Obwohl ich nicht mehr neu in diesem Forum bin, ist es doch der erste Beitrag, den ich hier poste und da es hier in diesem Forum sehr freundlich zugeht, möchte ich mich diesem Brauch anschließen und erstmal ein freundliches "HALLO" rufen

Also bevor ich hier gleich mit meinem Problem hier aufkreuze möcht ich mal ein richtig großes Kompliment an dieses Forum, dessen Administratoren und dessen User aussprechen! Ich hab mein Baby (1995er 3VD) immerhin mit Hilfe dieses Forums wieder zum Leben erweckt und sie tuckert dank der Ratschläge und Fehleranalysen in diversen Threads total brav dahin...
Kurz gesagt, bis jetzt hab ich mir aufgrund dieses Forums ganz gut selbst helfen können, doch jetzt gehts ans eingemachte, und da wärs einfach fein, wenn sich jemand mein Baby mal "anhören" könnt.
Nun zu meinem Problem:
Eigentlich läuft sie ja ganz gut meine Kleine (3VD 95 56000 km), aber wenns draußen heiß ist, dann fängt sie an zu stottern und zu husten - wahrscheinlich zu fett weil die Luftdichte ja mit zunehmender Temperatur abnimmt... OK Vergaser Düsenstöcke wahrscheinlich hinüber (nebenbei ist sie auch ganz schön durstig - Stadt 180 km / Überland 240km dann gehts auf Reserve)... werd ich wechseln. Was mich aber mehr irritiert, ist, dass sie im Schiebebetrieb ( wenn ich vom Gas weggeh und sie dann dahinrollt mit eingelegtem Gang), so seltsam zum "Tuffen" beginnt... Total regelmäßig und in der gleichen Frequenz wie die Zündungen... Sobald ich die Kupplung dann zieh, is das Tuffen weg. Es tritt wirklich nur im Schiebebetrieb auf... Kann dass auch mit dem Vergaser zusammenhängen? Oder ist das dann Ventilsache?
Wie gesagt es wär einfach toll wenns im Wiener Bereich jemanden gäbe mit Erfahrung, der meinem Baby mal zuhört und mir seine Meinung dazu sagt. Ich selbst bin experimentierfreudig und möchte die Sache so gut es geht selber lösen aber der eine oder andere erfahrene Rat schadet mit Sicherheit nicht...
Ich muss noch viel lernen und möchte das auch!
Für Alle Tipps wär ich irrsinnig dankbar!

LG Steve
LG Steve
--
keep on Schraubing