butzemann schrieb:
> Nachdem der erste Schock überwunden ist werde ich den Motor
> erstmal zerlegen oder lassen.
> Ein Arbeitskollege meinte die Ursache könnten auch nur kaputte
> Dichtungen
> sein, da am in der Maschine anfangs viel zu viel Öl war (eben bis
> etwas im Schauglas sichtbar war)
Äääähm,
das versteh ich jetzt nicht.... ?(
Im Schauglas MUSS doch Öl sichtbar sein! :rolleyes:
Das hört sich für mich eher an, daß Du sonst ZU WENIG Öl drinn hast
und das ist eigentlich eine der Hauptursachen für Motorschäden an 4TXen! 8o
Zu viel Öl in einer TDM ist wegen der Trockensumpfschmierung eigentlich völlig unproblematisch - Dichtungen gehen da keine wegen zu hohem Öldruck kaputt! Jedenfalls 1000mal besser als zu wenig.... :look:
Oder hab ich Deinen Post falsch verstanden?
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Gruß aus Bayern
Peter
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4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm