in der Saison 2009 bestimmen wird: Samstags werde ich in dieser Saison eher viel Gelegenheit zum Moppedfahren haben, weil sie da die Schulbank drückt, sonntags werde ich dann eher etwas mit ihr machen, weil wir uns ja sonst gar nicht mehr sehen.

Heute hatte ich also meinen ersten "freien Samstag" (wobei "frei" relativ ist, denn ich muss natürlich meine häuslichen Pflichten in die Reihe kriegen, sonst klappt das nicht). Da ich entgegen meiner Natur heute recht früh aufgestanden bin (um die beste Ehefrau nochmal zu herzen, bevor sie büffeln geht) hatte ich plötzlich viel Zeit, wenig zu tun und einen Tag, bei dem optischer Eindruck und Wetterprognose differierten: Es war blauer Himmel und sonnig, angesagt war aber Schneefall.

Ich hab' mich für die Optik entschieden und bin kurzerhand von München aus in Richtung Freising aufgebrochen. Vor einiger Zeit waren wir nämlich in Freising und waren auf dem Rückweg bei einer großen Scheune vorbeigekommen, die einem Motorradhändler gehörte und angeblich ständig über 100 gebrauchte Maschinen enthielt. Das wollte ich mir genauer angucken und bin hingefahren.

Also: Der Laden heißt "Peters Motorräder" und ist in Mintraching, das ist direkt zwischen Garching und Freising an der B11. Er hat tatsächlich ziemlich viele Moppeds da stehen, wobei das Übergewicht eindeutig bei der Yoghurtfraktion liegt. Eine TDM 3VD in rot mit hoher Tourenscheibe stand auch da, war aber kein Preis dran. Ich hätte auch eine '90er Yamaha XJR 1400 kaufen können, für schlappe 900 Euro, aber die Maschine sah so aus, als stünde die da schon länger:rolleyes:

Was mich an dem Schuppen extrem irritiert hat, das war, dass sie da innen einige Flaggen im Kingsize-Bettlakenformat hängen hatten, darunter eine Reichkriegsflagge. Ich weiß nicht, ob ich mit solchen Leuten Geschäfte machen möchte. Nein, das ist gelogen. Richtig muss es heißen: ich weiß, dass ich mit solchen Leuten keine Geschäfte machen möchte.

Also wieder raus aus dem Schuppen und ab zum Mopped. Da gab's doch irgendwo hinter dem Ismaninger Speichersee noch diesen BMW-Händler, der auch immer ganz viele Gebrauchte hat und bei dem ich (bevor iich die TDM kaufte) mal eine K75 probegefahren bin...

Wie geil, wenn das Navi am Mopped nicht nur ein Navi, sondern ein internetfähiges Handy ist: Google Maps aufmachen, den eigenen Standort meldet das GPS, nach "BMW Motorräder" suchen, und schon der erste Link führt zu Karl Meier in Finsing. Adresse ins Navi übertragen und los. Beim Meier stehe ich zunächst etwas ratlos rum und suche die Gebrauchten, bis mir ein freundlicher Mensch verrät, dass der Meier seit meinem letzten Besuch vor 2,5 Jahren auf der anderen Straßenseite eine Riesen-Halle für Gebrauchte hochgezogen hat.

Das Level des Materials bei einem BMW-Händler unterscheidet sich schon deutlich von dem, was die Reichskriegsflaggenspezis in ihrer Scheune stapeln - dennoch nehme ich belustigt zur Kenntnis, dass längst nicht jede BMW in der Halle stubenrein ist;-) Das Preisniveau ist, nun, nennen wir es mal: ambitioniert. Für 4,5 K gibt es eine R 1100 GS von '95 mit erschütternden 107.000 km auf der Uhr. Hat zwar allerhand Touratech-Zeug dran, aber Hundertsiebentausend! Neuere 1200er GSen kosten locker acht- bis zehntausend mehr, hmpf. Neben der weitgereisten 1100er steht übrigens eine TDM 900A in silber, Jahrgang 07 für über 7 K, mal sehen wer das bezahlt. Eine merkwürdige Faszination üben auf mich immer wieder die K-Modelle der ersten Generation aus. Auf einer K100RS sitze ich Probe, auch ein ganz interessantes Motorrad, ist keine 50K gelaufen, hat ABS und soll 2,9K kosten. Allerdings: metallicrot... Die K100RS in weiß, die daneben steht, hat nur 21K auf dem Zähler und soll stolze 6.9K kosten. Das schönste Mopped im Salon? Eine BMW R80GS Basic - ohne Preisschild.

