Unsinkbar-2 schrieb:
> Wo kommt denn die Info her? Da ich vom Dunlop 220ST auf den Z6
> wechseln möchte, habe ich die Freds zum Thema Z6 intensiv verfolgt.
> Einzelne berichteten von Rutschern bei trockener bzw. nasser Strasse,
> aber von einem Abknicken ab einer bestimmten Schräglage habe ich
> nichts gelesen.
hallo Unsinkbar-2
Abknicken hat es keiner genannt, aber
"
dann setzte leichtes Wegrutschen (wie auf Bitumen) in langsamen Ecken ein "
oder
"
in engen Kurven plötzlich leichtes Wegschmieren "
oder
"
das Wegrutschen in engen Ecken trat erst nach der Sägezahnbildung auf "
das hört sich doch sehr nach meinem Problem mit dem Z4 auf 4TX an.
Starke Sägezahnbildung hatte ich bei dem Z4 übrigens auch - vielleicht lag's ja daran.
Wie auch immer, mit den D220ST auf meiner 900er kenn ich so was nicht.
Bevor sich ein Z6 Fahrer aufregt - ich glaub ja das der Z6 dem 220ST in so ziemlich allem überlegen ist, aber auf das wegrutschen oder abkippen in engen Kurven, sprich Serpentinen, hab ich auch keine Lust X( - vielleicht können mich die Z6 Anhänger ja vom Gegenteil überzeugen... (dann aber im Z6 Fred)
@Hagen
find ich klasse den Selbstversuch

aber ob sich die Erkenntnisse von einer 1050i auf meine TDM so 1zu1 übertragen lassen ?( bin ja mal auf deinen Bericht gespannt :hasi:
@Jörg
das mit Vorreiter wird wohl nichts mehr - vielleicht reicht es noch für TDMreiter o.ä.
Grüßla Volker
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Dumm ist der, der Dummes tut!