AT 2009

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Memphis

AT 2009

Beitragvon Memphis » 26.10.2008 21:00

Hallo Leute!

Hat sich schon jemand Gedanken gemacht wo das AT 2009 stattfinden soll?Die Schweizer haben schon einen Termien.Wir sollten auch schön langsam Tätig werden.Was meint Ihr dazu?

G. Rugi
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, Rudi
--
Beschleunigung ist: Wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

ddiver

AT 2009

Beitragvon ddiver » 26.10.2008 22:38

Abgesehen vom WO, schon mal einen anderen Termin überlegt, wenn es die letzten Jahre eh immer nur geregnet hat?

Lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren) Auch mit PinUp's

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

Memphis

AT 2009

Beitragvon Memphis » 26.10.2008 23:01

Anderen Termien?

Wir haben nur 12 Möglichkeiten ( Monate ):))

G.Rudi
--
Beschleunigung ist: Wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

HPausSalzburg

AT 2009

Beitragvon HPausSalzburg » 27.10.2008 08:44

Morgen

Also ich hänge nicht an diesem Termin fest, zumal der Feiertag im Jahr 2009 eh ein Samstag ist und somit der Feiertagsbonus entfällt. :D

Und von den 12 Monaten kannst schonmal runde 6 streichen, wennst mit den Mopped zum Treffen kommen willst.

wir sollten nur aufpassen, damit wir nicht mit anderen Terminen im Forum zusammenfallen.

eventuell könnten wir den Termin auch so legen, damit wir Besonderheiten der Region wo das Treffen stattfinden miterleben können. So wie heuer den neuen Wein auch Sturm genannt.

Gruß

--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD seit 93
Very Dark Violet Cocktail 1

rabat

AT 2009

Beitragvon rabat » 27.10.2008 09:40

servus

Ich persönlich bin für Traditionen, also für denn 15 August, ist aber nur meine Meinung.

Derjenige der sich bereit erklärt das AT treffen zu organisieren hat das Recht sich die Region (inkl. Wirten) auszusuchen sowie uns denn Termin vorzugeben.

Das nie jeder bei jeden Termin kann soll uns schon klar sein.

@Memphis: war das eine stille Anfrage ob du nächstes Jahr das AT organisieren darfst? Ja du darfst.

Martin
--
** Ob der Fahrer einer Kuh BSE bekommen kann??? ** I survived
Zuletzt geändert von rabat am 27.10.2008 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Memphis

AT 2009

Beitragvon Memphis » 27.10.2008 20:40

Oha!

So war`s zwar nicht gemeint,anderaseits mit ein bisschen Unterstützung sicher machbar.Aber ich will niemanden vorgreifen und die Allgemeinheit entscheiden lassen.Vielleicht gibt es noch andere TDM`ler die das AT 2009 Organisieren wollen.

G. Rudi
--

fozzy

AT 2009

Beitragvon fozzy » 27.10.2008 20:58

Hi !

Also ich wäre für einen Terminwechsel, da zu diesem Termin immer unser FF-Fest stattfindet.;(

Zur Not könnte ich zwar 1-2Tage (von 3) fehlen, aber im Endeffekt wären das dann auch nur 2 halbe Sachen.X(

Wg. Regen:

1) Der 15.08. ist nicht IMMER verregnet; die Regen-Wahrscheinlichkeit ist genauso groß wie am 14., 13., 12., etc. ..

2) Ohne Regen ist es zwar schöner, aber eine gute Runde lässt sich auch dadurch nicht die gute Laune verderben. Gell, Memphis ?

Würde mich bereit erklären, mit Memphis und anderen Freiwilligen auf der Suche nach schönen Touren zu gehen (ähh, fahren):)

ddiver

AT 2009

Beitragvon ddiver » 27.10.2008 21:00

Helft mir mal auf die Sprünge, welche Gegenden waren wir schon bzw. wo waren wir noch nicht?

Lg Rudi

-----------------------

--

Memphis

AT 2009

Beitragvon Memphis » 27.10.2008 21:11

Yeep!

Bei mir im Osten heist es "Auf in die Karpaten":))

Aber DieterI) wem stört das schon:teufel:

G.Rudi
--

Angstbremser

AT 2009

Beitragvon Angstbremser » 27.10.2008 21:30

Memphis schrieb:
> Yeep!
>
> Bei mir im Osten heist es "Auf in die Karpaten":))

Gehören die noch zu Österreich ?( ;D

>
> G.Rudi
> Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, Rudi

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

Memphis

AT 2009

Beitragvon Memphis » 27.10.2008 21:36

MMMHh!

Eigentlich nicht,aber super Strecken und nicht weit von uns.:-p War ja nur ein Vorschlag.

G.Rudi
--

Angstbremser

AT 2009

Beitragvon Angstbremser » 27.10.2008 21:40

Ohmanneh!

Passt schon so, ist sicher interessant und AT is ja nicht so groß das sich jedes jahr etwas neues schönes zum fahren findet.

Mach mal meine Stimme hast :x :D

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

Memphis

AT 2009

Beitragvon Memphis » 27.10.2008 21:56

Hi!

Genau DIE;D

G.Rudi
--

Memphis

AT 2009

Beitragvon Memphis » 27.10.2008 22:41

Also!

Wenn keiner was dagegen hat,werde ich das AT 09 zum Organisieren beginnen:look:
Juni MT Berlin
Juli ?
August 13 - 16 Üblicher Termien
August 20 -23 CH

Man könnte AT und CH durch eine gute Urlaubsplanung verbinden.:smokin:
Bitte um Eure Meinung.

G.Rudi:sleep:
--

ReinhardS

AT 2009

Beitragvon ReinhardS » 28.10.2008 07:51

ddiver schrieb:
> Helft mir mal auf die Sprünge, welche Gegenden waren wir schon bzw. wo waren wir noch nicht?

Wenn ich es richtig zusammen krieg', war da mal Herfried/Tröpolach (Kärnten), Maria/Krispl (Salzburg), Furx (Vorarlberg), Region Kalkalpen (Steiermark) und das Waldviertel (NÖ).

Wenn man es also am Bundesland "aufhängt", wären also Tirol und das Burgenland am dransten - wobei ersteres motorradtechnisch natürlich mehr her gibt, es käme auch den schweizer und deutschen Kollegen entgegen.

windschattenfahrer schrieb:
> meinst die Karpaten ernst ?(

Meiner bescheidenen und konservativen Meinung nach gehört das AT-Treffen nach AT (wobei man da großzügigerweise u.U. vielleicht noch Südtirol dazu rechnen könnte). Die Karpaten liegen auch für die schweizer und deutschen Kollegen, die gerne unser Treffen verstärken, (zu?) weit vom Schuss, d.h. die Karpaten würden vermutlich eine ziemlich "intime" Angelegenheit werden.

Ein paar Möglichkeiten, die mir einfallen:
  • In Zams war ich unlängst im Postgasthof Gemse gut untergebracht, die haben jede Menge Zimmer und gute Küche;
  • in Nauders ließe sich sicher was finden;
  • Die Region Villach wär' auch nett - der Treffnerhof (Friedls Garage) könnte sich anbieten (Nockalm, Glockner, Slovenien nicht weit).
  • Oder mal eine ganz "abgelegene" Gegend - nordwestlich von Linz, wo der Böhmerwald anfängt.
  • Eventuell auch "mittendrin/zentral" in AT - Ennstal
  • Südtirol (Toblach, Innichen o.ä.).

Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 28.10.2008 08:06, insgesamt 2-mal geändert.

rabat

AT 2009

Beitragvon rabat » 28.10.2008 08:14

ReinhardS schrieb:
> Wenn ich es richtig zusammen krieg', war da mal Herfried/Tröpolach (Kärnten), Maria/Krispl
> (Salzburg), Furx (Vorarlberg), Region Kalkalpen (Steiermark) und das Waldviertel (NÖ).

das erste TDMT- AT treffen war in der Südsteiermark bei Arnfels (Route 69)

> windschattenfahrer schrieb:
> > meinst die Karpaten ernst ?(
>
> Meiner bescheidenen und konservativen Meinung nach gehört das AT-Treffen nach AT (wobei man da
naja von Pfunds aus waren wir mehr in Italien unterwegs als in AT und von Trobolach wie Steirische Weinstrasse waren wir auch bei unseren südlichen Nachbarn. Sehe das Problem nicht so Streng.

> d.h. die Karpaten würden vermutlich eine ziemlich "intime" Angelegenheit werden.
>
da sehe ich auch kein Problem

mir ist es lieber das der Organistor mehr oder weniger Vorort ist und nicht wie in Pfunds halb Österreich als Anreise hat. Ausserdem bleib ich bei der Meinung das derjenige der sich bereit erklärt das AT zu organisieren gewisse Freiheiten haben soll.