Okay, genug Spaß für heute, die Pflicht ruft: Ab nach München zum Optiker am Stachus, Brille richten lassen. Leider sind im Zuge des Umbaus des Stachus-Untergeschosses die Motorradparkplätze weggefallen (jede Wette, dass die nie wiederkommen). Danach geht es in den Westen zu meinem Lieblingsobstgriechen (Guardinistraße Ecke Stiftsbogen), denn schließlich stehen ja noch häusliche Pflichten an.

Fazit: Ist gar nicht schlimm, wenn die Frau das Auto hat - und meine Heizgriffe könnten gern etwas heftiger heizen.

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

DiddiX

Beitragvon DiddiX » 22.03.2009 01:08

sampleman schrieb:

Ne nette Geschichte.

Geil, manche könnens hallt,
das Geschichten schreiben. :ok:

[ img ]

--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Leonie

Beitragvon Leonie » 22.03.2009 09:23

AIC-Peter schrieb:
> Ich weiß daß das Wetter morgen schön wird, :rotate:
> deshalb habe ich das M´chen heute auch aus dem Winterschlaf wachgeküsst! :x
> Öl gewechselt, frisch poliertund die lange Unterhose bereitgelegt - ich habe den festen Vorsatz
> morgen auch bei den ekelhaft kalt angesagten 10°C das erste kleine Rollout zu starten! :D

8o ich bin entsetzt 8o ;)

Tourenplanung für heute steht fest. Es geht nicht in den bayr. Wald, sondern ins Altmühltal. Vielleicht fährt man sich über den Weg :rotate:
Wir werden gegen 11 Uhr starten :dance1:

Grüße

Leonie
--
[f1]Verliebt, verlobt, verheiratet 04.05.06[/f1]
[ img ] *aufdenbesenhüpftundwegsaust*

maclaro

Beitragvon maclaro » 22.03.2009 09:34

....viel Spaß allen "Sonntagsfahrern".... ;D

viele Grüße
ma...cla...ro
--
[comic]...träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...[/comic]

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 22.03.2009 16:15

Servus!

sampleman schrieb:

> Was mich an dem Schuppen extrem irritiert hat, das war, dass sie da innen einige Flaggen im
> Kingsize-Bettlakenformat hängen hatten, darunter eine Reichkriegsflagge. Ich weiß nicht, ob ich mit
> solchen Leuten Geschäfte machen möchte. Nein, das ist gelogen. Richtig muss es heißen: ich weiß,
> dass ich mit solchen Leuten keine Geschäfte machen möchte.

Wirklich nette Geschichte, doch da möchte ich noch mal nachhaken. Bloß weil er unter anderem eine Reichskriegsflagge hatte, hast du da Vorurteile?
Wäre es genauso, wenn da z. B. eine Südstaatenflagge hängen würde?
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will keinesfalls das was in diesem Zusammenhang damals passierte beschönigen oder gar leugnen, dafür sind andere radikale Organisationen zuständig, aber weil vielleicht jemand solche Sachen sammelt, ihn gleich in einen Topf zu werfen, finde ich schon ein wenig bedenklich.
Ich kenne ein paar Leute, die sich für die Technik im dritten Reich interessieren. Die würde ich nicht als (Neo-)Nazis bezeichnen, dafür kenne ich einige ganz gut.

Folgendes Bild habe ich auf der IMOT 2004 gemacht.

