Ulf Penner u. die 3VD

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

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Überholi
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Überholi » 23.01.2009 20:52

Red schrieb:
> hi,
>
> also es ist jetzt fakt.......
> es wird
> diese anlage werden.
......natürlich mit nem tdm krümmer.
soso ne akra wenn ich das nicht schon geahnt hätte ;)
>
> leider ne 2 in 1....naja.
endlich wie lang hab ich auf dich eingeredet ? :-p

und was sagt er - hat er schon ne Hausnummer rübergelassen.?

als ich gestern mit ihm telefoniert hatte war er nur bei etwa 10 Nm über serie ab 2000 Touren. :))

Post ist zu Penner wieder mal unterwegs , die kennen den Weg ja schon. :teufel:


mehr dann zu meiner Geschichte in diesem Thread:
Thundo nun doch ein wenig Tunen ;)

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 23.01.2009 21:14

hi,

sicher hat es die ersten zahlen.
einstiegsdrehmoment liegt bei 90 nm.....wo auch immer die einstiegsdrehzahl liegt ?(
alldieweil das wären schon 5 über dem alten max. drehmo.

hängt gut am gas, u. leitungs schätzung liegt bei um die 95 ps.

fakt ist, das der einbruch nicht auf seiten lufteinlass zu suchen ist, dort hat er etliche versuche gemacht, ohne die delle beseitigen zu können.

ansonsten wird die akra noch in bremen per einzelabnahme eingetragen werden.

@ michael......

jaja du willst das rad sehen, helge die schwinge, ich würde am liebsten beides sehen :D

sacht mal, kann man in frankreich den eater rausschrauben? :teufel:
--

gruss

[red]red[/red]
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Yamaha-Men
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Yamaha-Men » 23.01.2009 21:15

Gratulation zur Akrapovic Anlage, es gibt nichts besseres auf dem Markt, würde mir auch gefallen und dann sogar eine 2-1 :ok: deine wird immer Schöner ;)

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
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"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Red
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 23.01.2009 21:29

hi,

Yamaha-Men schrieb:
>
> Gratulation zur Akrapovic Anlage, es gibt nichts besseres auf dem
> Markt, würde mir auch gefallen und dann sogar eine 2-1 :ok: deine
> wird immer Schöner ;)

hach ich weiss nicht........ehrlich :rolleyes:
mach es wirklich nur weil es wohl tech. sinnvoll ist.

ulf hat ja schon bei der eingangsmessung zweifel geäussert, ob die anlage auch nach dem umbau noch passt.

--

gruss

[red]red[/red]
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Sikaso
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Beitragvon Sikaso » 23.01.2009 21:32

Red schrieb:
> hi,
>
> also es ist jetzt fakt.......
> es wird
> diese anlage werden.
......natürlich mit nem tdm krümmer.
>
> leider ne 2 in 1....naja.
>


Hi Robert,
hier ein kleines Filmchen zu der Anlage :look:

http://www.evisor.tv/tv/hersteller/akra ... ur-183.htm


Gruß Sikaso
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

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Beitragvon Yamaha-Men » 23.01.2009 21:38

Red schrieb:
> hi,
>
> Yamaha-Men schrieb:
> >
> > Gratulation zur Akrapovic Anlage, es gibt nichts besseres auf dem
> > Markt, würde mir auch gefallen und dann sogar eine 2-1 :ok: deine
> > wird immer Schöner ;)
>
> hach ich weiss nicht........ehrlich :rolleyes:
> mach es wirklich nur weil es wohl tech. sinnvoll ist.
>
> ulf hat ja schon bei der eingangsmessung zweifel geäussert, ob die anlage auch nach dem umbau noch
> passt.
>

also ich kann deine Bedenken echt nicht nachvollziehen, Akrapovic ist das Beste was es an Auspuffanlagen gibt, leider ist der Preis auch nicht ohne.
Zudem finde ich persönlich eine 2-1 viiiieeellllllll schöner :)) als ne olle 2-2, sieht so Normalo aus und klingt vor allem nicht so doll ;)
Du wirst sehen das dir die Anlage gefällt, da mach ich mir absolut keinen Kopf ;)
Zudem wirds Möppi auch noch leichter :lol:

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
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100wasser
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon 100wasser » 23.01.2009 21:58

Hallo

Ich kann die bedenken von Red sehr wohl nachvollziehen.
Freiwillig würde ich auch keine 2in eins Anlage drunter machen .
Aber für Leistung muß man manchmal eben auch Opfer bringen .;)

Bei ebay steht im Moment ein Akrapovic Dämpfer für ne TRX drin.
Auch interessant finde ich die anderen Angebote die der Bursche bei ebay sonst noch so macht .900 Zylinder auf nen 4TX Motor -und dann noch der Zylinderkopf-und dann noch die Nockenwelle -Wahnsinn ;)




Gruß
Franz

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[f1]Nichts auf dieser Welt für das es sich zu leben lohnt, fällt einem in den Schoß! [f1]
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Red
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 23.01.2009 22:31

hi,

wie der franz (gott sei dank bin ich nicht alleine mit dieser meinung) es richtig bemerkt hat,.........es geht mir bei meinen neg. äusserungen alleine um die optischen aspekte.

die technischen vorteile sind mir absolut bewusst.