JM2C

Martin

--
** Ob der Fahrer einer Kuh BSE bekommen kann??? ** I survived

HPausSalzburg

AT 2009

Beitragvon HPausSalzburg » 28.10.2008 08:19

Hallo Ihr lieben

ReinhardS schrieb:
> ddiver schrieb:
> > Helft mir mal auf die Sprünge, welche Gegenden waren wir schon bzw. wo waren wir noch nicht?
>
> Wenn ich es richtig zusammen krieg', war da mal Herfried/Tröpolach (Kärnten), Maria/Krispl
> (Salzburg), Furx (Vorarlberg), Region Kalkalpen (Steiermark) und das Waldviertel (NÖ).
>

Auf der Forumskarte unter POI´s ( blaue Punkte) sind alle At eingezeichnet.
Aber ich bin gerne bereit das hier nochmal zusammenzufassen ;D

AT02 Steiermark Route69 / AT03 Kärnten Herfried / AT04 Tirol Pfunds /
AT05 Salzburg Krispl Maria / AT06 Vorarlberg Furx / AT07 Steiermark Mooslandl /
AT08 Niederösterreich Zöbing

> Wenn man es also am Bundesland "aufhängt", wären also Tirol und das Burgenland am
> dransten - wobei ersteres motorradtechnisch natürlich mehr her gibt, es käme auch den schweizer und
> deutschen Kollegen entgegen.

Was an dransten ist, hängt immer davon ab, ob es jemand gibt, der das dort macht, und ob es auch ein gutes Quartier gibt. Kurven gibt es ja in ganz Österreich.

Wobei es in den Bergen wie in Tirol nicht so einfach ist Routen zu kürzen weil ja da die Berge dazwischen sind. Wie schon in Pfunds erlebt.

Und zu unseren deutschen Freunden währe noch zu sagen, daß das die treusten sind die zu den At Treffen kommen, selbst wenn es wie heuer weit im Osten ist.
Da würd ich mir keine Sorgen machen, und wenn einer kommen will, dann kommt er auch.

>
> windschattenfahrer schrieb:
> > meinst die Karpaten ernst ?(
>
> Meiner bescheidenen und konservativen Meinung nach gehört das AT-Treffen nach AT (wobei man da
> großzügigerweise u.U. vielleicht noch Südtirol dazu rechnen könnte). Die Karpaten liegen auch für
> die schweizer und deutschen Kollegen, die gerne unser Treffen verstärken, (zu?) weit vom Schuss,
> d.h. die Karpaten würden vermutlich eine ziemlich "intime" Angelegenheit werden.
>
> Ein paar Möglichkeiten, die mir einfallen:
  • In Zams war ich unlängst im
    > Postgasthof Gemse gut untergebracht, die haben
    > jede Menge Zimmer und gute Küche;
  • in Nauders ließe sich sicher was finden;
  • Die Region Villach
    > wär' auch nett - der Treffnerhof (Friedls
    > Garage)
    könnte sich anbieten (Nockalm, Glockner, Slovenien nicht weit).
  • Oder mal eine ganz
    > "abgelegene" Gegend - nordwestlich von Linz, wo der Böhmerwald anfängt.
  • Eventuell auch
    > "mittendrin/zentral" in AT - Ennstal
  • Südtirol (Toblach, Innichen o.ä.).

> Reinhard
>
>
>
>

--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD seit 93
Very Dark Violet Cocktail 1

straightforward

AT 2009

Beitragvon straightforward » 28.10.2008 08:25

Die Meinung von Reinhard teile ich ziemlich weitgehend.

Nicht, dass die Karpaten uninteressant wären... ganz im Gegentum: die wären wohl durchaus auch mehrere Ausfahrten wert, sind aber IMHO im Rahmen des bisher üblich gewesenen AT-Umfangs 1. zeitlich kaum sinnvoll zu machen und 2. für die, die eher westlich zu Hause sind, von der Anfahrt her zunehmend heftiger.

Nur so aus dem Bauch heraus: Kärnten, Tirol, daran hätte ich auch gedacht. Sind moppedtechnisch würdige Gegenden, und irgendwie doch 'zentraler' gelegen.