[ img ]

Interessantes Stück Technik, wenn man außer Acht lässt, wofür diese Maschinen verwendet wurden.

Leider ist ja Rüstung/Krieg eine große Triebfeder für technische Entwicklungen. Wie weit wäre wohl die zivile Nutzung von GPS wenn das Militär das nicht vorangetrieben hätte?

Nix für unguad

Gruß

Hans [ img ] TDM - Rock your Way!
--
[f1]Obama, der amerikanische Seehofer - Ja, mia kenna![/f1]

sampleman

Beitragvon sampleman » 22.03.2009 19:39

tdm-hans schrieb:
> Wirklich nette Geschichte, doch da möchte ich noch mal nachhaken. Bloß weil er unter anderem eine
> Reichskriegsflagge hatte, hast du da Vorurteile?

Ja, zu 100%

> Wäre es genauso, wenn da z. B. eine Südstaatenflagge hängen würde?

Ja, zu 60%

> Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will keinesfalls das was in diesem Zusammenhang damals
> passierte beschönigen oder gar leugnen, dafür sind andere radikale Organisationen zuständig, aber
> weil vielleicht jemand solche Sachen sammelt, ihn gleich in einen Topf zu werfen, finde ich schon
> ein wenig bedenklich.

Ja, dann denk mal drüber nach.

> Ich kenne ein paar Leute, die sich für die Technik im dritten Reich interessieren. Die würde ich
> nicht als (Neo-)Nazis bezeichnen, dafür kenne ich einige ganz gut.

Ich kenne auch andere.

> Interessantes Stück Technik, wenn man außer Acht lässt, wofür diese Maschinen verwendet wurden.

Ja, wenn man das außer acht lässt. Sollte man vielleicht nicht tun.
>
> Leider ist ja Rüstung/Krieg eine große Triebfeder für technische Entwicklungen. Wie weit wäre wohl
> die zivile Nutzung von GPS wenn das Militär das nicht vorangetrieben hätte?

Dann wäre GPS sofort freigeschaltet worden und nicht erst unter Bill Clinton im Jahr 2000.

PS: Deinen Nick-Schriftzug finde ich auch irritierend. Musst Du selbst wissen, ob Du andere Leute irritieren wisst oder nicht.

Sampleman
--

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 22.03.2009 20:17

sampleman schrieb:
> tdm-hans schrieb:
> > Wirklich nette Geschichte, doch da möchte ich noch mal nachhaken. Bloß weil er unter anderem
> eine
> > Reichskriegsflagge hatte, hast du da Vorurteile?
>
> Ja, zu 100%

Ich gebs zu, ich hab auch Vorurteile. Wenn einer eine BMW fährt erkenn ich sofort den Charakter. :-p

> > Wäre es genauso, wenn da z. B. eine Südstaatenflagge hängen würde?
>
> Ja, zu 60%

Yeah, the South will rise again ! :teufel:

> > Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will keinesfalls das was in diesem Zusammenhang damals
> > passierte beschönigen oder gar leugnen, dafür sind andere radikale Organisationen zuständig,
> aber
> > weil vielleicht jemand solche Sachen sammelt, ihn gleich in einen Topf zu werfen, finde ich
> schon
> > ein wenig bedenklich.
>
> Ja, dann denk mal drüber nach.

Scheinbar bist du viel tiefer in dieser Materie drin als wir. Darum deine Vorurteile. Aber sind das nicht genau diese Vorurteile die wir immer noch gegenüber anderen Rassen haben?
Welche Reichsfahne war denn da aufgehängt? Die des Kaiserreichs, oder die mit dem Hakenkreuz? Erstere wollte ich mir auch schon zulegen.

> > Ich kenne ein paar Leute, die sich für die Technik im dritten Reich interessieren. Die würde
> ich
> > nicht als (Neo-)Nazis bezeichnen, dafür kenne ich einige ganz gut.
>
> Ich kenne auch andere.