--

gruss

[red]red[/red]
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Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 23.01.2009 23:38

Red schrieb:
> hi,
>
> wie der franz (gott sei dank bin ich nicht alleine mit dieser
> meinung) es richtig bemerkt hat,.........es geht mir bei meinen neg.
> äusserungen alleine um die optischen aspekte.
>
> die technischen vorteile sind mir absolut bewusst.

da sieht man mal das jeder eine eigenen Vorstellungen hat. Habe mich sogar mal nach einer Underseat Anlage erkundigt, wäre auch wahrscheinlich machbar, aber leider auch sehr Teuer. Aber das ist eigentlich auch das Tolle hier bei den Umbauern, kein Bike gleicht dem anderen, jeder hat einen eigenen Sinn für Individualität bzw. wie sein Motorrad aussehen soll. Wenn man dann meint es ist soweit Ok sieht man wieder was Neues bzw. hat man eine neue Idee. Oftmals ist es ja so das einige die gleiche Idee haben, aber jeder geht sie anders an z.B. im Bezug auf Farbgebung u.ä.

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
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Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 23.01.2009 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Überholi » 24.01.2009 00:39

100wasser schrieb:
> Hallo
>
> Ich kann die bedenken von Red sehr wohl nachvollziehen.
> Freiwillig würde ich auch keine 2in eins Anlage drunter machen .
> Aber für Leistung muß man manchmal eben auch Opfer bringen .;)
>
> Bei
> ebay
> steht im Moment ein Akrapovic Dämpfer für ne TRX drin.
der gefällt mir auch- aber würde ich nicht montieren.
> Auch interessant finde ich die anderen Angebote die der Bursche bei
> ebay sonst noch so macht .
naja..
> 900 Zylinder auf nen 4TX Motor
uund das habe ich schon vor Jahren gesagt dass das geht.
ist eigentlich nicht soo besonders. - so einen musst du nur kriegen- dann die zusatzteile- ein vermögen. da kommst du mit nem 900er motor besser hin.
dann die passage mit den extra gefertigten Schmiedekolben- sagt er natürlich erst wenn der zylinder den besitzer gewechselt hat. lachhaft. dann kostet ein kolben 400 euro oder wie?
Frage an TRX-ler hat die TRX andere Auslassventile als die 4TX? dann stimmt die aussage evtl. die er macht.
bei der 900er sind im Auslass andere Ventile als bei der 4TX.
was all an der aussage dass das zusammenpassen kann nichts ändert. das bezweifle ich gar nicht.
> -und dann noch der Zylinderkopf
soweit ich es sehen kann, nicht sonderlich gemacht. um den ventilschaft rum.
dann nichtmal halbfertig - was soll das denn?


> -und dann noch die Nockenwelle -Wahnsinn
genau wahnsinn- was will man mit den Ventilhüben?
untenrum ist da wohl gar nicht viel los. leider. auf 850ccm nicht wirklich zu empfehlen.
ich hatte einiges weniger an hub und dort war es schon schlecht.
obenrum geht der Motor natürlich super ab...
der braucht geld- wär besser aufgehoben im den Tunern geht das geld aus Thread.
wenn das zeug al gelaufen wäre mit nem leistungsschrieb usw... dann evtl. mit allen werten für einstellungen .. aber so

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Red
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Beitragvon Red » 24.01.2009 19:26

hi,

wie gesagt der akra hat keine abe u. muss über einzelabnahme eingetragen werden.

werde mit dem ulf am montag reden, das er sie mit u. ohne eater auf den prüfstand stellt.
da interessiert mich einfach mal der unterschied.

abstimmung soll natürlich mit eater erfolgen.

bin ich gespannt.

achso, die anlage ist vorrätig u. sollte mitte nächste woche in bremen einlaufen.

--

gruss

[red]red[/red]
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Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 24.01.2009 22:30

bei Akrapovic ist es so das es Leistungsmäßig keinen großen Unterschied macht ob mit oder ohne db Eater gefahren wird, habe ich mir zumindest sagen lassen ;)

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
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Red
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Beitragvon Red » 25.01.2009 11:36

hi,

maybe, keine ahnung..........werde dennoch mit ihm reden.

hoffentlich ist der topf nicht so lang, das er noch über das hinterrad hinaus geht.......:rolleyes:.
ich kann mich nicht erinnern, schonmal ne 3vd mit akra gesehen zu haben.