Und, nur um das klarzustellen:
1. für mich selbst wäre ein Karpaten-AT kein Problem. Ich würd schon hinkommen.
2. Meine Hilfe beim Organisieren biete ich hiermit an
3. Bei Interesse organisiere ich auch eine Karpatenrunde nach Rumänien... aber das klär ma in einem eigenen Thread, würde ich vorschlagen.

Gruss: Walter

ReinhardS

AT 2009

Beitragvon ReinhardS » 28.10.2008 08:27

Bei der Region Villach kann ich behilflich sein - ist quasi meine 2. Heimat.

Reinhard

TDM-Muc

AT 2009

Beitragvon TDM-Muc » 28.10.2008 09:46

ReinhardS schrieb:
> Bei der Region Villach kann ich behilflich sein - ist quasi meine 2. Heimat. Reinhard

...und wie siehts bei dir zeitlich aus, ginge es 2009 im August? 2007 bzw. 2008 wars ja eher von Terminkollisonen begleitet.
Ciao - Ernstl :dance1:
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine wenn er ein Zimmer betritt, der andere wenn er es verlässt!

Überholi

AT 2009

Beitragvon Überholi » 28.10.2008 12:20

schön dass ihr da schon dran seid.

HPausSalzburg schrieb:
> Hallo Ihr lieben
servus
> Und zu unseren deutschen Freunden währe noch zu sagen, daß das die treusten sind die zu den At
> Treffen kommen, selbst wenn es wie heuer weit im Osten ist.
> Da würd ich mir keine Sorgen machen, und wenn einer kommen will, dann kommt er auch.
schön gesagt und auch so wahr.:)
über die "Bayrischen Österreicher":D brauchts euch wohl keinen Kopf machen wegen der Örtlichkeit.
wenn es Zeitlich und terminlich passt, bin ich in jedem fall dabei.
die moni sicherlich auch.

Karpaten fände ich persönlich nicht schlecht.
soll euch all nicht beeinflussen. ;)

ein Termin der es möglich macht, auch das schweizer Treffen mitzunehmen wäre begrüßenswert aber nicht bedingung.
bisher habe ich es noch nicht geschafft das SMT zu besuchen steht all für 2009 auf der liste.

´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Memphis

AT 2009

Beitragvon Memphis » 28.10.2008 18:14

Hi!

Wie ich gerade lesen muß,gibt es doch noch andere TDM`ler die das AT Organisieren wollen.Wie ich schon geschrieben habe,ich MUß es nicht organisieren.Obwohl ein Tagesausflug in die Karpaten und ein Schaubrennen (Schnaps:lickout: )auch nicht schlecht wären.Aber bitte wenn es bessere Vorschläge gibt,dann soll es so sein.
Bin so oder so live dabei.Sollte sich doch keiner bereit erklären,mein Angebot steht:look:

G.Rudi:smokin:
--

ddiver

AT 2009

Beitragvon ddiver » 28.10.2008 18:14

Memphis schrieb:
> Also!
>
> Wenn keiner was dagegen hat,werde ich das AT 09 zum Organisieren
> beginnen:look:
> Juni MT Berlin
> Juli ?
> August 13 - 16 Üblicher Termien
> August 20 -23 CH
>
> Man könnte AT und CH durch eine gute Urlaubsplanung
> verbinden.:smokin:

Sehr aufmerksam! ;D

Es wäre vielleicht möglich, wenn die Schweizer ihr Treffen an die österreichische Grenze verlegen und wir an die schweizer Grenze, oder beide an einen Ort im Grenzgebiet :)) ein gemeinsames Treffen zu organisieren.

Lg Rudi

-----------------------

--

Memphis

AT 2009

Beitragvon Memphis » 28.10.2008 18:22

Hi!

Dann kannst ja zu Fuß gehen;D und brauchst net mit dem Roller fahren:teufel:

G.Rudi:smokin:
--

Lars

AT 2009

Beitragvon Lars » 28.10.2008 18:28

Hi,

ddiver schrieb:
> Es wäre vielleicht möglich, wenn die Schweizer ihr Treffen an die österreichische
> Grenze verlegen und wir an die schweizer Grenze, oder beide an einen Ort im
> Grenzgebiet :)) ein gemeinsames Treffen zu organisieren.

Vielleicht ne Idee für 2010. Für das SMT09 ist ja schon die Lokation definiert. Und wie weit war seinerzeit Pfunds nochmal von der Schweizer Grenze entfernt... :look:

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 79Mm
GUS#42 TDMF#8

Zurück zu „Österreich“