Kenn ich nicht. Was kennts ihr für Leute? 8)

> > Interessantes Stück Technik, wenn man außer Acht lässt, wofür diese Maschinen verwendet
> wurden.
>
> Ja, wenn man das außer acht lässt. Sollte man vielleicht nicht tun.

Doch, sollte man mittlerweile denke ich. Ich kann das ganze Gejammere schon nicht mehr hören. Was früher war.
Man sollte sich lieber über die aktuellen Probleme in dieser Richtung Gedanken machen. Wärs nicht das dritte Reich so wärs irgendein anderer Spleen der die Jugend momentan wieder zum Wahnsinn treibt. Vielleicht würden mehr zum radikalen Islam wechseln.

> > Leider ist ja Rüstung/Krieg eine große Triebfeder für technische Entwicklungen. Wie weit wäre
> wohl
> > die zivile Nutzung von GPS wenn das Militär das nicht vorangetrieben hätte?
>
> Dann wäre GPS sofort freigeschaltet worden und nicht erst unter Bill Clinton im Jahr 2000.

Jaja, die lieben Republikaner. Denen hat Amerika ja viel Gutes zu verdanken..

> PS: Deinen Nick-Schriftzug finde ich auch irritierend. Musst Du selbst wissen, ob Du andere Leute
> irritieren wisst oder nicht.

Was ist an dem Schriftzug irritierend? Erinnert es dich vielleicht an BLITZKRIEG etc.?
Zur Beruhigung kann ich dir sagen, dass dies die Buchstaben einer australischen Rockband ist, die sich um die Nazi Vergangenheit, weitaus weniger schert als wir Deutsche es zwanghaft tun müssen.

Ein großes Kompliment noch an deinen wunderbaren Ausfahrtsbericht. Ist doch immer wieder schön soetwas zu lesen. Als wär man selber dabei gewesen.. Danke

Gruss
Walter

--
[ img ]
Zuletzt geändert von Hawkeye am 22.03.2009 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

schwingi

Beitragvon schwingi » 22.03.2009 20:34

tdm-hans schrieb:
>
> --------------------
> Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will keinesfalls das was in diesem Zusammenhang damals
> passierte beschönigen oder gar leugnen, dafür sind andere radikale Organisationen zuständig, aber
> weil vielleicht jemand solche Sachen sammelt, ihn gleich in einen Topf zu werfen, finde ich schon
> ein wenig bedenklich.
> --------------------

Mal abgesehen davon, dass sich auch die Frage stellt, um welche Reichskriegsflagge es sich handelt, um eine Verbotene oder eine teilweise Geduldete, kann ich mir auch bei der aktuellen Verwendung der kaiserlichen Reichskriegsflagge nicht vorstellen, dass ich in einem solchen Laden Kunde werde, denn sie wird eben von diesen besagen radikale Organisationen verwendet (Sie z.B. Wikipedia "Verwendung nach 1945")

@Hans
Ich sehe zwei Möglichkeiten, warum so eine Flagge da hängt: Die pure Dummheit, dann ist es vielleicht ein "Vorurteil" oder als zweite Möglichkeit bewusstes Kalkül, dann sollte man sich fernhalten. Das herauszufinden überlasse ich aber lieber anderen ;).
In jedem Fall habe ich Bauchschmerzen, wenn die Begeisterung für Technik und die Verwendung von Hoheitsabzeichen gleichgesetzt wird, denn z.B. auch auf einem noch so historischen Fahrzeug bin ich nicht mit Hakenkreuz oder "Ersatzsymbolen" unterwegs...

schwingi
--
... der aus Tann, der aussieht wie sein Avatar

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 22.03.2009 20:37

Hawkeye schrieb:
> Jaja, die lieben Republikaner. Denen hat Amerika ja viel Gutes zu verdanken..