--

gruss

[red]red[/red]
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Zuletzt geändert von Red am 25.01.2009 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Wheeler
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Beitragvon Wheeler » 25.01.2009 11:51

der topf ist etwa 48 cm lang.....an einer 4TX nabe ich es schon gesehen hier in Slowenien (komplete anlage).....sound ist nicht brutal (eher angenehm) und es hoert sich sehr gut an :D .
Soviel ich weis von anderen die eine dyno probelauf gemacht haben ist der unterschied mit/ohne Db eater so um 1 PS...bei einigen ist der drehmoment verlauf in den unteren drehzahlen sogar etwas glatter mit dem Db eater (natuerlich bei 600er hochdrehorgel)...wie es sich auf eine TDM benehmen wird kann ich leider nicht sagen/wissen....
Aber mit eine Akrapovič stimmt einfach ales....:D .

Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 25.01.2009 12:13

Hallo Sebastian,

was kostet eine Akrapovic Anlage eigentlich in Slowenien, ist ja auch das Herstellungsland ?

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
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100wasser
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Beitragvon 100wasser » 25.01.2009 12:17

Im letzten Sommer haben wir mal in der Eifel einen Belgier getroffen . Er war uns zum einen aufgefallen weil er eine schöne rote 3vd hatte und zum anderen weil er mit affenartiger Geschwindigkeit durch die Kurven" kratzte".
Wenn ich mich recht erinnern kann hatte der einen Akrapovic Auspuff drunter.

>hoffentlich ist der topf nicht so lang, das er noch über das hinterrad hinaus geht....... .


wenn das wirklich eine Akrapovic Anlage war die der Belgier da hatte -dann kannst du demnächst 2 Leute als Sozius mitnehmen .
Natürlich nur wenn der letzte ein Kissen unterm Hintern legt.:teufel: :lol: :lol: :lol:

;)


Gruß
Franz

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Red
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Beitragvon Red » 25.01.2009 13:18

hi,

ohje......... ;(

die mit abstand schönste passende anlage für die 850 ist für mich noch immer die pro stock anlage.

vorgeschlagen hatte ich ulf die 2 topf bos, welche auch mein sohn auf seiner suzi hat....diese ist mal nur geil

[ img ].

das wäre aber leider nur mit schweissarbeiten möglich gewesen, u. auch das ergebniss auf dem prüfstand wäre ungewisses gewesen.

deshalb eben die akra..........:rolleyes:
--

gruss

[red]red[/red]
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Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 25.01.2009 13:29

Red schrieb:
> hi,
>
> ohje......... ;(
>
> die mit abstand schönste passende anlage für die 850 ist für mich
> noch immer die pro stock anlage.

ich denke das kommt wahrscheinlich daher das du die Anlage an deiner TDM kennst und sie dir vom Optischen her einfach gefällt

> vorgeschlagen hatte ich ulf die 2 topf bos, welche auch mein sohn auf
> seiner suzi hat....diese ist mal nur geil

die BOS sieht auf der Suzuki natürlich auch Klasse aus, keine Frage. Habe allerdings bei den meisten Gixer die bei uns als rumdüsen überwiegend 4-1 Anlagen gesehen bei denen die umgerüstet haben, die BOS hab ich jetzt noch nie gesehen

> das wäre aber leider nur mit schweissarbeiten möglich gewesen, u.
> auch das ergebniss auf dem prüfstand wäre ungewisses gewesen.
>
> deshalb eben die akra..........:rolleyes:

ich denke mal du wirst dich mit der Akrapovic auch anfreunden, auch wenn dir der Gedanke einer 2-1 im Moment etwas unangenehm ist. Zumindest ist es eine der besten, wenn nicht sogar die Beste Anlage die es für Bikes gibt
Drücke dir die :ok: das es in deinem Sinne ausgeht

Grüße aus dem Kurvenparadies

yamaha-men
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Red
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Beitragvon Red » 25.01.2009 14:01

hi,

Yamaha-Men schrieb:

> ich denke das kommt wahrscheinlich daher das du die Anlage an deiner TDM kennst und sie dir vom
> Optischen her einfach gefällt

natürlich gefällt sie optisch.

drauf hatte ich die laser pro stock jedoch nicht. bin mir aber sicher das ich sie gekauft hätte, wenn sie es 93 schon gegeben hätte.

was ich in diesem zusammenhang auch unverständlich finde, ist die tatsache das das prinzip der nachrüstanlagen (absorbsion od. reflektion) fast nirgendwo zu finden ist.
--

gruss

[red]red[/red]
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Zuletzt geändert von Red am 25.01.2009 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

AIC-Peter
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Beitragvon AIC-Peter » 25.01.2009 21:43

Red schrieb:
> hi,
>
> ohje......... ;(

wie wahr, wie wahr..... :rolleyes:
da isser wieder.....

