Ich hab da ein kleines Problem mit meiner alten 3VD.

Zum Glück am Ende einer 4000km Frankreichtour ist kurz vor dem Heimatort der Motor ausgegangen.
Eigentlich hat er zum Ruckeln angefangen, genau so als ob das Benzin ausgeht.
Laut Tacho eigentlich um mind. 30km zu früh, aber ich hab mal auf Reserve umgeschalten.
Das es etwas dauert bis sie wieder normal läuft ist ja normal, aber das Ruckeln ist nicht besser geworden, der Motor ist abgestorben.
Am Strassenrand hab ich mal in den Tank geschaut ob da schon noch was drinnen ist und da Benzin vorhanden war hab ich mal so für 1-2 Minuten den Anlasser betätigt und siehe da, sie läuft wieder.
Auch gut hab ich mir gedacht und bin weitergefahren, aber nach 2 Km hat sich das Spiel wiederholt.....zuerst geruckelt und dann ausgegangen (Benzinhahn war noch auf Reserve)
Ich bin dann nach Hause gelaufen (war nicht mehr weit) und hab 5 Liter Benzin geholt, die reingefüllt und das Mopped ist wieder einwandfrei gelaufen.
Heute hab ich mal den Tankinhalt abgelassen und da ist auch in der Reservestellung einwandfrei das Benzin rausgelaufen. ( 3,2 Liter)
Bnzinpumpe hab ich so weit wie möglich geprüft, die Membrane ist dicht, Unterdruck liegt an der Pumpe an.
Nur was war los????
Kann es sein das der Benzinhahn defekt war???
Grüße
Andreas
--
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.