Tja ist's ein Irrtum oder soll's provozieren? ;)

Trotzdem danke für deine Erwiderung, es brannte mir eigentlich auch unter den Nägeln, aber es wird immer wieder passieren, das es Leute gibt, die Worte eines Hans nicht verstehen "wollen"! Deshalb unterllies ich es ?(
Ciao - Ernstl :dance1:
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine wenn er ein Zimmer betritt, der andere wenn er es verlässt!
Zuletzt geändert von TDM-Muc am 22.03.2009 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 22.03.2009 20:54

schwingi schrieb:
> tdm-hans schrieb:
> >
> > --------------------
> > Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will keinesfalls das was in diesem Zusammenhang damals
> > passierte beschönigen oder gar leugnen, dafür sind andere radikale Organisationen zuständig,
> aber
> > weil vielleicht jemand solche Sachen sammelt, ihn gleich in einen Topf zu werfen, finde ich
> schon
> > ein wenig bedenklich.
> > --------------------
>
> Mal abgesehen davon, dass sich auch die Frage stellt, um welche Reichskriegsflagge es sich handelt,
> um eine Verbotene oder eine teilweise Geduldete, kann ich mir auch bei der aktuellen Verwendung der
> kaiserlichen Reichskriegsflagge nicht vorstellen, dass ich in einem solchen Laden Kunde werde, denn
> sie wird eben von diesen besagen radikale Organisationen verwendet (Sie z.B.
> Wikipedia "Verwendung nach
> 1945")

Welche Fahnen werden den "geduldet" und welche sind definitiv verboten?

> @Hans
> Ich sehe zwei Möglichkeiten, warum so eine Flagge da hängt: Die pure Dummheit, dann ist es
> vielleicht ein "Vorurteil" oder als zweite Möglichkeit bewusstes Kalkül, dann sollte man
> sich fernhalten. Das herauszufinden überlasse ich aber lieber anderen ;).
> In jedem Fall habe ich Bauchschmerzen, wenn die Begeisterung für Technik und die Verwendung von
> Hoheitsabzeichen gleichgesetzt wird, denn z.B. auch auf einem noch so historischen Fahrzeug bin ich
> nicht mit Hakenkreuz oder "Ersatzsymbolen" unterwegs...

Also ists bei mir Dummheit wenn ich mir die Kaiserliche Reichsfahne an den Mast häng? Von Kalkül distanziere ich mich hier mal.

Ach, die liebe Vergangenheit lässt euch wohl immer noch nicht los.
"Drop the thought" wie schon der Dalai Lama sagt.

An ein historisches Fahrzeug gehören einfach historische Symbole. Punkt.
Ganz egal was damals passierte, ob es gut, oder wie in diesem Fall sehr übel war. Das Symbol kann doch nix dafür wenns mißbraucht wurde.

Was wären wir denn ohne Hoheitsabzeichen? Jedes aktuelle Verkehrsmittel besitzt doch sowas.

@Ernstl: Dies war natürlich kein Irrtum, soweit müsstest mich schon kennen. ;)
Ich bezog mich auf die Reps, unter deren Regierungszeit das GPS wohl nicht freigegeben wurde lt. Sampleman.

BTW: Kennt ihr das hier: Gebäudesymbolik
Zum Gruss

Walter

--
[ img ]
Zuletzt geändert von Hawkeye am 22.03.2009 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 22.03.2009 21:03

Was habt Ihr den für Themen hier??? 8o
Ruhig bleiben Jungs - der Winter ist bald entgültig vorbei,
dann können wir endlich wieder übers Moppedfahren reden! ;)

Leonie schrieb:
> AIC-Peter schrieb:
> > Ich weiß daß das Wetter morgen schön wird,
> > deshalb habe ich das M´chen heute auch aus dem Winterschlaf wachgeküsst!
> > Öl gewechselt, frisch poliertund die lange Unterhose bereitgelegt - ich habe den festen
> Vorsatz
> > morgen auch bei den ekelhaft kalt angesagten 10°C das erste kleine Rollout zu starten!
>
> ich bin entsetzt
>
> Tourenplanung für heute steht fest. Es geht nicht in den bayr. Wald, sondern ins Altmühltal.
> Vielleicht fährt man sich über den Weg
> Wir werden gegen 11 Uhr starten