> [ img ].


.....der HOLZKLOTZ!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie der Vater, so der Sohn.... :))





-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm
Zuletzt geändert von AIC-Peter am 25.01.2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Yamaha-Men » 25.01.2009 21:53

AIC-Peter schrieb:
> Red schrieb:
> > hi,
> >
> > ohje.........
>
> wie wahr, wie wahr..... :rolleyes:
> da isser wieder.....
> .....der HOLZKLOTZ!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
>
> Wie der Vater, so der Sohn.... :mauer:

bin zwar weder der Vater noch der Sohn, aber guckst du hier :lol: :lol:

[ img ]

möchte dir ja nicht deine Ilusionen rauben aber mit dem Holzklotz unter dem Seitenständer lässt sich das Möppi etwas besser in Position setzen, da sie etwas aufrechter steht :teufel:

oder hier in der Version doppelter Holzklotz vom 30.10.2008 noch ohne Wave

[ img ]

PS: wird von vielen angewandt die ihr Möppi zum Fotografieren schön in Position stellen wollen, solltest du auch mal Probieren ;)

Grüße aus dem Kurvenparadies


yamaha-men
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Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 25.01.2009 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon AIC-Peter » 25.01.2009 22:08

Yamaha-Men schrieb:

> möchte dir ja nicht deine Ilusionen rauben aber mit dem Holzklotz unter dem Seitenständer lässt
> sich das Möppi etwas besser in Position setzen, da sie etwas aufrechter steht

Das ist mir schon klar, welchem Zweck dieser Klotz dient, :rolleyes:
trotzdem - der Klotz soll das Mopped besser in Szene setzten - ist aber gleichzeitig ein absoluter "Schandfleck" auf einem schönen Motorradfoto! ;)
Da werde tausende Euro in das Mopped investiert um das M´chen auf den Fotos schick zu präsentieren - da könnte man doch auch mal 2Euro fuffzisch z.B. in ein kleines Alu-Drehteil investieren.... ;D
Das würde dann deutlich "technischer" und edler ausschauen.... ;)

Edit: Ach so - ich bin ja durchaus auch selbstkritisch (manchmal zumindest ;) ), wenn Du z.B. das Foto in meinem Profil anschaust, da steht das M´chen auch gerade - trotzdem stört mich da heute extrem der "unordentliche" Hintergrund - Benzinkanister, Besenstil ect.... :rolleyes:
Muss ich auch mal ein neues machen! :D





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Zuletzt geändert von AIC-Peter am 25.01.2009 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Red
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 26.01.2009 16:57

hi,

so, jetzt lasst mal den holzklotz beiseite........:gaga:

hier ein erstes zwischenergebniss aus bremen.

[ img ]


die beule zw. 3700 u. 4500 ist das was uns immo wehtut.
die akra solls bügeln.

was jedoch fakt ist....die 100 / 100 werden es nicht.
--

gruss

[red]red[/red]
[ img ]

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Zuletzt geändert von Red am 26.01.2009 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

ralf-pb
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Beitragvon ralf-pb » 26.01.2009 17:23

Hi Red,

wie passen die Kurven zu den angegebenen Werten(Ps/NM)
Bei deinem Wunsch 100/100 war ich schon sehr skeptisch - auf Grund des Hubraums von "nur" 850 ccm.
Du kannst dir jede Menge neuer Motoren ansehen und so über den Daumen liegt das Drehmomentwert i.d.R. bei 10% der Hubraumgröße und in einige Fällen auch darüber aber da auch nur bei 11-12 % .
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

Wheeler
Registriert: 02.09.2008 17:36

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Wheeler » 26.01.2009 17:25

Hallo Yamaha Men...
ofiziel ander Akrapovič seite gibes die 4TX anlage nicht zu finden.
Der den ich getrofen habe hate es per spezialbestellung bekommen. Fuer die 900 gibt es aber immer noch die slip on toepfe.
Zuruck zum 4TX....die Akrapovič anlage hat ein groesseres durchmesser der kruemerrohre, die sind auch laenger ung kommen erst beim fuster zusammen. Danach geht der eine rohr einbischen konisch auf 50 mm und dran komm dann ein gewoenlicher ovales Akrapovič daempfer. Also denn Pres weis ich nicht ist aber sicher zum;( (lese; unverschaemt teuer).


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