Jepp - ich habs durchgezogen, man bin ich ein harter Hund.... :))
Obwohl das Thermometer meine persönliche "Wohlfühlmarke" von 2-Stelligen Temperaturen nicht überwunden hat und die Sonne ab Mittag faktisch nicht mehr vorhanden war, habe ich meinen Vorsatz wahrgemacht - man will ja nicht als "Warmbiber" gelten.... :D
Also um 13:00Uhr in die lange Unterbumpel geschlüpft, 3 Flecepullis übereinander und das Winterfutter in der Jacke gelassen - Frühling ich komme.... :smokin:

Altmühltal war mein erster Ansatz, das erschien mir bei den vorherrschenden Temperaturen aber doch etwas zu wagemütig, ;)
wenn ich natürlich gewusst hätte, daß ich da evtl. zwei Regensburger Biergartler treffen könnte, hätte es vielleicht anderst ausgeschaut, ;)
so habe ich mich dann doch eher im Heimischen AIC-Landkreis rumgetrieben, bis die Finger dann doch irgendwann ziemlich kalt waren. :rolleyes:
120 Kilometerchen sind es dann doch geworden....für das erste Warmup...äh nennen wir es angesichts der Temperaturen lieber Rollout - genau richtig!
Auch wenns die ersten KM nach der Winterpause doch immer wieder erschreckend ist, wie ungelenk man doch nach der Pause auf dem Mopped sitzt - von Kilometer zu Kilometer kommt das vertraute Gefühl zurück,
also freuen wir uns alle auf eine hoffentlich Unfallfreie Saison 2009!

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

schwingi

Beitragvon schwingi » 22.03.2009 21:16

Hawkeye schrieb:

> Welche Fahnen werden den "geduldet" und welche sind definitiv verboten?
>

siehe Link zu Wikipedia...

>
> Ach, die liebe Vergangenheit lässt euch wohl immer noch nicht los.
> "Drop the thought" wie schon der Dalai Lama sagt.
>

Wir sprechen hier von einem möglicherweise Verblendeten der Gegenwart, manchmal auch als "Ewiggestriger" tituliert, es sei denn die Reichskriegsflagge hängt da noch aus den Zeiten von Willi II - danach sieht das Gebäude allerdings nicht aus.

Und über den Rest schlag ich jetzt einfach 'mal ein Ei :teufel:

schwingi
--
... der aus Tann, der aussieht wie sein Avatar

sampleman

Beitragvon sampleman » 22.03.2009 22:14

Hawkeye schrieb:
> Scheinbar bist du viel tiefer in dieser Materie drin als wir. Darum deine Vorurteile. Aber sind das
> nicht genau diese Vorurteile die wir immer noch gegenüber anderen Rassen haben?

Tut mir leid, aber den Satz musst Du nochmal erläutern. Wer soll jetzt hier gegen welche andere Rasse Vorurteile haben? Oder sind jetzt Gebrauchtmoppedhändler mit militaristischen Fahnen im Stall eine eigene Rasse?

> Welche Reichsfahne war denn da aufgehängt? Die des Kaiserreichs, oder die mit dem Hakenkreuz?

Es war die Kaiser-Version, und sie sah noch ziemlich neu aus, d.h. kein antiquarisches Sammlerstück.

> Erstere wollte ich mir auch schon zulegen.

Und warum? Als ich 1983 Politologie studiert habe, habe ich mich in einem Seminar mit den Ursachen des Ausbruchs des 1. Weltkriegs befasst. Ein Hauptgrund dafür, dass Deutschland in diesen Krieg reingezogen wurde, war der übersteigerte Militarismus unterm Kaiser und vor allem seine Allmachtphantasien in Bezug auf seine Kriegsflotte. Leider dachte der englische König ebenso, und so kam es zum Desaster. Wieso gibt jemand Geld aus, um sich eine militärische Flagge eines Truppenteils zuzulegen, der demokratisch nicht legitimiert, zutiefst unmenschlich und zudem auch noch nicht siegreich war?

> Doch, sollte man mittlerweile denke ich. Ich kann das ganze Gejammere schon nicht mehr hören. Was früher war.

Wie passt das mit deinem Plan zusammen, Dir mal eine Reichskriegsflagge zu kaufen?

> Was ist an dem Schriftzug irritierend? Erinnert es dich vielleicht an BLITZKRIEG etc.?

Du hast es erfasst.

> Zur Beruhigung kann ich dir sagen, dass dies die Buchstaben einer australischen Rockband ist, die
> sich um die Nazi Vergangenheit, weitaus weniger schert als wir Deutsche es zwanghaft tun müssen.

Ich bin eigentlich recht ruhig. Und der Kollege ist keine australische Rockband.

> Ein großes Kompliment noch an deinen wunderbaren Ausfahrtsbericht. Ist doch immer wieder schön
> soetwas zu lesen. Als wär man selber dabei gewesen.. Danke

Gern geschehen.

Sampleman
--

Hanno

Beitragvon Hanno » 23.03.2009 06:56

Hawkeye schrieb:
> Also ists bei mir Dummheit wenn ich mir die Kaiserliche Reichsfahne an den Mast häng? Von Kalkül
> distanziere ich mich hier mal.

Welche Motivation gibt es denn sich diese Fahne an den Mast zu hängen?
Außer Monarchisten und Dummköpfe (wobei ich jetzt nicht wüsste wie ich die beiden Gruppen voneinander abgrenzen sollte) fällt mir jetzt grad auch keiner ein der sich die an den Mast hängt.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic]
Deng-dededeng dede-dengdengdeng dadaa-daah!

eineinHH

Beitragvon eineinHH » 23.03.2009 08:26

sampleman schrieb:
> Ich bin eigentlich recht ruhig. Und der Kollege ist keine australische Rockband.

Moin Moin Männers!

Also bis jetzt bin ich des Schriftzugs bzw. des Fonts (darum geht's wohl?) wegen nicht irritiert gewesen. Aber stimmt, wenn man nicht weiß, wo's herkommt, könnte man es in den falschen Hals bekommen. Fänd ich jetzt aber auch nicht tragisch. Das kann man ja, wie geschehen, fix aufklären.

Mit der Flaggengeschichte geht's mir genauso wie Sampleman. Ich habe schon häufiger erlebt, dass die Burschen mit den Symbolen, Technik als Vorwand nutzen, um ungestört "der guten alten Zeit" frönen zu können. Hab ich also mal so überhaupt kein Bock drauf!

Das mal meine kurze Meinung dazu.

Außerdem war ich nochmal Snowboarden am WE ... es war herrlich warm, perfekter Schnee und nahazu leere Pisten ... Watt n Glück, dass ich in Bayern wohne! :)

Liebe Grüße
Nic

ps.: Nächsten So. möchte ich das ganze wiederholen. Hat jemand Lust mitzukommen? Ich würde mich freuen :)
--
Als die entdeckt haben, dass Kühe Milch geben, wonach haben die da eigentlich gesucht???
Zuletzt geändert von eineinHH am 23.03.2009 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

eineinHH

Beitragvon eineinHH » 23.03.2009 12:10

Überholi schrieb:
> Hey Hilmar schau dir das nochmal an...
> dann weist du es!
> wir hatten uns gedacht da es nicht so viel zuspruch für das Ritteressen gibt, dass man an dem Tag
> dennoch nen Stammtisch machen könnte
> - dort können wir dann evtl. auch nochmal über wichtiges für Touren usw. reden.

Ganz vergessen, obwohls viel wichtiger ist:
Gerne, bin dabei :)
--
Als die entdeckt haben, dass Kühe Milch geben, wonach haben die da eigentlich gesucht???

Zurück zu „Süddeutschland“